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10.09.2011, 11:23 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo

Moin moin ,

nen paar Bilder zu dem LG 1550

http://www.flickr.com/photos/jack5561/
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
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1651 — Direktlink
10.09.2011, 11:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Kranwemo postete
Moin moin ,

nen paar Bilder zu dem LG 1550

http://www.flickr.com/photos/jack5561/

traurige und beeindruckende Bilder, den kleinen AC hats ja schwer getroffen!! Wenns Kranwetten geben würde, könnte man fast immer ne Million drauf setzen, dass es ständig ein anderes Fahrzeug trifft.

Danke für den Link!!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
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Dieser Post wurde am 10.09.2011 um 12:52 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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10.09.2011, 12:47 Uhr
Uwe P.



Moin


Zitat:
Kranwemo postete
Moin moin ,

hier noch ein Video dazu . Und wie man am Anfang sehen kann für meinen Geschmack bei der Länge und der benötigten Ausladung , recht wenig Ballast .

http://www.dailymotion.com/video/xkytia_crane-collapses-outside-national-cathedral_news

Der 400er hat bei Arbeiten mit der Wippspitze einen Mindestballast von 100 Tonnen draufzuhaben.

Das sieht in meinen Augen auch nach weniger aus was die Ami's da aufgelegt haben...

Gruß
Uwe
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1653 — Direktlink
10.09.2011, 16:22 Uhr
BUZ




Zitat:
Kranwemo postete
Moin moin ,

nen paar Bilder zu dem LG 1550

http://www.flickr.com/photos/jack5561/

den LG an der Küste mit SLD zuverfahren sollte kein Problem sein. Aber eventuell hätten die Jungs die Stützen ganz ausklappen und sichern sollen. Bei einem Hindernis hätte man die jeweilige Stütze kurzfristig weggeschwenkt.

Im Kraftwerk Schkopau bei Merseburg hatten wir den LGD mit SDW umgesetzt. Liebherr hat Vorschriften über Ballast, Winkel HA und Winkel Wippe vorgegeben. Hat geschaukelt wie die Sau der Haken, obwohl der noch separat mit Rundschlingen am Ausleger befestigt war.

btw:
das dürfte der ehem. Weldex Kran von 2009 sein, sn 074 806


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 10.09.2011 um 16:26 Uhr von BUZ editiert.
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1654 — Direktlink
11.09.2011, 13:29 Uhr
kranjournal




Zitat:
Stephan postete
Eigentlich ein Witz, daß das immer mal wieder genau so passiert...:
http://www.ksta.de/html/artikel/1313489002453.shtml

Gruß vom Rhein
Stephan

Hallo Stephan,
Der Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger stimmt nicht so ganz. Es gab kein heruntergefallenes Gegengewicht. Der Kran ist bei der Demontage des Laufkatzauslegers umgekippt. Der Monteur hatte den Ausleger in einer falschen Richtung gefahren, dabei wurde der Schwerpunkt des Krans nach vorne verlagert, wobei dann der Kran umkippte. Die Monteure konnten dies nicht mehr verhindern, wie sie mir sagten. Ich war bei der Bergung des Krans dabei und konnte die Monteure interviewen. Das eingespielte Team hat den Kran schon 15 Jahre auf- und abgebaut und jetzt ist es schief gegangen, weil man abgelenkt war. Zum Glück wurde niemand verletzt oder getötet.


Zitat:
kranfred09 postete

Zitat:
Stephan postete
Hinweis von User "moertel"


Zitat:
moertel postete
der Terex im Duisburger Innen Hafen ist Schrott, http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Duisburg/krahn-innenhafen?page=3

Gruß vom Rhein
Stephan

Wie bitte schafft man sowas??

Da schaut der ausleger ja über den gegenausleger nach unten oder täuscht das auf den Bildern?

Starke Windböen schaffen das. Der Kranführer war nach unseren Informationen zum Zeitpunkt nicht in der Kabine gewesen.

Starke Windböen scheinen im Kranbetrieb wirklich ein ernstes Thema zu sein. In den letzten Monaten häufen sich die Kranunfälle durch Witterungseinflüsse enorm. Bei modernen Kranen müssten doch Kranunfälle langsam der Vergangenheit angehören oder nicht? Wie es aussieht eben noch nicht.

Ich lese ab und zu hier mit, mir sträuben sich aber manchmal die Haare, was hier zum Thema Kranunfälle geschrieben wird. Kurz zum Kranunfall mit einem 1200-Tonnen-Teleskopautokran in Brasilen, wo der Kranführer leider ums Leben kam. Laut ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte der Kranführer den Unfall selbst verursacht. Der starke Seitenwind, der sich nicht mehr in einem zulässigen Wert befand, wurde vom Kranführer womöglich ignoriert. Das endgültige Ergebnis dauert noch Monate. Der Hersteller informiert uns, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Der Unfall mit KVN durfte ähnlich verlaufen sein.

Auch in Washington wo ein 400-Tonner-Telekran und in Schottland wo ein 550-Tonnen-Gittermastkran umgekippt ist, hat Wind eine tragende Rolle gespielt. Der Unfall in Washington bereitet mir aber Rätsel, was auch hier vermutet wird. Wo sind die 100 Tonnen Gegengewicht die für diesen Rüstzustand benötigt werden? Zwar sieht man auf den Bildern, Ballastplatten rumliegen aber keine 12 Stück, 6 auf jede Seite oder? Vielleicht wissen wir bald näheres.

LG
Dennis
--
Kran Journal - Fachmagazin für Hebe-, Transport-, Umschlags- und Höhenzugangstechnik. News rund um die Uhr.
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1655 — Direktlink
11.09.2011, 14:22 Uhr
Gast:chaot
Gäste


schau dir das Video aus Post 1669 von Rainer nochmal bei 2 sek. an- Ballast war
genügend da-zumindest anfangs ok-gesichert war er aber wohl nicht.

( 60to Ballast= Grundplatte + 2 schmale und 2 dicke Platten) -dort liegt wesentlich mehr als dies drauf
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1656 — Direktlink
11.09.2011, 14:33 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Kranwemo postete
Moin moin ,

nen paar Bilder zu dem LG 1550

http://www.flickr.com/photos/jack5561/

den LG an der Küste mit SLD zuverfahren sollte kein Problem sein. Aber eventuell hätten die Jungs die Stützen ganz ausklappen und sichern sollen. Bei einem Hindernis hätte man die jeweilige Stütze kurzfristig weggeschwenkt.

Im Kraftwerk Schkopau bei Merseburg hatten wir den LGD mit SDW umgesetzt. Liebherr hat Vorschriften über Ballast, Winkel HA und Winkel Wippe vorgegeben. Hat geschaukelt wie die Sau der Haken, obwohl der noch separat mit Rundschlingen am Ausleger befestigt war.

btw:
das dürfte der ehem. Weldex Kran von 2009 sein, sn 074 806


Gruß
BUZ

Das ist der ehemalige Weldex Kran. Also doch beim Verfahren, habs mir gedacht, ist ja schon fast "typisch" und nicht der erste das wenn dann. Liebherrvorschrifft hin oder her...

LG aus MZ
Michael
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1657 — Direktlink
11.09.2011, 15:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
kranjournal postete
...

Hallo Stephan,

...

Der Monteur hatte den Ausleger in einer falschen Richtung gefahren, dabei wurde der Schwerpunkt des Krans nach vorne verlagert, wobei dann der Kran umkippte. Die Monteure konnten dies nicht mehr verhindern, wie sie mir sagten. Ich war bei der Bergung des Krans dabei und konnte die Monteure interviewen.

...

LG
Dennis

Wo, bitte, kann man dieses Interview nachlesen?

Und seit wann kann eine Montagesequenz nicht mehr gestoppt werden? Zur Not zieht man einfach den Stecker raus. Klingt arg hanebüchen, diese Geschichte, würde ich mal meinen.

Ich will Dir kein Unrecht tun, aber was Deine Aussagen zu den anderen besagten "Umfällen" betrifft, na, da kriege ich ganz schön Bauchweh - eben weil ich Dich und Deine Kombo jetzt auch schon eine Weile kenne...

Oder laß es mich etwas deutlicher formulieren: ich würde nicht sagen, daß Du gesträubte Haare zu kämmen in der Lage bist. Ist aber nur meine ganz persönliche, ureigene Meinung!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1658 — Direktlink
11.09.2011, 16:03 Uhr
Scaniadriver



Manchmal frag ich mich, warum die Versicherungen, teure Gutachter beschäftigen. Wo doch hier, von ach so "kompetenten" Leuten, jeder
Unfallhergang rekonstruiert wird.
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
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1659 — Direktlink
21.09.2011, 20:03 Uhr
kranfred09



Gibts gar keinen Bericht zu dem blauen LTM der am Montag in Salburg Nord in der Autobahnausfahrt lag?

Find leider im Netz auch nichts.
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1660 — Direktlink
21.09.2011, 20:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
kranfred09 postete
Gibts gar keinen Bericht zu dem blauen LTM der am Montag in Salburg Nord in der Autobahnausfahrt lag?

Find leider im Netz auch nichts.

Ick schon, falls du SALZBURG meinst und nicht Salburg.

http://www.mei-flachgau.at/autokran-bei-salzburg-nord-umgesturzt/
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
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Dieser Post wurde am 21.09.2011 um 20:07 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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1661 — Direktlink
21.09.2011, 20:14 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

"Autokran"? "LTM" ...? Aha ...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
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"Hätten Sie aber können!!!"
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1662 — Direktlink
21.09.2011, 20:18 Uhr
kranfred09



Danke Schwertrans.

Mir wurde gesagt es sei ein Autokran umgefallen, aber des is ja ein Steiger.

Trotzdem Gute Besserung dem Fahrer.
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1663 — Direktlink
21.09.2011, 23:57 Uhr
kranjournal



Lieber Stefan,

du darfst mir ruhig mehr zutrauen. Ja, du kennst mich zwar persönlich, aber wie lange haben wir uns schon nicht mehr gesehen? Ich sage mal locker 10 Jahre, wenn nicht mehr. Was bereitet dir den Bauschmerzen? Das wir täglich über Kranunfälle berichten müssen oder was genau? Meine Aussage zu Unfälle, kommt immer von Quellen, meistens Feuerwehr, Polizei und Staatsanwaltschaft oder auch der Hersteller. Mit denen halten wir stets engen Kontakt, damit wir wissen was Ursache für den Unfall war. Dies finde ich enorm wichtig für eine unabhängige Berichterstattung. Zudem können Kranführer was lernen. Nicht wichtig hingegen sind Haltefirma, Hersteller, Name des Fahrers etc. deswegen kann ich dir kein Interview zur Verfügung stellen. Wir veröffentlichen auch keine Bilder, obwohl ich es gerne möchte. Dies steht im Kran Journal nicht zur Debatte, um Marken und Firmen zu schützen.

Die vollständige News kannst du hier nachlesen. http://kranjournal.de/index.php?id=43&tx_ttnews[tt_news]=8499&cHash=82d8dab51b13a0723492fc7f08a07dfe

Jetzt zu deiner Frage, den Montageprozess kann man natürlich stoppen (sofern man den Fehler bemerkt), da hast du recht. Den Stecker ziehen lasse ich mal weg. Ich glaube der Kran liegt schneller auf dem Boden, als ein Monteur zum Schaltkasten rennen kann. Die Monteure haben aber grade nicht aufgepasst und der Ausleger war zu weit draußen. Der Kran selber hatte nur noch ein Ballaststein auf jeder Seite ballastiert gehabt. Deshalb ist der Kran sofort umgekippt. Schnelleinsatzkrane haben ohne Ballast kein Standmoment mehr, es ist die kritische Phase des Krans wo man sehr aufpassen muss. Deswegen passieren die meisten Kranunfälle bei den kleinen Turmdrehkranen beim Auf- und Abbau des Krans.

@Scaniadriver
Auch wenn ich weiß, wieso der Kran beispielsweise Umgekippt ist oder sonst was, zählt dies vor Gericht leider nicht. Deswegen muss immer ein Gutachter ran. Außerdem bekomme ich keine Aufträge von der Staatsanwaltschaft, wo ich dies Untersuchen müsste. Dies überlasse ich mal schön, rechtsfähigen Experten. Wenn ich einen Unfall beobachte (wie kürzlich), sagte ich vor Gericht aus und fertig. Ich möchte zwar Arbeitsunfälle verhindern, dies ist aber nicht möglich. Sonst wäre es ja auch kein Unfall. Ich bin ja nur ein kleiner Journalist, der darüber später berichten darf.

@kranfred09
Es war kein Kran, sondern eine zweiachsige LKW-Arbeitsbühne.
--
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1664 — Direktlink
22.09.2011, 07:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Auweia, Dennis! Du willst Journalist sein, wenn auch ein kleiner? Du kannst ja nicht mal meinen Namen richtig schreiben ...
Aber mach Dir nix draus! Das passiert sogar studierten, "großen" Kollegen von Dir...

Gesehen haben wir uns das letzte Mal 2006. Da haben wir fast zwei Stunden bei Mc Doof gesessen und auf den TBM-Hub in Köln gewartet. Vielleicht erinnerst Du Dich. Damals hatte ich versucht Dir ein paar Zusammenhänge näher zu bringen, weil ich da noch an Dein Potenzial geglaubt habe. Gebracht hat es ganz offensichtlich nix!

Dein jüngstes Posting ist wieder hahnebüchen im Quadrat! Deine/Eure Kontakte bestehen lediglich aus der Abfrage von Pressemeldungen. Der Rest ist laienhafte Spekulation. Und das Du kein praxiserfahrener Experte bist, dürfte auch jedermann klar sein. Also lass es bitte sein, diesen Eindruck weiterhin erwecken zu wollen! Was meinst Du? Kriegst Du das hin, oder versiebst Du es wieder?


Gruß vom Rhein
Stephan
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Gruß vom Rhein
Stephan

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22.09.2011, 09:01 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Ich kann mich Stephan´s Aussage nur anschließen!


Zitat:
kranjournal postete
Auch wenn ich weiß, wieso der Kran beispielsweise Umgekippt ist oder sonst was, zählt dies vor Gericht leider nicht. Deswegen muss immer ein Gutachter ran.

Es wäre ja auch noch schöner, wenn sich Gerichte in Bezug auf technische
Details und Verfahrensabläufe auf die Angaben von Nichtwissenden und
Laien verlassen würden.

Zitat:
Außerdem bekomme ich keine Aufträge von der Staatsanwaltschaft, wo ich dies Untersuchen müsste.

Wie ich oben schon schrieb.

Zitat:
Dies überlasse ich mal schön, rechtsfähigen Experten.

Was auch sicher besser ist, denn die haben Fachwissen und spekulieren nicht.

Zitat:
Wenn ich einen Unfall beobachte (wie kürzlich), sagte ich vor Gericht aus und fertig.

Aber auch hier doch sicher nichts Technisches? Da werden Experten gefragt sein.

Zitat:
Ich möchte zwar Arbeitsunfälle verhindern, dies ist aber nicht möglich.

Wie soll das Geschreibe Unfälle verhindern helfen? Die Antwort ist selbst gegeben.

Zitat:
Ich bin ja nur ein kleiner Journalist, der darüber später berichten darf.

Wie z.B. über so etwas:

Zitat:
kranjournal postete
Laut Liebherr ist die LR 13000 erst der Anfang. Man könne sich gut vorstellen Raupenkrane mit 6000 Tonnen Tragfähigkeit mit nur einem Hauptausleger zu bauen. Mal schauen was Liebherr die nächsten Jahre auf dem Markt bringt.

Hier scheint jemand ein großes Problem zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/Geltung
Aber alles nur meine Meinung.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 22.09.2011 um 09:01 Uhr von percheron editiert.
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22.09.2011, 10:51 Uhr
kranjournal



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Dieser Post wurde am 22.09.2011 um 19:45 Uhr von kranjournal editiert.
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22.09.2011, 14:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
kranjournal postete
Jaja Auweia Stephan, wieso eigentlich Auweia? Behalte es lieber für dich.

... War aber nur reiner Zufall, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. ...

Wir waren verabredet. Den Mailkontakt dazu habe ich noch im Archiv ...

Aber gut, was fangen wir jetzt damit an? Glaubst Du, wir könnten eine diplomatische Lösung zustande bringen? Etwa diese: Du ziehst Dich auf Deine eigene Plattform zurück, und wir hier sparen uns jedes weitere Wort über Dich und kranjournal.de. Das könnte ganz gut funktionieren, denke ich. Andernfalls würden wir wohl zum lästigen Mittel des Editierens greifen müßen. Du entscheidest. Wir machen es ganz genau so, wie Du es haben willst.


Gruß vom Rhein
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22.09.2011, 19:43 Uhr
kranjournal




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
kranjournal postete
Jaja Auweia Stephan, wieso eigentlich Auweia? Behalte es lieber für dich.

... War aber nur reiner Zufall, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. ...

Wir waren verabredet. Den Mailkontakt dazu habe ich noch im Archiv ...

Aber gut, was fangen wir jetzt damit an? Glaubst Du, wir könnten eine diplomatische Lösung zustande bringen? Etwa diese: Du ziehst Dich auf Deine eigene Plattform zurück, und wir hier sparen uns jedes weitere Wort über Dich und kranjournal.de. Das könnte ganz gut funktionieren, denke ich. Andernfalls würden wir wohl zum lästigen Mittel des Editierens greifen müßen. Du entscheidest. Wir machen es ganz genau so, wie Du es haben willst.

Gruß vom Rhein
Stephan

Ich glaube es ist scheinbar die beste Lösung. Dachte das Forum hier, hat sich einiger Maßen hier verbessert. Ist aber durch dich, Stephan, noch viel schlimmer geworden. Mach was du willst mit deinem Forum. Dann sorge dafür bitte, das keine negativen Berichte über mich und Kran Journal mehr hier auftreten. Ich werde Liebherr auf jedenfall wegen der Bilder mal ansprechen. Mal schauen was die sagen. Bis viel Erfolg mit deinem Forum. Mach weiter so. Bin total begeistert.
--
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Dieser Post wurde am 22.09.2011 um 19:44 Uhr von kranjournal editiert.
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22.09.2011, 22:07 Uhr
Hajo




Zitat:
kranjournal postete
Ich werde Liebherr auf jedenfall wegen der Bilder mal ansprechen. Mal schauen was die sagen.

laß das mal lieber. Sonst bieten die dem Bube noch 10.000 fürs Forum. Der schlägt ein und kauft sich eine High-Tech-St(r)ickmaschine und der doofe S.B. aus Köln hat hier freie Hand. DAS willst Du nicht wirklich, oder?
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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1670 — Direktlink
22.09.2011, 22:15 Uhr
Stephan
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Ufff ...


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Stephan
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22.09.2011, 22:38 Uhr
And1



ohje, jetzt mal aber schnell wieder zum eigentlichen thema....

soeben gefunden, ich weiß nicht ob wir das schonmal hier hatten:
http://newstor.de/wp-content/uploads/2011/09/3e1f5__5,h=343.bild.jpg
LTM 1400-7.1 in Washington D.C. umgekippt mit Wippe

EDIT: hab gepennt, ist doch schon älter...sorry!

Dieser Post wurde am 22.09.2011 um 22:49 Uhr von And1 editiert.
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1672 — Direktlink
22.09.2011, 22:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
And1 postete
ohje, jetzt mal aber schnell wieder zum eigentlichen thema....

soeben gefunden, ich weiß nicht ob wir das schonmal hier hatten:

Schon seit Posting #1627.


Tschüs,

Sebastian
--
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24.09.2011, 21:52 Uhr
Gast:Green Power
Gäste


ganz schön schiefgelaufen

http://www.youtube.com/watch?v=MPZ731wXCT0&feature=player_embedded

aus einer anderen Perspektive

http://www.youtube.com/watch?v=SqfNp6pwuVk&feature=player_embedded#!

Dieser Post wurde am 24.09.2011 um 22:02 Uhr von Green Power editiert.
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24.09.2011, 22:33 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Kommt es mir nur so vor oder reisst beim Verladen von Autokranen häufiger mal das Geschirr? Wenn ja, woran mag das liegen? Fehlender Kantenschutz an den Holmen? Oder ist nur öfter eine Kamera dabei, wenn so etwas ansteht?
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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