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Hansebubeforum » 1/50 » 1:50-Modell Terex-Demag AC 1000/9 von Conrad » Threadansicht

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03.10.2012, 20:55 Uhr
wesercrack



Was redest Du ständig von beschädigten Kartons? Hab ich doch nie behauptet. Um welchen Händler es sich handelt, werde ich hier nicht posten. Solltest Du bei Conrad beschäftigt sein ist klar , warum Du hier so faselst. Sieh Dir die Kabine hier bei den Bildern an, sie hängt nach vorn, meine hängt nach vorn, andere beim Händler hatten alle diesen Fehler und der Mast geht nicht bis auf die Auflage sondern steht hoch. Bei Abholung wurde mein Karton mit Teilen von beschädigten Modellen ergänzt. Dass die beiden kleinen Flaschen nicht in die Aussparung passen, weiss man bei Conrad sicher selbst. Und damit solls von meiner Seite gut sein, gegen Ignoranz kann man schlecht argumentieren. Als letztes noch die Anmerkung vom Anfang: Im Prinzip ein gutes Modell.......
und erspar mir weitere Kommentare

Dieser Post wurde am 03.10.2012 um 20:56 Uhr von wesercrack editiert.
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03.10.2012, 20:55 Uhr
Gast:mr ed
Gäste



Zitat:
roader postete
Es ist nachweißlich ein Problem mit den Paketdientsleistern, denn keine Firma, egal in welcher Branche, würde Ihre Produkte absichtlich fehlerhaft oder nicht genug gesichert versenden, wenn sie sie postwendend wieder zurück bekommt und damit Zusatzkosten entstehen.

Und nochmal .....es geht nicht um Transportschäden !!! Als Kunde bin ich durchaus in der Lage einen Transportschaden von einem fehlerhaften Modell zu unterscheiden.



Zitat:
roader postete
Außerdem hast Du beim Produktionsproszess mit CAD bei Modellfahrzeugen scheinbar überhaupt keine Ahnung, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben wie "der seinen Beruf noch als Berufung sieht".Nach wie vor geht es nur um Kosten die bei der Produktion entstehen und die an den Endverbraucher weiter gegeben werden müssen.

Ich zitiere mal ......."Conrad - der Name steht für die Kunst, die Dinge anders zu betrachten. Und darauf kommt es in diesem Gewerbe an. Denn das Geheimnis einer Miniatur liegt nur auf den ersten Blick in ihrer Größe. Viel bedeutender ist die Fähigkeit, das Große im Kleinen zu entdecken. Und das beginnt im Kopf - oder besser gesagt: mit einem geschulten Auge.

Aus einer Tradition heraus entstand eine besondere Herangehensweise, Modelle im Kleinformat zu realisieren - spürbar in ihrer Hochwertigkeit, sichtbar in der Feinheit ihrer Umsetzung"

In der Tat, ich habe es nicht ganz so elegant ausgedrückt.



Zitat:
roader postete
Die hier im Forum am meisten schreien, regen sich später auf, wenn die Modelle zu teuer werden !

Und das machst du an welchem Post von mir fest ? Aber nett von dir, dass du dir Sorgen um mein Portemonnaie machst .


Zitat:
roader postete
Um das aber nochmals klar zu stellen, stimme ich allen Beteiligten zu, dass für gutes Geld auch einwandfreie Ware geliefert werden muß. Nur sollte dieses auf eine vernünftige Art und Weise gemacht werden.

Und mehr möchte ich auch nicht, doch leider hat momentan der Modellkauf eher was mit Lotteriespiel zu tun;-).

schöne Grüße
Timo

Dieser Post wurde am 03.10.2012 um 20:57 Uhr von mr ed editiert.
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03.10.2012, 20:58 Uhr
wesercrack



@ mr.ed

lassen wir`s gut sein, der weiss es besser.
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153 — Direktlink
03.10.2012, 22:07 Uhr
roader



@wesercrack
Erstens bin ich NICHT bei Conrad beschäftigt und zweitens fasele ich nicht, im Gegensatz zu Dir. Mich ärgern nur so unqualifizierte Kommentare, anstatt konstruktive Kritik und vernünftig formulierte Beanstandungen !
Uns allen ist nur damit geholfen, wenn dieses "Lotteriespiel" ( gut formuliert Timo ) damit beendet wird, dass die Hersteller noch besser und genauer produzieren und dieses auch in einer 100 % Endkontrolle überprüfen, bevor sie versendet werden.

Gruß Andy
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154 — Direktlink
04.10.2012, 05:51 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Hat nicht noch irgendeiner ein paar Bilder vom Modell? Das is ja sehr Wortlastig geworden hier ....
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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04.10.2012, 06:37 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Schmiddi postete

Zitat:
wesercrack postete
Im Prinzip ein gutes Modell, aber.......
die Unterwagenkabine sitzt schief bzw. hängt nach vorne. Das hätte man sicher auch gerade hinkriegen können, außerdem liegt die Ausschußqute bei fast 50% (fehlende Teile und abgebrochene Räder) und bei meinem -ich weiß nicht warum- geht der Mast nicht ganz nach unten. in der Verpackung liegen kleine fliegende Flaschen, da hat man die Aussparung zu klein gemacht und dann das Teil einfach in den Styropor gedrückt. Das ist Murks in Germany

Hans

Hallo Hans,

hast du von deinem AC 1000 mal Bilder?
Bzw von den Defekten am Kran?


--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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04.10.2012, 07:57 Uhr
Liebherr-LTM



wenn ihr euch schon alle belegt ,dann stellt doch mal par Bilder hier rein,bis jetzt zuckt hier fast jeder nur rumm,wo sind die Bilder !!!

mfg Wolfgang
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04.10.2012, 08:55 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Auf den Bildern von Börge kann man sehen das der Mast hoch steht, das die Uw Kabine hängt ist so nicht wirklich zu erkennen.

Weitere Bilder mit Details wären nicht schlecht.

Nicht ohne Grund habe ich weiter oben geschrieben, das Mängel belegbar (mit Bildern) sein sollten, denn sonst passiert genau das was wir hier im Thread mal wieder haben...

Das Hans nicht einfach so daher schreibt weiß ich, ich kenne ihn schon eine ziemlich lange Zeit und weiß auch um sein Fachwissen in Sachen Modellbau.
Auch der Händler bei dem Hans kauft ist mir bekannt, es ist einer der schonmal eine größere Lieferung an Modellen bekommt.

Trotzdem wie gesagt, möglichst Bilder oder Links zu Bildern einstellen.

Mängel und Mißstände an und um Modelle(n) sollte schon das Thema sein und nicht das gegenseitige anöden.
Schließlich ist es unser Geld was wir den Herstellern in den Rachen schmeissen.

Gerne stelle ich meine Modelle im Netz zu Schau, aber auf das was man in letzter Zeit geliefert bekommt macht es immer weniger Spaß.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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158 — Direktlink
04.10.2012, 08:58 Uhr
wesercrack



Hallo Burkhardt,
Bilder schicke ich Dir gleich. Mich ödet es nur an, dass irgendein Schlaumeier etwas "überprüfen" will, wieder einer von den Oberlehrern, die sich besonders schlau vorkommen.

Gruß Hans

Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 09:25 Uhr von wesercrack editiert.
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159 — Direktlink
04.10.2012, 09:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
wesercrack postete
Hallo Burkhardt,
Bilder schicke ich Dir gleich.

Ok.
Die Bilder gibts heute Abend, wenn ich zuhause bin, zu sehen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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04.10.2012, 09:43 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
wesercrack postete
Hallo Burkhardt,
Bilder schicke ich Dir gleich. Mich ödet es nur an, dass irgendein Schlaumeier etwas "überprüfen" will, wieder einer von den Oberlehrern, die sich besonders schlau vorkommen.

Gruß Hans

Das sehe ich ganz genau so Hans. Ich meine, jeder von uns will doch nur Spaß an seinem Hobby haben und was würde es wohl allen hier im Forum bringen die aktuell Probleme mit Modellen von WSI haben diese unbegründet "schlecht zu reden"???
WSI macht tolle Modelle, sehr detailiert, abwechslungsreich und interessant für jeden Sammler. Aber die Qualität ist eben aktuell um es mal milde auszudrücken BULLSHIT! Das darf doch auch gesagt werden, ja muss es sogar. Was das mit dem Paketdienst zu tun haben soll ist mir nicht schlüssig. Da müsste ich die Modelle schon auf den Boden donnern um sie dermaßen zu beschädigen, dass Teile abbrechen oder lose darin rumfliegen. Zudem sei gesagt, bei mir ist noch kein einziges Paket mit äußeren Beschädigungen angekommen. Meiner Meinung nach einfach Schlamperei bei der Endkontrolle von WSI!
Mir brauchst du keinen Beweis liefern Hans, hatte das Problem in letzter Zeit selbst zu oft mit WSI.

Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 09:44 Uhr von LKWundMEHR editiert.
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161 — Direktlink
04.10.2012, 10:00 Uhr
wesercrack



Ich hab den LTM 1350 nicht genommen, da ich auf diesen Pfusch keinen Bock hatte. Ich hoffe aber auf Besserung bei der nächsten Lieferung. Ich stimme Dir bei Deinen Aussagen über WSI 100 % zu . Als ich meinen AC 1000 abgeholt habe, war der Händler gerade damit beschäftigt, mit dem Cuttermesser Aussparungen in die Verpackung zu schneiden, damit die wieder angeklebten Teile nicht gleich wieder abbrechen, da z.B. kein Platz für die kleinen Begrenzungsleuchten gelassen wurde.
Da könnte man ja auch die Kartons mit Zeitungspapier vollstopfen, das hätte die gleiche Schutzwirkung. Offenbar sind die Umsatzzwänge in dieser Branche so groß, dass trotz guter Ideen durch Nachlässigkeiten der Kunde verprellt wird.

Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 10:02 Uhr von wesercrack editiert.
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162 — Direktlink
04.10.2012, 14:49 Uhr
roader



@wesercrack
Das hat nichts mit Schlaumeier oder Oberlehrer zu, sondern mit Aussagen im Forum in der letzten Zeit, die sehr überzogen sind. Mich ödet es an, dass diese(s) Problem(e) in diesem Stil zur Sprache gebracht werden und gerade Du, wie Burkhardt ja auch bestätigte, der das Fachwissen in Sachen Modellbau hast, es so kommentieren mußt. Es wäre sicherlich für alle Modellsammler produktiver, diese Fehler sachlich anzusprechen und mit dem Hersteller für Abhilfe der jetzigen Mängel und eine Lösung für weitere Produtionen / Versand zu finden. ... auch wenn einen das langsam auf den Wecker geht !

Gruß Andy
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163 — Direktlink
04.10.2012, 15:20 Uhr
schwabenastra




Zitat:
roader postete
......... Es wäre sicherlich für alle Modellsammler produktiver, diese Fehler sachlich anzusprechen und mit dem Hersteller für Abhilfe der jetzigen Mängel und eine Lösung für weitere Produtionen / Versand zu finden. ... auch wenn einen das langsam auf den Wecker geht !

Gruß Andy

Glaubst du wirklich daß das funktioniert in der heutigen Zeit?
--
Gruß Jochen
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164 — Direktlink
04.10.2012, 16:09 Uhr
wesercrack



Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde, den Hersteller auf seine Fehler aufmerksam zu machen. Der Hersteller hat ein einwandfreies Produkt zu liefern, außerdem sind offensichtlich viele Leute beratungsresistent. An meinem Stil kann ich auch nichts verwerfliches erkennen, ich habe mich sachlich geäußert. Wenn das einigen nicht passt, kann ich nichts dafür. Ich wurde ja sogar der Lüge bezichtigt, es sollen ja angeblich an keinen Händler soviel Modelle gegangen sein. (woher wohl diese Aussage kommt?) Auch ist behauptet worden, es sei nur ein Modell ohne die Flaschen ausgeliefert worden, wie weiss man bloß sowas???? Ich hab im Laden noch einen Karton ohne Haken gesehen.
Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 16:13 Uhr von wesercrack editiert.
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165 — Direktlink
04.10.2012, 16:12 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
schwabenastra postete

Zitat:
roader postete
......... Es wäre sicherlich für alle Modellsammler produktiver, diese Fehler sachlich anzusprechen und mit dem Hersteller für Abhilfe der jetzigen Mängel und eine Lösung für weitere Produtionen / Versand zu finden. ... auch wenn einen das langsam auf den Wecker geht !

Gruß Andy

Glaubst du wirklich daß das funktioniert in der heutigen Zeit?

Nein, natürlich nicht. Aber die Idee ist gut ...

Betrachte man es mal durch die Brille des Herstellers: Es prasseln die Klagen und Vorwürfe über Mängel an einem neuen Modell nur so hernieder, daß es schon richtig weh tut. Und das gleich nach all den Klagen und Vorwürfen, wo das neue Modell denn nun endlich bleibt ...

Es entsteht eine ziemlich aufgeladene Atmosphäre, in die ein Hersteller erfahrungsgemäß nicht mit dem Angebot zum Dialog einsteigen wird. Das kann man, denke ich, auch ganz gut nachvollziehen. Was ich persönlich ein bisschen vermisse ist der sachliche Dialog abseits des anprangerns. Über Mängel braucht man eigentlich nicht wirklich zu diskutieren, über deren Behebung mal grad gar nicht. Mängelvermeidung ist Sache des Herstellers und da bedarf es offenbar ab und zu mal eines "Lerneffektes" in Form sachlich vorgetragener Kritik und zahlreich reklamierter Modelle. Jede Abweichung von der Sachlichkeit kann jedoch nur als plumper Versuch gewertet werden, den Hersteller kräftig in die Ei.. zu kneifen. Bei der aktuellen Preisentwicklung zwar gut verständlich, aber das funktioniert eben so nicht.

NZG führt diesen Dialog bekanntlich in Form eines eigenen Forums. Ob das inzwischen etwas besser funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe das Interesse verloren auf gute Antworten zu warten ...

Bei WSI beobachtet man das Geschehen und die Reaktionen der Käufer sehr genau, daran gibt es keinen Zweifel. Die Hintergründe zum aktuellen Dilemma mit den brandneuen Modellen dürften sich einerseits mit einer entsprechend hohen Erwartungshaltung der Käufer erklären, aber eben auch mit der damit einher gehenden Enttäuschung. Zum anderen, und das ist meine ganz persönliche Einschätzung, haben sich die Holländer möglicherweise einfach etwas arg viel vorgenommen. Das wäre zwar keine gute Entschuldigung für magelhafte Ware, aber wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung. Immerhin: die Nachfrage nach WSI-Neuheiten und -Ankündigungen scheint nach wie vor ungebrochen ...!

Wie es bei CONRAD läuft habe ich bis heute nicht so wirklich begriffen. Der Wandel zu besseren Modellen ist unübersehbar, dem typischen Stil ist man sich gekonnt treu geblieben. Aber auf welchen Wegen die Informationen fließen, geschweige denn ein Dialog mit den Käufern geführt würde, das ist mir nach wie vor ein großes Rätsel. Selbst vor Ort auf der Spielwarenmesse erreicht man die Macher bei CONRAD nicht wirklich. Was bleibt da noch übrig, außer sich öffentlich zu beklagen ...?

Es bleibt also dabei: Dialog wäre schön, wird so aber nicht klappen. Den ersten Schritt können wir Käufer trotzdem tun, indem wir sachlich bleiben. Das wurde ja hier in den Diskussionen auch schon erfolgreich umgesetzt, aber eben noch nicht immer konsequent von allen Usern ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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166 — Direktlink
04.10.2012, 16:17 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Das ist doch mal ein klares Statement, dem man sich nur anschließen kann.
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167 — Direktlink
04.10.2012, 16:37 Uhr
Gast:MJ
Gäste


Gut gebrüllt Löwe

Was sich momentan in ´Sachen Kundenreklamationen abspielt ist nicht ohne,daß gab es bis vor 2 Jahren nicht.
Ist der Bürger nun mündig geworden?
Es gibt da schon ein paar Sachen die von der Logik her sind wie sie sind,zB. werden wir für eine WSI Rücklieferung länger warten und bei NZG genau so.
Warum,eben,weil die in CN produzieren.
Daß hochgelobte Service von Conrad ist also nur mehr als logisch,wird doch in D-und CZ produziert.
Und ich muß auch sagen,bei der letzten Spielwarenmesse wurde ich wieder von allen Vorurteilen eingeholt.
WSI und NZG gaben sich offen,in vielen Dingen sei es ob Neuheiten oder wie es ist ein Modell von ihnen produzieren zu lassen.
Super Auskünfte,bei den Kalchreuthern kommst du dir vor wie bei einem MB-Händler.Erst wenn du dir eine E oder S-Klasse kaufen willst bist du willkommen.
Die wollten mir nicht einmal die blöden Aufsteller geben,auch nicht zum Kauf,und auf die Meldung daß ich schon über 500 Modelle von ihnen gekauft habe grinste der alte und sein Schwiegersohn.

Mir kommt vor daß es jetzt sehr modern ist über jede Neuerscheinung zu jammern,egal ob man sie schon hat oder nicht.
Was da teiweise für Blödheiten kursieren,da stellt es dir die letzten Haare auf.

Kommt mir vor wie bei einem Länderspiel,D gegen CN.
Wieviel steht es gerade?

Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 16:41 Uhr von MJ editiert.
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168 — Direktlink
04.10.2012, 18:13 Uhr
janh

Avatar von janh

Ich stelle mal einen Vergleich an:
Kaufe mir ein neues Notebook in hochglänzender Klavierlack Optik.Dat Dingen wird geliefert,funktioniert zwar tadellos,aber im Deckel ist ein 2cm langer Kratzer im Lack.
Ich denke jeder hier würde das sofort reklamieren.
Und warum soll man dann an einem Modell,das mittlerweile in einer ähnlichen Preiskategorie angekommen ist,alles stillschweigend hinnehmen?
Ich habe einfach keine Lust mehr,den Karton aufzumachen und dann erstmal einen halben Tag damit zu verbringen,den Murks wieder zurecht zu flicken.

Gruß,
Jan
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169 — Direktlink
04.10.2012, 18:18 Uhr
Kranebube09



Ich habe erst am Sonntag bei NZG ein Teil reklamiert, dass bei nem Modell leider beschädigt ist. Ich habe eine Mail an den Service geschrieben und am Dienstag schon eine Antwort bekommen, dass meine Anfrage bearbeitet werde, aber bei der vielzahl an Anfragen wird es 2-3 Wochen dauern, bis das Teil bei mir ist. Ich finde das ist ein ziehmlich guter Service wenn du mich fragst.

Das NZG Forum ist eigentlich tot. Da wartet man zum Teil Wochen oder länger auf ne Antwort.



Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas

Dieser Post wurde am 04.10.2012 um 19:32 Uhr von Kranebube09 editiert.
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170 — Direktlink
04.10.2012, 18:19 Uhr
roader



Dem Statement von Stephan schließe ich mich ohne weiteren Zusatz Kommentar an, genau das ist es was ich meinte, nur hat Stepan es wesentlich besser formuliert :-)

@MJ
Mach Dir nicht daraus, die grinsen immer so, dass hat aber sicherlich nichts mit Dir oder mir zu tun.

Gruß Andy
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171 — Direktlink
04.10.2012, 18:46 Uhr
LTR13000



Eins habe ich aus den Reaktionen hier im Forum gelernt: Es gibt keinen Bericht mehr über den Zustand, wie ein neues Modell ausgeliefert wird. Die Erfahrung muß halt jeder Sammler selber machen.
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172 — Direktlink
04.10.2012, 19:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier sind die von wesercrack angekündigten Bilder








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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04.10.2012, 20:19 Uhr
toshi at web

Avatar von toshi at web

Hat das QM von Conrad den AC 1000 mal geprüft ? Bei dem Preis sollte doch die Qualität stimmen. Ich bestelle meinen erst wenn die Fehler behoben sind. ( ich hoffe es dauert nicht so lang. ) eigentlich ein schönes Modell.

ps . QM setzt normal schon in der Entwicklung an . Es ist fatal wenn Fehler erst beim Kunden auffallen.

MfG
Torsten
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174 — Direktlink
04.10.2012, 21:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

@wesercrack:
Nur zum Verständnis: Zeigen die Fotos alle das selbe Modell oder mehrere unterschiedliche Modelle?


Tschüs,

Sebastian
--
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