Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Was fahrt Ihr für Autos ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
04.06.2010, 14:30 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


nur ein bißchen langsam und unhandlich, aber beim einparken macht der eine gute Figur, wenn er mit den Raupen alles platt fährt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
04.06.2010, 18:34 Uhr
T.Volkmer



ich bin in den 20 Jahren ,die ich jetzt in Haiger wohne , mit 3 Autos rund 800 000 km gefahren. Golf 1,6l, 75 PS Benziner, Golf 1,6l ;75PS TD und seit 2003 Opel Astra 1,7 DTI mit 75 PS ,der jetzt 325 000 km auf der Uhr hat . Da ich mir auf der A45 keinen Streß antue ,hab ich mit dem Opel einen Verbrauch von ca. 4,5l/100km. Bei den neuen Motoren, mit wenig Hubraum aber zum Teil
sehr hoher Literleistung hab ich Bedenken bezüglich der Langlebigkeit.

Gruß

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
04.06.2010, 19:04 Uhr
Champagnierle



Hallo,

na dann oute ich mich mal als Peugeot Partner Fahrer. 1,6L Hubraum, 16 Ventile und zwei Steuergeräte, eines für Sprit, eines für Autogas.
Verbrauch konstant 10l/100km Autogas.

Davor Renault Clio davor Opel Kadett C Berlina.

Gruss und schönes Wochenende

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
04.06.2010, 22:21 Uhr
Modellumbauer

Avatar von Modellumbauer

So dann zeige ich mal unseren Familienfuhrpark:

Einen BMW 520i und einen Trabannt P601 Deluxe (beide sehr zuverlässig)
Diese beiden Fahrzeuge darf ich bald auch fahren, da ich bald meinen B-, und A-Klasseführerschein habe.





Aber im Moment gebe ich mich auch mit meinem neuen Explorer Race GT50 Limited zufrieden^^


Dieser Post wurde am 04.06.2010 um 22:22 Uhr von simuumbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
04.06.2010, 22:43 Uhr
Hajo



hier isser, der Kleine:




sparsam, rostet nicht (Alu), inzwischen 7 Jahre alt und magere 150.000 auf der Uhr.

Es nerven nur 2 Dinge: Im Winter hat man (bedingt duch die Form) ständig einen Dreckstreifen in Augenhöhe an den Seitenscheiben, da das Schmutzwasser von der Frontscheibe genau diesen Weg nimmt.

Und: Das Wechseln der Birnen ist jedesmal eine Heidenarbeit.
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
04.06.2010, 22:56 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hajo postete
Und: Das Wechseln der Birnen ist jedesmal eine Heidenarbeit.

Sei froh, daß Du die überhaupt noch selbst wechseln kannst...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
04.06.2010, 22:57 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Hajo postete
(...)
Im Winter hat man (bedingt duch die Form) ständig einen Dreckstreifen in Augenhöhe
(...)

Dafür verbraucht er ja fast nix (bedingt durch die Form)
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
04.06.2010, 22:58 Uhr
ThomasL



Ich mach mal mit. Hier mein derzeitiges und erstes Auto:

Hier kann man nicht nur das Birnchen selber wechseln
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
04.06.2010, 22:59 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Ist nicht meiner,

aber im letzten Urlaub auf Hawaii war es ein Traum mit Diesem Auto zu fahren.


--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
04.06.2010, 23:09 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker


Zitat:
ThomasL postete
Ich mach mal mit. Hier mein derzeitiges und erstes Auto:

Hier kann man nicht nur das Birnchen selber wechseln

Servus Thomas,

das gleiche Auto in derselben Farbe war Anno 86 auch mein 1. Auto.

Und ich war mächtig stolz drauf. Hat die Wahnsinnssumme von damals 700 D-Mark gekostet.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
18.06.2010, 15:58 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch unser altes Familienauto, welches heute aus dem Winterschlaf geholt wurde vorstellen. Es handelt sich um einen Saab 9000 CS, Baujahr 1991, mit Vierzylinderbenzinmotor ohne Turboaufladung und 147 PS.





Nix GM, der Saab stammt noch aus Saab-Scania-Zeiten:


Das Cockpit ist ganz Scanialike um den Fahrer gruppiert, außerdem besitzt der Saab Scheibenwischer vor den Scheinwerfern.


Der Motor und darunter das 4-Gang Automatikgetriebe:

MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
18.06.2010, 16:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Konsti K. postete Es handelt sich um einen Saab 9000 CS, Baujahr 1991, mit Vierzylinderbenzinmotor ohne Turboaufladung und 147 PS.

Genauso einen hatte meine Schwester auch mal in den 90-er Jahren. Das Saab-Scania Emblem in den Händen zu halten (Lenkrad) war immer sehr erhabend!

Die Atomatik war sehr ungewöhnlich mit einer sehr harten Wandlerüberbrückung im 3. und 4. Gang.

Das Auto war sauteuer im Unterhalt; bei den Reparaturen hatte Saab immer voll zugeschlagen. Ich glaube, alleine der Keilriemen lag schon so um die 300 DM - wohlgemerkt nicht Zahnriemen! Das war dann auch letzlich der Grund, sich von der Kiste mal zu verabschieden.......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
18.06.2010, 21:15 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Hendrick
Nicht der Keilriemen sondern eher der Tausch- wenn ich das so sehe kein dank für den Mechaniker-wer weiss was da alles demontiert werden musste...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
18.06.2010, 21:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Markus K postete Nicht der Keilriemen sondern eher der Tausch- wenn ich das so sehe kein dank für den Mechaniker-wer weiss was da alles demontiert werden musste...

Ich glaube der Tausch war um die 900 DM.....der Keilriemen schlug mit 300 DM zu Buche, und war auch noch nicht mal bei der Werkstatt vorhanden, sondern mußte erst aus Schweden rangeholt werden.

Die ET-Versorgung war damals wirklich nicht gerade doll, wie ich das mitgekriegt habe; auch waren die Saab Werkstätten recht dünn gesät. Dennoch war das Auto irgendwie klasse.....es war schon fast so etwas wie ein Exot.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
19.06.2010, 10:44 Uhr
Karl Weick



das ist Meiner:


Gruss Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
19.06.2010, 11:03 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das ist meiner :


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
19.06.2010, 12:09 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Hallo,
ich habe heute eine Zeichnung des Saabmotors aus dem Saabkatalog abfotografiert, hie sieht man gut warum der Keilriemenwechsel und der Keilriemen meistens teuer waren. Aber auch beim Neupreis hat Saab nicht gegeizt, der 9000 CS kostete 1991 satte 45000 DM (beim Turbo währen es 55000 DM gewesen)

Und noch einmal eine Seite aus dem Saabkatalog, alle Erzeugnisse des Konzerns vereint:


MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
20.06.2010, 21:06 Uhr
jensk



Hallo!
hier mein kleiner Löwe:
Peugeot 206 S16, 2,0 l 135 PS





wird im August 10 Jahre und läuft wie ne eins!!! Neupreis damals 34700 DM.

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
27.06.2010, 07:01 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Der Probetag mit ihm ihr hat uns mehr als überzeugt! Is gekauft

--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
27.06.2010, 08:27 Uhr
HBK




Zitat:
simuumbauer postete
So dann zeige ich mal unseren Familienfuhrpark:

Einen BMW 520i und einen Trabannt P601 Deluxe (beide sehr zuverlässig)
Diese beiden Fahrzeuge darf ich bald auch fahren, da ich bald meinen B-, und A-Klasseführerschein habe.





Aber im Moment gebe ich mich auch mit meinem neuen Explorer Race GT50 Limited zufrieden^^


Wenn ich diese Trabis immer sehe fällt mir nur das ein. http://www.youtube.com/watch?v=Cu8I4tKkuZ4
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
27.06.2010, 10:21 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

So etwas gab es auch bei uns im Westen:

Sensationelle Neuigkeit von Citroen: Neues Aschenbecherdesign bei der Ente.


P.S.: Habe meine ersten fünf Autofahrerjahre mit einem Erpel (ja, nicht Ente, sondern Citroen Dyane) mit angeblichen 23 PS verbracht. Da lernt man es, geduldig zu bleiben.
Danach Citroen Visa (mit aufgemotztem Enten-Motor, 2 Zylinder, 34 PS), VW Polo I (mit 40 PS). Dann wegen Knieproblemen (brauchte mehr Beinfreiheit) Mercedes 200D W123, Mercedes 300TD A W123, Mercedes 240TD W123, Opel Omega A Caravan 2.3D, Opel Omega A2 Caravan 2.3TD, Seat Alhambra TDI. Übrigens alle gebraucht gekauft.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
10.07.2010, 17:12 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hi Jungs,

da mal wieder eine Neuanschaffung ansteht, wollte ich mal nachhören ob jemand von euch einen Ford Galaxy oder S-Max im "Fuhrpark" hat und wie zurfriedenstellend diese Vans sind?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
10.07.2010, 19:50 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
Tobi postete
Hi Jungs,

da mal wieder eine Neuanschaffung ansteht, wollte ich mal nachhören ob jemand von euch einen Ford Galaxy oder S-Max im "Fuhrpark" hat und wie zurfriedenstellend diese Vans sind?

Ich kenne einige Leute, die jeweils einen im Fuhrpark haben, und diese sind sehr zufrieden.
Ich selbst bin bis jetzt nur den Galaxy gefahren, ich muss sagen, er fährt dich gut. Es klappert nichts, rappelt nichts.
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
10.07.2010, 20:45 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
Tobi postete
Wollte ich mal nachhören ob jemand von euch einen Ford Galaxy oder S-Max im "Fuhrpark" hat und wie zurfriedenstellend diese Vans sind?

Tipp: www.sgaf.de
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
11.07.2010, 00:25 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Arbeitskollege fährt S-Max. 1Jahr alt hat jetzt 43TKM runter und ist mehr als zufrieden...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung