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125 — Direktlink
21.12.2009, 13:26 Uhr
krauser




Zitat:
Rotexx postete


Wieso hat die LTR 11200 eigentlich den Standard Ballast -und der LTM 11200 diesen mit der neuen Form? Kombinationsmöglichkeiten mit... äh, was hat Enercon denn überhaupt noch für Liebherr Geräte? Eigentlich doch nichts,was da passen könnte,oder?

Bei der LTR gibts nach unten keine Platzprobleme so wie beim LTM.
Der hat ne ne gebogene Grundplatte damit das Teil nicht an den Schiebeholmen streift, wenn alles drauf liegt.
Und die Platte ist aus 1nem Stück so gewalzt und kostet ein schweine Geld.

Also der Grund dafür ist dann ganz einfach. Sie ist billiger

Gruß krauser
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126 — Direktlink
21.12.2009, 14:37 Uhr
Gast:tom_hobby
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OT zum LTM11200:
Sorry, falls ich jetzt komplett auf der Leitung stehe, aber kann der dann nur zwischen zwei Holmen hin- und herschwenken, wenn er voll ballastiert ist?
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127 — Direktlink
21.12.2009, 14:51 Uhr
Davidian



Nein, aufgrund dieser gebogenen Platte funktioniert das auch voll aufballastiert.
--
Grüße aus Hannover
David
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128 — Direktlink
21.12.2009, 22:00 Uhr
Gast:chaot
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kann es sein das es auch was mit der größeren anbauhöhe des ballastes zutun hat? der ballast hängt denk icch höher als beim ltm- somit würde die auf und abseil mechanik wohl nicht funktionieren...
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129 — Direktlink
21.12.2009, 22:01 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
chaot postete
kann es sein das es auch was mit der größeren anbauhöhe des ballastes zutun hat? der ballast hängt denk icch höher als beim ltm- somit würde die auf und abseil mechanik wohl nicht funktionieren...

Ja, meinst du wirklich???
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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130 — Direktlink
21.12.2009, 22:16 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Die Grundplatte ist bei der LTR auch nur 3,39m über dem Boden, das könnte beim LTM ebenso hinkommen. (Macht allerdings überhaupt keinen Sinn.)
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131 — Direktlink
21.12.2009, 22:20 Uhr
Gast:chaot
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ohkey... wie isset damit: die raupe soll mit bis zu 202to am Ar.. verfahren werden.... da wäre der kreuzstapel vom ltm wohl recht klapprig ,-)
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132 — Direktlink
21.12.2009, 22:27 Uhr
Gast:Mike Weber
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Und ein 4,36m hoher, 2x 80 Tonnen schwerer Stapel ist ja sicherer? Darf man lachen?
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133 — Direktlink
21.12.2009, 23:04 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Mike Weber postete
Und ein 4,36m hoher, 2x 80 Tonnen schwerer Stapel ist ja sicherer? Darf man lachen?

wenn dir so is... ich grins mit.... ,-)

@ charlie- dein schätzechen is geknipst- bilder gibts zu weihnachten ! ;-)
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134 — Direktlink
22.12.2009, 00:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
chaot postete
ohkey... wie isset damit: die raupe soll mit bis zu 202to am Ar.. verfahren werden....

Wer sagt, daß das der LTM 11200-9.1 nicht kann?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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135 — Direktlink
22.12.2009, 08:33 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

frei nach dem Motto: " Erst Gurten, dann Spurten!"
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
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136 — Direktlink
22.12.2009, 10:13 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
chaot postete
ohkey... wie isset damit: die raupe soll mit bis zu 202to am Ar.. verfahren werden....

Wer sagt, daß das der LTM 11200-9.1 nicht kann?


Tschüs,

Sebastian

ich denke rund 400to GGw auf und an die 50to Achslast sind denn doch zu böse- oda???....
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137 — Direktlink
22.12.2009, 10:21 Uhr
krauser



Nochmal ne Anmerkung zum Ballast

Auch die Selbstballastierung beim LTM ist nur Option, wobei ich noch kein Gerät ohne gesehen habe, und ich auch nicht weiß wie das dann aussieht.
Das mit der Höhe stimmt, beim LTR würde mann wegen der Höhe die Selbstballastierung nicht unterbringen.
Würde bei diesem Kran aber auch keinen Sinn machen, da er sich ja eh nicht selbst aufbauen kann.( also, wozu teures Geld ausgeben, für etwas was mann nicht braucht).

Alo wie gesagt, es wurde die günstigste Lösung verwendet.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt.
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138 — Direktlink
22.12.2009, 10:33 Uhr
Gast:chaot
Gäste


für mich schon... mir isset egal ob ich im schneesturm runden dreieckigen oder bunten ballast stapel.... 8o))))
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139 — Direktlink
22.12.2009, 11:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
chaot postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
chaot postete
ohkey... wie isset damit: die raupe soll mit bis zu 202to am Ar.. verfahren werden....

Wer sagt, daß das der LTM 11200-9.1 nicht kann?

ich denke rund 400to GGw auf und an die 50to Achslast sind denn doch zu böse- oda???....

Einen LTM1800 kann man laut Datenblatt mit Ausleger und max. 107t Ballast verfahren, das ergibt - gleichmäßige Verteilung vorausgesetzt - 32t Achslast.
Beim LTM11200-9.1 wären es mit T7Y und Vollballast 46t. Mag sein, daß das nicht mit vollen T7Y und/oder vollem Ballast geht, aber ein Teil davon sollte definitiv möglich sein. Daß T7Y ohne Ballast sogar mit zügiger Straßenfahrt geht, hat McNally ja schon bewiesen.


Tschüs,

Sebastian

PS: Du könntest mal an Deiner Schreibweise arbeiten.

.
--
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140 — Direktlink
22.12.2009, 19:53 Uhr
Longliner



MP3 4160, MAN TGX XXL 41.680 beladen mit dem LR 1200 aus Emden!

Der CC-9800 soll wohl in der 2oder3KW 2010 von der Baustelle rollen!













Grüsse aus Peine
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141 — Direktlink
22.12.2009, 21:16 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
MTA50 postete Hier noch ein paar Bilder vom WP Schwanebeck:

Bei dieser ganzen Ballastgeschichte habe ich mir nochmal alle Fotos angeschaut und bin über diesen Ballasttransporter gestolpert (im Hintergrund). Sorry falls ich was nicht mitgekriegt habe, aber zu welchem Kran hat der denn Ballast geladen? Sehe ich das richtig, daß das 10 x 10 t Klötze sind?

gruß hendrik
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142 — Direktlink
22.12.2009, 21:27 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

TC von Enercon? Gibts den überhaupt noch?
--
Gruß
Carsten
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143 — Direktlink
22.12.2009, 22:21 Uhr
TGA26.530




Zitat:
Der CC-9800 soll wohl in der 2oder3KW 2010 von der Baustelle rollen!

Weiß man auch wohin er rollen soll ??

Gruß,
TGA
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144 — Direktlink
22.12.2009, 22:35 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50


Zitat:
Hendrik postete
Bei dieser ganzen Ballastgeschichte habe ich mir nochmal alle Fotos angeschaut und bin über diesen Ballasttransporter gestolpert (im Hintergrund). Sorry falls ich was nicht mitgekriegt habe, aber zu welchem Kran hat der denn Ballast geladen? Sehe ich das richtig, daß das 10 x 10 t Klötze sind?

gruß hendrik

Also, ein paar Meter weiter wurde gerade der CC2800 von Enercon aufgerüstet.
Ich denke mal, dass die Ballastplatten dafür bestimmt waren.
--
Gruß Marco
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145 — Direktlink
28.12.2009, 13:38 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx



Zwei auf einen Streich
--
Gruß
Carsten
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146 — Direktlink
28.12.2009, 14:56 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo Rotexx,

wo stehen die beiden Geräte jetzt, immer noch bei Schwanebeck?
--
Gruß Marco
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147 — Direktlink
28.12.2009, 15:58 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Nö, Sögel/Emsland
--
Gruß
Carsten
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148 — Direktlink
29.12.2009, 14:37 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142


Zitat:
MTA50 postete
Also, ein paar Meter weiter wurde gerade der CC2800 von Enercon aufgerüstet.

War das nicht die CC 2800-1 von Enercon?
--
Viele Grüße Jan
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149 — Direktlink
29.12.2009, 16:07 Uhr
bricegrue




Zitat:
MTA50 postete

Zitat:
Hendrik postete
Bei dieser ganzen Ballastgeschichte habe ich mir nochmal alle Fotos angeschaut und bin über diesen Ballasttransporter gestolpert (im Hintergrund). Sorry falls ich was nicht mitgekriegt habe, aber zu welchem Kran hat der denn Ballast geladen? Sehe ich das richtig, daß das 10 x 10 t Klötze sind?

gruß hendrik

Also, ein paar Meter weiter wurde gerade der CC2800 von Enercon aufgerüstet.
Ich denke mal, dass die Ballastplatten dafür bestimmt waren.

is that the second ltr 11250 we see in back
--
vive la france !!!!
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