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14.10.2018, 19:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Textupdate von heute:
- Wie weiter oben schon geschrieben ist an der Rohrbuchbrücke der dritte Pfeiler inzwischen fertig. Am vierten Pfeiler ist gerade das erste Segment der Aufweitung eingeschalt, für den fünften Pfeiler werden gerade die oberen Ende der Bohrpfähle freigelegt. Der Mast des Drehbohrgerätes, den man auf den obigen Bildern schon gesehen hat, gehört zu einem Delmag RH30 von GBS, das aktuell die Tiefgründungen für das neue Widerlager erstellt. Etwas merkwürdig finde ich nur, dass bei alldem sich beim Lehrgerüst für den Überbau noch überhaupt nichts tut.
- Das Aufschütten des Fahrbahndammes über und neben der "tiefen" Unterführung bei Bischbrunn macht Fortschritte, es fehlt aber auch noch ein ganzes Stück.
- An der Talbrücke Heidingsfeld sind im Taktkeller für die Südhälfte der Brücke einige Betonfundamente zu sehen - ich vermute, dass die bereits für die Überbau-Montage bzw. den Vorschub sind. Am Widerlager der alten Brücke hatte bereits vor einiger Zeit mit Markierungsspray eine Höhenlinie eingezeichnet, die ungefähr dem Höhenniveau des Bodens im Taktkeller entsprechen müsste. Das Widerlager ist inzwischen bis fast auf diese Linie herunter abgebrochen. Ich frage mich, ob man den Rest des alten Widerlagers stehen lassen wird und wenn ja, nur als Baugrubensicherung bis zur Fertigstellung des neuen Widerlagers oder "für immer" (und die Reste dann später einfach zuschüttet). Vom "runtergeschubsten" Überbausegment der alten Brücke war grob geschätzt schon ein Viertel bis ein Drittel zerkleinert - der Abbruch geht aktuell wirklich schnell. Das oben erwähnte Bohrgerät ist hier ein Delmag RH34, neben dem Bohrgerät ist anscheinend auch schon sämtliches Zubehör bis hin zu recht mächtigen Bewehrungskörben vor Ort. Ich denke, dass noch diese Woche mit den Tiefgründungen für das neue Widerlager begonnen wird...
"Beweisfotos" folgen dann wahrscheinlich kommendes Wochenende.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |