150 — Direktlink
29.07.2017, 00:01 Uhr
baroni
|
Habe mir jetzt das Französisch ins Deutsche übersetzt (/per Google übersetzen lassen). Damit sich nicht jeder die Arbeit machen muß, hier das, wie ich es verstanden habe.
Das orange Gerät ist ein Gegengewicht, um den Rotorstern für die Montage des letzten Rotorblattes zu drehen. Erst wird das Gewicht angehoben um es in den Winkel zu bringen, die eine Montage am Rotor in aktueller Stellung ermöglicht. Die seitlichen Scheibensegmente sind Bremsscheiben, die Hydraulisch blockiert werden können. Dieses geschieht mit der kleinen Handpumpe, wenn der Montagewinkel erreicht ist. Danach wird das Gegengewicht an den Rotor gehoben und montiert. Nach der Montage wird die Bremse vom Rotor und am Gegengewicht gelöst, so lange bis sich der Rotor in die gewünschte Position gedreht hat. Dann wird am Gewicht, wie auch am Rotor die Bremsen wieder geschlossen. Das Gewicht wird abgenommen und gibt nun die Position für die letzte Blattmontage frei.
Ich hoffe ich habe jetzt den Vorgang korrekt wiedergegeben, ansonsten möge man es berichtigen.
Seb Lucas est un grand merci pour le reportage photo. beaucoup de salutations de l'Allemagne, Thorsten (baroni) -- Aktueller denn je: Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor ... aber wenigstens keine Augenringe haben. ©@Christine Prayon |