125 — Direktlink
27.11.2011, 09:33 Uhr
Teletrucker
|
Zitat: | chaot postete
ich hab das ding ja noch nie life gesehn- stell`s mir nur unpraktisch vor mit dem holz inner box. FRÜHER gab`s die formschöne kiste am poppo und man kam von beiden seiten gut ran. und wenn ich seh was die hochland fraktion da manches mal drunter stapelt um das gerät grade hinzustellen wird`s wohl eng im kofferraum. |
Tja, ich denke, dann wird es Zeit sich das Ding mal aus der Nähe anzuschauen!
Die Hölzer sind hinter der Klappe beidseitig in der vorderen Box untergebracht (richtige Hölzerkiste), und von der Seite entnehmbar! Genauso wie bei einem richtigen Liebherr am Heck! Von daher: Null Problemo!
Unsere Firma ist mit dem Ding auch mal 3 Tage bei Maschinenmontagen unterwegs. Da ist es schon schön eine Ablagemöglichkeit für Gepäck zu haben! Außerdem sind diese Fächer ja nicht expliziet für Übernachtungsgepäck gedacht, wie ich geschrieben habe, sonder auch für alles was man braucht. Beim Demag sind solche Pseudokästen zwar auch vorhanden, doch deutlich weniger!
Was mir noch gut gefällt ist der Einzelhaken gegenüber dem Doppelhaken des Demags. Man kann auch eine ungerade Anzahl von Anschlagpunkten einhängen, ohne das sich die Dreheigenschaften des Hakens ändern. Aber das ist schon fast Geschmackssache. Bei Kranen dieser Größenklasse ist in meinen Augen ein Doppelhaken blödsinn. Wobei die Kausche an der Seite des Demaghakens schon mal ein wenig mehr Hubhöhe bringt. Dafür erfordert das Umscheren mit dem Liebherr Seilende weniger Kraft und ist auch einfacher.
LG T -- Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet Dieser Post wurde am 27.11.2011 um 09:57 Uhr von Teletrucker editiert. |