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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1700 — Direktlink
30.11.2011, 23:05 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Ich benutze zum Anziehen der Klemmverschraubung diese Zange von Knipex.

http://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=art_detail&parentID=1368&groupID=1500&artID=30062

Hab damit keine Probleme, ein bißchen Gefühl in den Fingern sollte man aber schon haben.......................
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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1701 — Direktlink
01.12.2011, 14:08 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Ein wenig Gefühl sollte man dabei schon haben.
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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1702 — Direktlink
01.12.2011, 18:28 Uhr
Scaniadriver



So, hier mal meiner, umlackiert in Felbermayr.
Am Wochenende mach ich mich ans Einscheren.

--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
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1703 — Direktlink
01.12.2011, 19:12 Uhr
stephanberger



Boah wie geil Hammer!
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Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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1704 — Direktlink
01.12.2011, 19:51 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Leck mich fett..................
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1705 — Direktlink
01.12.2011, 20:01 Uhr
klaus_1985



Wie geil ist das denn!
--
Schöne Grüße aus dem Siegerland

Klaus
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1706 — Direktlink
01.12.2011, 20:06 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

schön gemacht,sieht toll aus ...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
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Dein Modell erwacht zum Leben ...
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1707 — Direktlink
01.12.2011, 21:13 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Sehr schön!

Leider gibt es kein Vorbild, aber so würde ich mir den echten vorstellen.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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1708 — Direktlink
01.12.2011, 22:01 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Torsten,

den hast Du wieder suuper hingekriegt. Ich bin schon auf den eingescherten Zustand gespannt.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1709 — Direktlink
01.12.2011, 22:10 Uhr
Aaron 32.414



Hallo

hab mal noch eine Frage zu den Zylindern von YCC :
Wisst ihr wo man Madenschrauben ( hoffe das heißt so ) für die Zylinder herbekommt ?

Gruß Aaron
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1710 — Direktlink
01.12.2011, 22:14 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Aaron,

Madenschrauben in vielen Größen kriegst Du bei GHW.

http://www.modellbauershop.de/

siehe auch in >Sonstiges<, Wo kauft ihr ein? Post Nr. 001

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=16755&pagenum=1
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 01.12.2011 um 22:17 Uhr von Wilfried E. editiert.
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1711 — Direktlink
01.12.2011, 22:16 Uhr
LTR13000



Die Madenschrauben sollten im gut sortierten Schraubenfachhandel erhältlich sein.

@ Scaniadriver
Ist schick geworden, aber das gelb unten und oben stören noch ein wenig
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1712 — Direktlink
01.12.2011, 22:19 Uhr
Aaron 32.414



Hallo Wilfried

danke für die schnelle Antwort !

Gruß Aaron
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1713 — Direktlink
21.12.2011, 19:15 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Heute hat auch mein 1200er von Grohmann eine Wippspitze bekommen.
Leider gab es bei der Montage des Windenpaktes Probleme. Beim reindrehen der selbstschneidenden Schrauben in den Oberwagen, sind diese abgebrochen.
Beim 1. Loch ging alles ganz einfach und bei den anderen 3 Löchern sind die Schrauben trotz Vorsicht und Gefühl genau in der mitte abgebrochen und stecken nun Teilweise in den Vorgebohrten Löchern in Oberwagen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Desweiteren haben die Messing Schrauben und Muttern die der Wippe beiliegen arge Qualitätsschwankungen, die Muttern lassen sich teilweise auf den Schrauben hin und herschieben, als wenn diese zu groß bzw. das Gewinde defekt ist.

Trotzdem hier ein paar Bilder im aufgebauten Zustand.








--
Gruß Marco
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1714 — Direktlink
21.12.2011, 19:42 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Klasse Fotos, das Teil ist einfach spitzenklasse, genauso wie er es in der Realität war!
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1715 — Direktlink
21.12.2011, 21:22 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

@ Marco: hmm,wenn die Schrauben groß genug sind (?),würde sich natürlich ein Linksdrall anbieten,sprich du bohrst in die abgebrochene Schraube ein winziges Loch. Dann nimmst du den Linksdrall und drehst diesen Links herum in die Schraube.

Diese greift dann und sollte sich dann spielend leicht herausdrehen lassen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie klein es die Linksdrall(e) gibt,müsste ich auch erstmal googeln.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

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1716 — Direktlink
21.12.2011, 21:47 Uhr
Gast:LTM1040
Gäste


@ Marco wenn alle Stricke reißen dann kannst du ja die Löcher auch aufbohren bzw die Schrauben herausbohren und danach aufbohren und die Winde mit Passstiften fixieren. Hält mindestens genauso gut wie geschraubt!

Ich hoffe du verstehst was ich meine?!?

Gruß Danny
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1717 — Direktlink
21.12.2011, 22:23 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Schonmal danke für die Tips, Lochdurchmesser ist ca. 1mm, die Schrauben ein hauch dicker.

Aufbohren habe ich probiert, aber bei der größe rutsch der Bohrer immer ab und geht ins weiche Metal vom Oberwagen. Die Schrauben sind auch schön bündig abgebrochen das man ja nicht mit der Zange ran kommt :-)
--
Gruß Marco
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1718 — Direktlink
21.12.2011, 22:35 Uhr
remco wijga



@marco

hai das einzige was ich dir emptphellen kan wahn alles hieroben nicht functioniert, ist das du mit ein klein hammer und ein nagel die schrauben linksum raus klopt.

beim mir hat es functioniert mit andere modellen aber sorg mall darfur dass das modell fest ergentwho zwischen ist eingeklemt.

hoffe es hilft dir

mfg remco
--
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1719 — Direktlink
22.12.2011, 07:46 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
MTA50 postete
Beim reindrehen der selbstschneidenden Schrauben in den Oberwagen, sind diese abgebrochen.
Beim 1. Loch ging alles ganz einfach und bei den anderen 3 Löchern sind die Schrauben trotz Vorsicht und Gefühl genau in der mitte abgebrochen und stecken nun Teilweise in den Vorgebohrten Löchern in Oberwagen.

Hatte ich auch, aber ich hab nach der 1. Abgerissenen auf den Supervorsichtig-Modus (halbe Umdrehung rein, komplet raus, putzen, weiter ...) geschaltet und alle anderen reingebracht. Die eine Schraube hab ich mit einem Dremel und einem 1mm Bohrer mit viel Gefühl und Fluchen ausgebohrt. Dazu hab ich die Winde montiert damit zumindest der Anfang des Loch's paßt. Ist mit Garantie leicht schief, aber die Schraube hält.

Zitat:
MTA50 postete
Desweiteren haben die Messing Schrauben und Muttern die der Wippe beiliegen arge Qualitätsschwankungen, ...

Schreib an NZG, da bekommst Du Ersatz. Die Probleme hab ich ihnen schon geschildert. Bei der Verlängerung haben die beigepackten Schrauben übrigens alle gepaßt (und damit fast die komplette Wippe aufgebaut).
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
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1720 — Direktlink
22.12.2011, 12:45 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Danke für dein Feedback, scheint also kein Einzelfall zu sein.
--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 22.12.2011 um 12:45 Uhr von MTA50 editiert.
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1721 — Direktlink
22.12.2011, 14:33 Uhr
T.Volkmer



Es gibt Kleinfräser mit z. B. Kugel 0.8mm Durchmesser, damit kann man auch auf eine kleine abgebrochene Schraube eine Zentrierung bekommen damit der Bohrer nicht abrutscht.
Manchmal sind die ganz nützlich. Zahnärzte oder Dentallabors verwenden sowas auch.

Gruß

Thomas
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1722 — Direktlink
22.12.2011, 14:40 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Habe solch Aufsatz glaube für meinen Dremel , werde es mal probieren.
--
Gruß Marco
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1723 — Direktlink
26.12.2011, 23:16 Uhr
Gast:DomeDome
Gäste


Servus,

da ich hier neu bin stell ich mich erstmal vor Ich bin der Dominic, 16Jahre und komme aus dem Landkreis München. Ich bin viel im Bereich 3D-Modelling und Programmierung tätig, was ich aber "nur" als Hobby mache. Bin auch ein Fan von detailgetreuen und stabilen Modellen. Das wars glaub ich^^

Bei mir lag heuer auch etwas tolles unterm Weihnachtsbaum Und wie es bei mir so üblich ist, habe ich meinen LTM 11200 mal bei der Schwerlastspitze mit 1,4kg belastet, was er ohne Probleme ausgehalten hat

Und er wird demnächst noch Erweiterungen bekommen, die Gittermastsptze(+ Verlängerung), die 5T Kontergewichte und die MetallZylinder für den Ausleger

Hier mal ein Bild, wo er die 1,4Kg hebt:

[/URL]

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
-Wieviel kann der LTM 11200(Modell) maximal heben?
-Kann er mit den Metallzylindern mehr heben?
-Ist das normal, dass das Seil bei der T7YVEF Version zu kurz ist(dass der Haken nich bis zum Boden geht(die mittlere Flasche(Ich benutze die innere Winde)))?

So, das wars vorerst einmal Ich hoffe auf gutes Beisammensein

viele Grüße
Dome

Dieser Post wurde am 26.12.2011 um 23:17 Uhr von DomeDome editiert.
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1724 — Direktlink
26.12.2011, 23:35 Uhr
db



Bei meinem LTM 11200 Mammoet-Version lassen sich die Stützzylinder nicht aus ziehen/drehen?!
Hatte da jemand schon dieselben Probleme mit und kann mir weiterhelfen?!
--
Schöne Grüße aus der Pfalz, euer db

----------------------------------

Derzeitige Projekte:
WKA-Diorama (Repower)
Segmentteile Transport (Vestas) und (GE-Energy)
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