1558 — Direktlink
15.07.2018, 22:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Zitat: | Sebastian Suchanek postete - Etwas weiter östlich sah es im Vorbeifahren so aus, als habe sich an der Aushubdeponie und im Einschnitt in den letzten zwei Wochen nicht viel getan. (Das kann aber täuschen, ich schau's mir morgen mal wieder aus der Nähe an.)
|
Der Eindruck hat tatsächlich getäuscht. Am westlichen Ende der Brücke St2312 hat die Auffüllung inzwischen in etwa das Niveau der Fahrbahn der St2312 erreicht. Allerdings ist die Auffüllung inzwischen ebenfalls terrassenförmig - das sieht stark nach einen Behelfsfahrbahndamm zur Umfahrung der alten Brücke aus. Auf dem "Kamm" zwischen neuer und alter A3-Trasse hat man die obere Kante inzwischen etwas abgeschoben. Ob das nur dazu diente, dort den Oberboden zu entfernen oder man den Kamm insgesamt niedriger machen wird, weiß ich nicht.
Was es heute sonst noch gab: - An den Sprengtrümmern der alten Rohrbuchbrücke wurde in den letzten zwei Wochen an verschiedenen Stellen gearbeitet. Über den ganz groben Daumen würde ich schätzen, dass ungefähr die Hälfte des alten Überbaus zerkleinert ist - allerdings liegen die kleinen Brocken auch noch an Ort in Stelle. Auf der Baustelle steht aber ein neuer Bell B40E bereit, der wird wohl demnächst anfangen, die Trümmer abzufahren. (Ich vermute, auf die alte A3-Trasse kurz vor der RA Spessart Nord, dort hat man mit einem Brecher und diverse anderen Gerät eine Art "Recyclingzentrum" eingerichtet.)
- An der neuen Rohrbuchbrücke steht, wie gesagt, zwar der Liebherr-TDK noch nicht wieder, allerdings hat Hörnig trotzdem schon angefangen, an dem Pfeiler, von dem vor der Sprengung schon ein kleiner Stummel stand, die Schalung wieder zu montieren.
- An der "tiefen" Unterführung bei Bischbrunn ist die eine Hälfte des zukünftigen "Tunnelportals" fertig, die zweite Hälfte ist in Arbeit.
- Im Bereich des ehemaligen Parkplatzes Satoreiche ist schon der Frostschutz eingebaut. Ich frage mich, ob es zeitlich noch deutlich vor der Winterpause Teil-Verkehrsfreigaben geben wird...
- Zwischen Katzenbergtunnel und RA Würzburg Süd läuft schon die Hangsicherung am frisch gegrabenen Einschnitt, hauptsächlich mit Spritzbeton und Bohrankern.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |