156 — Direktlink
03.01.2016, 22:07 Uhr
mdkran
|
Zitat: | Heavy Haulage Fan postete
Zitat: | BUZ postete
Zitat: | Philipp II postete Sehr schöne Maschine & interessante Bereifung auf den Hinterachsen! |
Ja.... so spart man Geld bei der Verschiffung: weniger Gewicht = weniger Frachtkosten!
Gruß BUZ |
Das mit den Frachtkosten dürfte in diesem Falle nur bedingt zutreffen.
Für die Seefracht zählt meist die Frachttonne (also Volumen in cbm oder Gewicht in metrischer Tonne, je nachdem, was höher ist). Dieses Fahrzeug dürfte knapp 800 x 255 x 350 cms haben, also rund 71,40 cbm .... was dann als frachtpflichtig ist. Da fallen die paar Kilo für die Reifen nicht ins Gewicht. Nehme mal an, dass dies andere Gründen hat (die Reifen bereits anderweitig verkauft?!)
Grüße Flo |
Vielleicht hat man schlicht das drangelassen. was er zum allernötigsten Fahren braucht...Was nicht dran ist (und einigermaßen schnell demontiert werden kann), kann nicht geklaut werden. Sind ja nicht alle Häfen auf der Welt gut gesichert. -- Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage? |