131 — Direktlink
01.12.2012, 21:10 Uhr
BUZ
|
@tobi77: 1998 waren bei Mesallam zwei 220/250 GMT im Einsatz, einer war in weiss/rot/schwarz lackiert, der andere war noch komplett orange/schwarz mit Johnson-Beschriftung. Oliver Thum und ich, wir habe den ex Johnson-Kran spät abends auf einem Tieflader von Mesallam gesehen, der wurde wohl damals über eine weitere Strecke in Saudi Huckepack überführt (wurde übrigens bei Al Jaber auch sehr oft gemacht)!
Im Post 25, Seite 2, ist der AmQuip Kran zu sehen, mit Auflager am Ausleger für den Mastdolly, genauso wie das grundierte Provisorium am blau/roten Kran mit Tang-Nachläufer. Der Kran von Magco Crane aus Post 57/58 hat Laschen für einen Mastdolly, dieser Kran ist lt.Joey von UCM nach Indien verkauft worden.
Ich spekuliere jetzt mal: der rot/blaue Kran wurde noch vor Auslieferung vom Besteller storniert, dann mit Mastdolly versehen und in die USA verkauft. Ich spekuliere weiter: Johnson hatte zwei 220/250 GMT im Einsatz. Einer mit Laschen für Mastdolly (US-Bauart?), der zweite mit dem Auflager für einen Tang-Nachläufer, und der ist jetzt in Saudi...
btw: was hat der rot/blau Kran für liegende "Gasflaschen" am OW am Kühler? Diese sind ebenfalls grundiert, eventuell Ausrüstung für den Nachläufer...?
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de |