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31.07.2018, 21:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Patent postete Danke an Andreas und Sebastian für die Bildupdates. Es verwundert mich nicht, dass das Zwischenlager nur bis zur A3-Gradiente geräumt wird. Es gibt keinen plausiblen Grund, hier noch tiefer zu graben. |
Naja, wie gesagt, das ursprüngliche Gelände war tiefer. Und die ursprüngliche Quelle des Rohrwiesenbachs ist auch noch irgendwo unter der Aushubdeponie...
Zitat: | Patent postete Ist das auf dem zweiten Bild neben dem Bagger der Brecher? |
Jupp. Hinten ein Radlader und rechts daneben etwas weiter vorne der Brecher und ein Bagger.
Zitat: | Patent postete Es sieht aus, als wäre der Frostschutz im Bereich zwischen Rohrbuchbrücke und TR Spessart bereits eingebaut. |
Danke fürs Stichwort, das hatte ich noch vergessen zu schreiben: Zwischen neuer AS Rohrbrunn und dem westlichen Baufeldende hat man inzwischen teilweise eine Art Randsteine gesetzt und heute wurde dort Frostschutz eingebaut.
Zitat: | Patent postete Dann wird es wohl bald mit Asphaltieren weiter gehen. Gleiches gilt wohl auch für die Umfahrung der Stützbogenbrücke, auch hier scheint die Sauberkeitsschicht schon eingebaut zu sein. |
Jein - teilweise liegt da schon Schotter, aber was man auf den Fotos nicht sieht: der ist aktuell noch recht uneben und es fehlt noch grob ein Dutzend Meter zur Monobogenbrücke hin.
Was das Asphaltieren angeht: aktuell ist noch nirgends auf der Baustelle entsprechendes Equipment zu sehen. (Keine Fertiger, keine Beschicker, keine Walzen.) Darauf, ob im anderen Bauabschnitt bei Bischbrunn noch entsprechende Maschinen stehen, habe ich am beim letzten Vorbeifahren am Samstag nicht geachtet.
Zitat: | Patent postete Eine kurze Frage noch zur Rohrbuchbrücke: Wie kann man eigentlich die schweren Schalungen und die Bewehrung ohne Kran zur Pfeilerbaustelle heben? |
Mit einem Bagger; mit dem Merlo, der dort 'rumsteht; mit einem angemieteten Mobilkran...
Tschüs,
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