Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Krupp KMK 8400 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]
125 — Direktlink
30.12.2011, 21:11 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Michael,

offenbar haben die Griechen sich ja dann die Mühe gemacht und haben das Logo von Phillips an der UW-Kabinentür (unterhalb der Klinke) abgepuselt, ihren Schriftzug draufgeschmiert und später etwas höher (jetzt neben der Klinke) angebracht. Hab mal beide verglichen... Am Rollenkopf haben se auch n bissl rumgeschnibbelt, die Durchführung des Seils von der oberen Rolle zum Rollenpaket haben sie offenbar aufgeflext
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 30.12.2011 um 21:12 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
30.12.2011, 21:18 Uhr
BUZ




Zitat:
Emiel postete




Ist den Spezialisten bei dem AMK 401 für Interlift etwas aufgefallen..., etwas einmaliges, was keine weitere KMK 8400 hatten, und auch der 401 hat das seit 1988 (!!) nicht mehr...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
30.12.2011, 21:32 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Ich versuch´s mal BUZ,

Der Rollenkopf wurde beim Interlift offenbar nachträglich verändert... Allerdings fehlt dem Kran aufm Werksgelände noch einiges...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
30.12.2011, 21:36 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete
Ich versuch´s mal BUZ,

Der Rollenkopf wurde beim Interlift offenbar nachträglich verändert... Allerdings fehlt dem Kran aufm Werksgelände noch einiges...

Ja, der Rollenkopf, aber nicht nachträglich in GB sondern noch vor Auslieferung im Werk!
Der Kran hatte wohl ein größeres Problem bei den Tests in D'dorf, event. weiss Wolfgang Weinbach etwas mehr dazu...!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
30.12.2011, 21:38 Uhr
hans



Die seitenverkleidung in der stutzen fehlt und die elektronikaschrank hat ein nach zwei seiten schrag dach.
Das grosse problem davon hat mein arbeitsgeber auch noch bilder, die war dabei wenn das passierte!

Hans

Dieser Post wurde am 30.12.2011 um 21:48 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
30.12.2011, 21:51 Uhr
Michael MZ (†)



Probleme? Thermik wohl sowieso...Motorprobleme generell, der hat jedenfals den/die Ausgleichsbehälter anders, weiter vorne sitzen...ggfls. Kühleranordnung demnach "optimiert" später, hmmm.

Jedenfalls hat "er" den/die (Ausgleichstanks/Behälter li+re.) anders, die andern -bin noch nicht kplt. durch- hatten sie weiter hinten, keine Ahnung ansonsten..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
30.12.2011, 22:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
Der Kran hatte wohl ein größeres Problem bei den Tests in D'dorf, event. weiss Wolfgang Weinbach etwas mehr dazu...!

Beim testen mit dem wippbaren Hilfsausleger hat der Grundkasten des HA versagt und "dicke Backen" bekommen/gemacht.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 30.12.2011 um 22:12 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
01.01.2012, 11:55 Uhr
T.Volkmer



http://www.trucks-cranes.nl/english/ucmkmk8400.html

Gruß

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
01.01.2012, 14:26 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Der lauft jetzt beim Cranes 'r Us ins Nigeria:

http://www.cranesrusng.com/500ton.htm

Im Chili lauft auch einer:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/179813_110042462406307_100002016628727_76344_305780_n.jpg

Im hintergrund!
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 01.01.2012 um 14:49 Uhr von Emiel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
01.01.2012, 15:49 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Emiel postete

Im Chili lauft auch einer:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/179813_110042462406307_100002016628727_76344_305780_n.jpg
Im hintergrund!

Excellent Emiel! Das dürfte der Chuquicamata sein!

Einer (wohl der Einzige), der noch im Erstbesitz ist!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
02.01.2012, 18:10 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Ende Juni 2011:

http://www.marketbook.co.uk/listingsdetail/detail.aspx?OHID=7897605&LP=MAT&
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
02.01.2012, 19:26 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Woody postete
Ende Juni 2011:

http://www.marketbook.co.uk/listingsdetail/detail.aspx?OHID=7897605&LP=MAT&

Ex-AKV-> van Seumeren->Siam Nava -> ?
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
06.01.2012, 16:20 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Einer der letzte posts von mir vorher ich wieder im Urlaub gehe Bis spater

Es sind wieder 3 Bilder welcher Ruud nach mir geschickt habe, danke von allen ins Forum Ruud.





--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
06.01.2012, 16:26 Uhr
Aaron 32.414



Hallo Emiel

Klasse Bilder
Und einen schönen Urlaub !

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
06.01.2012, 16:36 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Emiel postete
Einer der letzte posts von mir vorher ich wieder im Urlaub gehe Bis spater

Emiel,

vielen Dank für die Bilder/Links der letzten Tage. Viel Spass und Erfolg bei deiner weiteren Urlaubs-Etappe.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
06.01.2012, 16:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Kann einer mal (Kristoffer??? andere Freiwillige?) eine Gegenüberstellung der Hubleistungsdaten zwischen KMK 8400 und LTM 1400 erstellen? Auch an der Wippe?

Sorry, ich komme dazu im Moment nicht selbst, und ich weiß auch nicht, ob ich die gescheiten Tabellen parat hätte.

Danke im Voraus.......gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
06.01.2012, 17:22 Uhr
hans



Leider ist das ein klein bisschen apfel mit birnen vergleichen, die LTM hat ein lastmoment steigernde einrichtung (mastabspannung), die KMK nicht.
Die LTM ist weiter durchentwickeld als der Krupp, leiter hat Krupp das Gottwald entwurf nicht weiter durchgerechnet.
Vergleichen kann man dan eigentlich nür die tabelle mit 95 ton ballast ohne abspannung von die Liebherr mit die 90 ton tabelle der Krupp.
Schade das mann bei Krupp nicht weiterentwickeld hat, sicher hat die Gottwald entwicklung reserven gehabt, Ruud hat so ein ding gefahren, die kann bestimmt etwas mehr dazu sagen.

(tabelle habe ich, vergleich dauert ein weile aber kann ich machen.........)

Gruss,
Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
06.01.2012, 20:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Danke Adrian, das ist excellent!!!

Und ich bin erstaunt - ich hätte den KMK/AMK viiiel stärker eingeschätzt. Aber wie Hans schon sagt; da wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen, aber wir werden es wohl nie erfahren.

Danke nochmal!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
06.01.2012, 20:30 Uhr
RUUD



einschätsen.....was kan man sagen ? ich glaub die Gottwald ingenieurs haben wahrscheinlich alles gemacht.
Das war genau wie mit den AC 1000 jetst gewicht. gewicht und gewicht.
die 96 ton bleibt heilig.
Ich habe menschen daruber gesprochen und sagte die obenwagen solte undwickelt werden wie ein 500 ton aber die stutze waren nicht schwer genug und starker is auch schwerder........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
06.01.2012, 20:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ruud, welchen bist Du gefahren? Den van Seumeren ex AKV?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
06.01.2012, 21:04 Uhr
RUUD



ja ich hab erst die ex Brandt-ex TKR gefahren und nach Indien gebracht. und speater die ex AKV

gruss Ruud
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
12.02.2012, 22:11 Uhr
hans



Wieder etwas weiter; KMK 8400 SNA (Allessandrië, IT)> La Veneta Gru (IT.), unfall> Köhler> Verschoor> Cranes-R-Us.

Hier; http://www.forum-macchine.it/showthread.php?page=2&t=2290 sieht man die grosse 400 T beschriftung an der oberwagen, die einzige die das auch hat war der La Veneta unfallkran.

Und dan habe ich alles zussammengebracht;

AMK 401-83 Interlift> MMG> Hetco
KMK 8400 Baumann> TKR (in Baumann farben)>?
KMK 8400 Bracht (2e). La Veneta> Gruivo> Ceri
KMK 8400 Codelco Division Chuquicamata (ist noch die erstbesitzer)
KMK 8400 erstbesitzer?> SNA> La Veneta, unfall> Köhler> Verschoor> Cranes-R-Us
KMK 8400 Supor> Equiser
KMK 8400 J.J. Curran>?
KMK 8400 GWS>?
KMK 8400 Riga>Haskovo
KMK 8400 Merli
KMK 8400 Phillips>Pavliotis
KMK 8400 AKV> van Seumeren> Siam Nava
KMK 8400 TKR (schwarze unterwagen, rote verkleidung)>?
KMK 8400 Brandt> TKR> van Seumeren> ABG (India)

Bilder habe ich noch von die folgende unbekannte maschinen;
KMK 8400 Schwarze unterwagen, gelbe verkleidung und oberwagen mit grosse KRUPP beschriftung an der seiten, definitiev nicht das Haskovo gerät
KMK 8400 Mecon beschriftung Schwarze unterwagen, rote verkleidung mit Arabische? Beschriftung und Mecon auf die unterwagenkabine
KMK 8400 Weiss aus Italiën, spätere bilder auf der ferry nach India
KMK 8400 Rot mit ALE beschriftung, gerät war fruher gelb
Wo passen die?

Frage;
Wohin ist die erste Franz Bracht maschine, ist die überarbeitet und als neue verkauft?

Gruss,
Hans

Dieser Post wurde am 12.02.2012 um 22:57 Uhr von hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
13.02.2012, 20:44 Uhr
BUZ



-GW&S > TKR, RE-UZ 10 > ALE, Taiwan > unknown, Taiwan (white/blue in 10/2005)
-Chininvest, BG > Haskovo, BG
-TKR, RE-AR 20 > SNA, UL-NN 63 > La Veneta Gru, BY 753AY > UCM-Verchoor > Cranes "R" Us, Nigeria
-Curran ist 3,20 m breit

Mecon..., das sagt mit was, kommt mir bekannt vor. Kann das der Al Mojil Kran sein, bevor zu Hetco ging?

in meiner Liste fehlen Infos:
-Krupp, Intermat 1988, komplett gelb, Bracht Beschriftung
-Express, India; event. ex Italien Kran
-All Erction, USA...?
-Bracht, Duisburg, der erste von 1990
-Riga, Mainz > Chiminvest, BG??


Zitat:
Hans postete
KMK 8400 Schwarze unterwagen, gelbe verkleidung und oberwagen mit grosse KRUPP beschriftung an der seiten, definitiev nicht das Haskovo gerät

vielleicht der Bracht Kran von 1990


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
13.02.2012, 23:35 Uhr
robby



https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img194.imageshack.us/img194/9317/79453185.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
13.02.2012, 23:35 Uhr
robby



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung