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19.08.2018, 22:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Franken-Frank postete Der Zusammenbruch des Bogens hat sicher mächtig gekracht. |
Ich glaube, das war so nicht unbedingt beabsichtigt. Bei ersten Drittel des Überbaus hat man noch fein säuberlich zuerst die Brückengeländer und die Brückenkappen abgeknabbert, das war bei den restlichen zwei Dritteln nicht mehr so. Und auf dem Trümmerhaufen des eingestürzten Bogens liegen sogar noch die Baustellen-Verkehrsschilder, die schon längere Zeit auf den Fußwegen der alte Brücke lagen.
Was ich heute sonst noch so gesehen habe: - An der "tiefen" Unterführung bei Bischbrunn ist schon der zweite Abschnitt des "Deckels" der Unterführung in Arbeit.
- An der Fußgängerunterführung, die der LTM1450 von BKL gebaut hat, sind von Osten her schon alle drei Asphaltschichten aufgebracht, von Westen her scheint der Frostschutz fertig zu sein. Nur über der Unterführung fehlt auf ein paar Dutzend Meter Länger der Frostschutz - es sah aber auch nicht danach aus, als ob das aktuell in Arbeit sei.
- Im Bereich der Brücke MSP32 scheint der "Leitungsbau" ziemlich fertig zu sein. Von der Frostschutzschicht ist aber noch nichts zu sehen.
- Die provisorische Anschlussstelle WÜ-Heidingsfeld für die Fahrtrichtung Nürnberg ist nun fertig und in Betrieb.
- Max Wild hat an der alten Talbrücke Heidingsfeld sehr interessante Hilfskonstruktionen errichtet, in den Bildern des oben verlinkten Zeitungsartikels sieht man nur einen Teil davon. Ich denke, die Demontage der Brückensegmente, insbesondere das über der Bahnlinie, wird sehr spannend. Ich hoffe, dass unsere Würzburg-Fraktion ein paar Bilder beisteuern wird.
Beweisfotos, auch von Andreas281, kommen irgendwann demnächst - wenn ich Zeit habe.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 19.08.2018 um 22:46 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |