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1525 — Direktlink
19.02.2015, 17:39 Uhr
Gast:Sven Leist
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Einpacken und umgehend reklamieren!!!

Solche Fehler gehen gar nicht...

Gerade die Lackstriemen auf dem Ballastklotz sprechen für sich...
Da lackier sogar ich besser....

Das so etwas die Endkontrolle passieren kann - ich begreifs nicht.

Aber wir sind ja - so erweckt WSI den Eindruck - nur die dummen Sammler, die keine Ahnung haben ...


***Meine Meinung dazu***
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1526 — Direktlink
19.02.2015, 18:30 Uhr
powerlift



nach Ede mitnehmen
mfg
Powerlift
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1527 — Direktlink
19.02.2015, 18:43 Uhr
Gast:MisterX
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Endkontrolle

Das wär's wenn einer das in Ede mal anspricht, am besten mit so einem Modell im Schlepptau. Ich glaube allerdings ausser einem "äääääääääääh" und langen Gesichtern sowie das von einem "außergewöhnlichen Einzelfall" gesprochen wird, wird nicht viel dabi rauskommen. Fast schon wieder lustig wenn es nicht so traurig wäre.

Auf was für einem hohen Ross muss diese Firma nur sitzen...???
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1528 — Direktlink
19.02.2015, 19:29 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Hängt das Fahrerhaus nach vorne runter?
Oder täuscht das nur?
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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1529 — Direktlink
19.02.2015, 19:37 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Oha, und wieder schlägt der WSI Fehlerteufel zu .Alle Achtung hier zieht WSI wieder alle Register.

Habe gestern Frau Winkler schon angeschrieben, und gebeten den WSI Leuten mal in den Allerwertesten zu treten.
Zum Glück hatte mein LTM 1350 HN-Krane nicht diese Mängel.Allerdings war die hintere Anhänger Kupplung weg, und auch an einem der Abspanneinrichtungen war die Abdeckung der Kreutzschlitzschrauben abgefallen.
ich bau das Teil schon garnicht auf, und lasse meinem LTM 1350 die Jungfräulichkeit.

Ich denke, wenn ich noch genauer auf Fehlersuche gehen würde, wären das bestimmt nicht alle Mängel.Die Gewichte habe ich noch garnicht inspiziert.
Bei sovielen Details kann es gut möglich sein, dass man bestimmte Fehler erst nach einem halben Jahr erst entdeckt.

WSI sollte den Kranbau anderen überlassen, die schon 40 Jahre Erfahrung darin haben.
Bei den LKW und Baggermodellen ist es ja ok.

Mike
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1530 — Direktlink
19.02.2015, 19:37 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Schmiddi postete
Hängt das Fahrerhaus nach vorne runter?
Oder täuscht das nur?

das hängt doch fast bei allen Modellen runter.Ist doch schon normal.
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1531 — Direktlink
19.02.2015, 19:44 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Zitat:
Mimmo postete
Oha, und wieder schlägt der WSI Fehlerteufel zu .Alle Achtung hier zieht WSI wieder alle Register.

Habe gestern Frau Winkler schon angeschrieben, und gebeten den WSI Leuten mal in den Allerwertesten zu treten.
Zum Glück hatte mein LTM 1350 HN-Krane nicht diese Mängel.Allerdings war die hintere Anhänger Kupplung weg, und auch an einem der Abspanneinrichtungen war die Abdeckung der Kreutzschlitzschrauben abgefallen.
ich bau das Teil schon garnicht auf, und lasse meinem LTM 1350 die Jungfräulichkeit.

Ich denke, wenn ich noch genauer auf Fehlersuche gehen würde, wären das bestimmt nicht alle Mängel.Die Gewichte habe ich noch garnicht inspiziert.
Bei sovielen Details kann es gut möglich sein, dass man bestimmte Fehler erst nach einem halben Jahr erst entdeckt.

WSI sollte den Kranbau anderen überlassen, die schon 40 Jahre Erfahrung darin haben.
Bei den LKW und Baggermodellen ist es ja ok.

Mike

Gewagte Aussage Mike aber wirklich ausgereift sieht in der Tat anders aus.

Für mich ohnehin das nach wie vor schönste Kranmodell ist der LTM11200 von NZG. Hier wurde wie ich finde das exakte Mittel zwischen Detailtreue und "anfassbarem" Modell umgesetzt . Ein tolles Modell, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen - gibts auch in H.N. .

Mir graust es vor dem Tag wenn ich meinen H.N. von WSI erhalte...aber wer weiß, vielleicht habe ja ich dieses mal die "richtigen Zahlen". Einer muss ja gewinnen !

Dieser Post wurde am 19.02.2015 um 19:46 Uhr von LKWundMEHR editiert.
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1532 — Direktlink
19.02.2015, 20:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
MisterX postete
Endkontrolle

Das wär's wenn einer das in Ede mal anspricht, am besten mit so einem Modell im Schlepptau. Ich glaube allerdings ausser einem "äääääääääääh" und langen Gesichtern sowie das von einem "außergewöhnlichen Einzelfall" gesprochen wird, wird nicht viel dabi rauskommen. Fast schon wieder lustig wenn es nicht so traurig wäre.

Auf was für einem hohen Ross muss diese Firma nur sitzen...???

Na ja, wenn bei solch einer Aktion genug interessierte Zuschauer dabei wären, dann könnte das einen gewissen Druck erzeugen, um sich zu einer etwas originelleren Antwort durch zuringen.

Aber Vorsicht! Das ist eine öffentliche Veranstaltung, also schön ruhig bleiben, auch beim größten Frust. Sonst kann es schnell peinlich werden ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1533 — Direktlink
19.02.2015, 20:54 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Ja und das Ende der Geschichte ist,

dass mal wieder nur alle am WSI Stand sich tummeln, die ihre Lobeshymnen in allen Tonlagen schmettern.

Kritik? Fehl am Platz.

Folglich fühlt sich WSI in seiner Geschäftspolitik weiterhin bestätigt.Bravo!!!!

Das was man nun hier die ganze Zeit so sieht und liest, würde eine tolle Video bzw. Diashow geben, die man am Ende WSI mal vorführen sollte.

Mike
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1534 — Direktlink
19.02.2015, 21:28 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Zitat:
Stephan postete

Zitat:
MisterX postete
Endkontrolle

Das wär's wenn einer das in Ede mal anspricht, am besten mit so einem Modell im Schlepptau. Ich glaube allerdings ausser einem "äääääääääääh" und langen Gesichtern sowie das von einem "außergewöhnlichen Einzelfall" gesprochen wird, wird nicht viel dabi rauskommen. Fast schon wieder lustig wenn es nicht so traurig wäre.

Auf was für einem hohen Ross muss diese Firma nur sitzen...???

Na ja, wenn bei solch einer Aktion genug interessierte Zuschauer dabei wären, dann könnte das einen gewissen Druck erzeugen, um sich zu einer etwas originelleren Antwort durch zuringen.

Aber Vorsicht! Das ist eine öffentliche Veranstaltung, also schön ruhig bleiben, auch beim größten Frust. Sonst kann es schnell peinlich werden ...

.

Mit passendem Bildmaterial und besagtem Modell fragt sich dann nur für wen ...
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1535 — Direktlink
19.02.2015, 22:25 Uhr
drp16



Inzwischen denke ich, dass es bei WSI gar nicht böser Wille oder Arroganz ist, wie sie mit den Qualitätsmängeln umgehen, sondern schlichte Unfähigkeit des Managements. Hinzu kommt wohl ein Unternehmensbiotop, in dem sie sich gegenseitig immer aufs neue bestätigen, dass sie ja eigentlich gut sind und einige wenige Sammler (3%) bescheuert.

Diese WSI-Manager kriegen es einfach nicht in den Griff, ihren Produktionsablauf zu verbessern. Da hilft auch keine Endkontrolle mehr, die es vermutlich als Sichtkontrolle gibt, weil eine erheblich zu große Anzahl der durchlaufende Modelle irgendwelche Macken hat.

Zu sagen, ok, so geht es nicht weiter, wir müssen besser werden, ist dann gruppendynamisch kaum mehr möglich. Eine Charge zu einem erheblichen Teil einzustampfen, das trauen sie sich schon mal gar nicht. Zu teuer, was werden die Shareholder bloß sagen? Aber auch nicht wirklich nötig, die Produkte werden ja trotzdem noch verkauft. Erst wenn ein Besteller (z.B. Wagenborg? oder Tadano? beim ATF400) die Modelle wegen erheblicher Mängel nicht abnimmt, reagiert der Hersteller WSI. Ist mein Eindruck.
--
Gruß
Ludwig
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1536 — Direktlink
20.02.2015, 00:15 Uhr
toshi at web

Avatar von toshi at web

Ich möchte mir WSI Modelle gönnen ( LTM 1500 und 1350 ) aber bei den Fehlern stellt sich mir die Frage ob WSI überhaupt ein QM System ( z.B nach ISO 9001 ) besitzt bzw. überhaupt auf festgestellte Qualitätsmängel reagiert. Schade um so schön detaillierte Modelle wenn QM System versagt. Das tut mir als Qualitäsmanager und Auditor weh rrr
Dieser Post wurde am 20.02.2015 um 00:16 Uhr von toshi at web editiert.
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1537 — Direktlink
20.02.2015, 14:34 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Wenn ich so lese was einigen unter euch so verkauft wurde, muss ich gestehen dass ich bis jetzt wohl unverschämstes Glück gehabt habe. Bei über dreissig WSI Modelle ist mir bis jetzt nichts schlimmes ins Haus gesegelt. Ein Fahrerhaus das leicht nach links hängt beim Carsten Hansen Windmill, ( wieder gerade gerückt )drei oder vier Kleinteile die gleich angeklebt wurden bei XPendel oder Schweerlastauflieger, die fünfte Rolle die beim LTM 1500 mittig am Rollenkopf fehlt,( das wurde allerdings von WSI noch nicht geändert ) das wäre es schon. Dazu möchte ich sagen das ich die Modelle bei verschiedene Händler gekauft habe in Deutschland wie auch bei mir in Frankreich und auch im Nooteboom Schop oder Tadano Schop. Trotzdem finde ich es nicht normal das so viele Modelle verkauft werden, die nicht in Ordnung sind. Ob das Modell 50 oder 500 Euros kostet sollte es Mängelfrei sein.
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
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1538 — Direktlink
20.02.2015, 15:35 Uhr
Buskutscher



Hallo,
habe gestern Mittag das Rafn Modell MAN TGX reklamiert.Habe Bilder beigefügt.
Beim 4 achs Dolly ist die Rücklichtstange 2 mal gebrochen.
Von msw-Modelle habe ich nichts gehört.
Kann ich das Modell Herrn Mietz zurück schicken.
Gruß Buskutscher
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1539 — Direktlink
20.02.2015, 15:49 Uhr
powerlift



Hallo !
Ich würde sagen ja.

mfg
Powerlift
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1540 — Direktlink
20.02.2015, 17:51 Uhr
Gast:Ralf_S
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Zitat:
Buskutscher postete
Hallo,
habe gestern Mittag das Rafn Modell MAN TGX reklamiert.Habe Bilder beigefügt.
Beim 4 achs Dolly ist die Rücklichtstange 2 mal gebrochen.
Von msw-Modelle habe ich nichts gehört.
Kann ich das Modell Herrn Mietz zurück schicken.
Gruß Buskutscher

Zur Info
Norbert liegt mit Grippe Flach
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1541 — Direktlink
20.02.2015, 17:58 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Ralf_S postete

Zitat:
Buskutscher postete

Gruß Buskutscher

Zur Info
Norbert liegt mit Grippe Flach

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1542 — Direktlink
20.02.2015, 18:14 Uhr
Buskutscher



Hallo,Ralf,
danke für die Info,werde mal abwarten.Habe auch an WSI geschrieben.
Wollen die Sache bearbeiten.
Also schönes Wochenende Gruß Buskutscher Lothar
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1543 — Direktlink
20.02.2015, 18:33 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Buskutscher postete
Hallo,Ralf,
danke für die Info,werde mal abwarten.Habe auch an WSI geschrieben.
Wollen die Sache bearbeiten.
Also schönes Wochenende Gruß Buskutscher Lothar

Das ist eine automatisch generierte Mail.Am Ende werden die dich auch aufforderen das Modell dort hinzusenden, wo du es gekauft hast.

Ich denke das Herr Mietz dir ein Ersatzmodell, so fern vorhanden, mit einem Rückschein zukommen lässt.Das wird wohl die unkomplizierteste Lösung sein.

Mike
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1544 — Direktlink
20.02.2015, 21:12 Uhr
pinatz




Zitat:
jeanmichel postete
Wenn ich so lese was einigen unter euch so verkauft wurde, muss ich gestehen dass ich bis jetzt wohl unverschämstes Glück gehabt habe. Bei über dreissig WSI Modelle ist mir bis jetzt nichts schlimmes ins Haus gesegelt. Ein Fahrerhaus das leicht nach links hängt beim Carsten Hansen Windmill, ( wieder gerade gerückt )drei oder vier Kleinteile die gleich angeklebt wurden bei XPendel oder Schweerlastauflieger, die fünfte Rolle die beim LTM 1500 mittig am Rollenkopf fehlt,( das wurde allerdings von WSI noch nicht geändert ) das wäre es schon. Dazu möchte ich sagen das ich die Modelle bei verschiedene Händler gekauft habe in Deutschland wie auch bei mir in Frankreich und auch im Nooteboom Schop oder Tadano Schop. Trotzdem finde ich es nicht normal das so viele Modelle verkauft werden, die nicht in Ordnung sind. Ob das Modell 50 oder 500 Euros kostet sollte es Mängelfrei sein.

Moin Moin da Kaninchen mich nur anschließen , verwundert bin ich nur das es immer die gleichen Leute sind die so Beschädigungen an Ihren Modellen haben Tschuldigung das man sich so äußert
Mfg Reinhard
--
Geht nicht gibts nicht
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1545 — Direktlink
21.02.2015, 00:21 Uhr
marc815



Hallo


Habe heute auch meinen Rafn bekommen.
Und wie zu erwarten, war der Fehlerteufel am Werk.

Das 6 achs Modul Verzogen wie eine Banane nicht nur der länge nach sondern auch diagonal.

Die Zugmaschine, FH schräg montiert
Kotflügel auf der Fahrerseitentür nach innen gebogen
Stoßstange in die Restliche Front sind schief
Den Rest sieht man eh auf den Bildern.










Jetzt meine Frage

Hab das Modell von WSI Holland bekommen wie funktioniert das mit dem Umtausch des Modells. Einfach Zettel beilegen mit den beschriebenen Fehlern und bleib ich auf den Portokosten sitzen oder muss ich dann noch mal Versandkosten von Holland nach AT bezahlen wenn ich ein Tauschmodell bekomme.

Bitte um Hilfe
Gruß Marc

Dieser Post wurde am 21.02.2015 um 10:09 Uhr von marc815 editiert.
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1546 — Direktlink
21.02.2015, 11:54 Uhr
Buskutscher



Hallo Reinhard,
das ist das erste Modell wo Beschädigungen sind.
Habe mich Wochenlang auf das Modell gefreut.Da ich Rafn von der Lackierung her super finde.Ich bin bestimmt kein Erbsenzähler,Bei einem Lackschaden sage ich ja nichts.
Aber wenn die Rücklicht Stange zwei mal gebrochen ist würdest Du doch auch nicht zufrieden sein.Das Modell kostet ja auch 300,00 €.
Also nichts für Ungut.
Schönes Wochenende Buskutscher Lothar
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1547 — Direktlink
21.02.2015, 12:26 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Ich frage mich jetzt nur noch, welche Gründe ein Unternhemen dazubewegen sich selbst mit Gewalt in's Aus zu schiessen?

Ok...wenn so ein Hersteller die Kritik seitens der Endverbraucher einfach ignoriert, wird man nicht mehr allzulange auf dem hohen Ross sitzen.Man mag ja alles belächeln und auch noch die Nase rümpfen.Aber spätestens wenn die Nachfrage seitens der Sammler(dadurch auch folglich die Nachfrage der Händler) deutlich abnimmt,
wird man bei WSI reagieren müssen.

Der ganze Pfusch liegt wohl nicht an der Konstruktion, und auch nicht am Formenbau.

Es müsste die komplette Produktion geändert werden.Ebenso schaut es so aus, dass ein Großteil der Produktionsmitarbeiter nicht für den Job geeignet, bzw. ganz einfach unfähig ist.Folglich müsste auch hier gewaltig umgekrempelt werden.
So radikal das auch klingt.

Hat jemand eine bessere Lösung parat?

Diesen ganzen Zirkus kann man den Sammlern und auch den Händlern nicht mehr zumuten.

Dieser Post wurde am 21.02.2015 um 13:10 Uhr von Mimmo editiert.
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1548 — Direktlink
21.02.2015, 13:04 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Vielleicht sollte die Geschäftsführung einfach mal wieder ihre eigenen Homepage durchlesen und sich darauf besinnen was dort einmal verfasst wurde...

Nachzulesen unter dem Abschnitt "Willkommen bei WSI Models"

Mehr will ich dazu nicht beitragen.

Schönes Wochenende und Grüße.
Stephan


PS: Habe die Tage eine MB Actros Zugmaschine aus der White Line Serie bekommen.
Die ist in Ordnung und das Preis/Leistungs Verhältnis ist ok. Eignet sich prima
für Umbauten usw.....deswegen ist sie nun auch schon zerlegt.. :-)
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1549 — Direktlink
21.02.2015, 13:57 Uhr
stoffel

Avatar von stoffel

Hallo aus Magdeburg,

kann mir jemand von euch eventuell sagen welches Kennzeichen (aus welchem Land) der neue 8 x 8 Mammoet Actros hat und ob es ein Rechtslenker ist.


Schon mal vorab vielen Dank !
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