1503 — Direktlink
09.06.2018, 15:37 Uhr
Patent
|
... und von der Spessart-Baustelle gibt es hier ebenfalls aktuelle Bilder. Sie zeigen den gesamten Abschnitt Kaupenbrücke - Marktheidenfeld und damit auch die fertiggestellten Abschnitte. Vor allem der Bereich mit dem Zusatzstreifen sieht beeindruckend aus.
Es sieht so aus, als wäre der Erdbau im Bereich der neuen AS-Rohrbrunn abgeschlossen. Auch der Fahrbahndamm für den Bau des zweiten Abschnitts des Unterführungsbauwerks ist abgebaut.
Das Zwischenlager der Einschnittbaustelle hat man nun mit zwei Baustraßen am westlichen bzw. östlichen Ende erschlossen, wohl um keinen Begegnungsverkehr mehr zu haben. Dem Anschein nach liegt nur noch wenig Material oberhalb der Gradiente der St2312. Hier wird also mit Hochdruck gearbeitet. Der Stützbogen der Bestandsbrücke verschwindet langsam unter der Aufschüttung. Viel Platz ist da in der Höhe nicht mehr. Wenn man aber bedenkt, auf welcher Länge und Breite der Materialeinbau nun erfolgt, kann es schon noch dauern, bis man unter dem Stützbogen die maximale Einbauhöhe erreicht haben wird. Vorher ist mit einem Abbruch nicht zu rechnen. Man sieht sehr gut, wie der Stützbogen ausgespart wurde.
An der Rohrbuchbrücke hat sich seit dem 11.05.2018 tatsächlich etwas getan. Der Bagger, der die Brücke seitlich abgeknabbert hat, wurde abgezogen (das war's dann auch schon mit den Neuigkeiten zur Rohrbuchbrücke). Mit Ausnahme des Feldes ganz im Osten beim Widerlager Würzburg ist alles, was über den Hauptträger überstand entfernt, allerdings nur am Teilbauwerk RF-Frankfurt. Das andere Teilbauwerk scheint unberührt zu sein, abgesehen von ein paar Schrammen, die Sebastian dokumentiert hat. Wie man am Dreck auf der Fahrbahn sieht, wird dieses Teilbauwerk intensiv zu Erschließung des östlichen Endes des Bauabschnitts genutzt.
Östlich der Rohrbuchbrücke bis zum anschließenden Bauabschnitt Haseltalbrücke wurde nun die Frostschutzschicht eingebaut. Da kann auch der Asphalteinbau nicht mehr lange auf sich warten lassen. Erst nach Fertigstellung der Asphaltfahrbahn wird die alte Rohrbuchbrücke wohl zusammen mit der Stützbogenbrücke abgebrochen werden.
Auf den letzten beiden Fotos 12 und 13 kann man schön die Baustelle Spessartaufstieg Marktheidenfeld - Haseltalbrücke sehen. Durch geschickten Wechsel der Ausbauseite wird eine der Kurven fast begradigt.
Viele Grüße aus Ingolstadt
Manfred Dieser Post wurde am 09.06.2018 um 15:38 Uhr von Patent editiert. |