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28.11.2009, 20:06 Uhr
Michael L
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Hab was gefunden!!!!
leider kein Unikat!!!!!
Ich hab mal den Text aus der LOOKING UP - MANITOWOC Magazin (Jahrgang 6 Ausgabe 1) kopiert!
->Ein einmaligesSystem. Das einmalige Aufhängungssystem wurde ursprünglich 1989 entwickelt und auf den Markt gebracht, und war als Alternative zu den konventionellen Starrachsen konzipiert, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände ihre Grenzen haben. Heutzutage kommt MEGATRAK standardmäßig mit allen GMK-AT-Kranen von Grove. Bei der unabhängigen MEGATRAK-Aufhängung werden die Räder mit großen Hydrogas-Einheiten, den sogenannten Megastruts (Federbeinen), am Fahrgestell befestigt. Das Federbein wird direkt oben und unten an den Rahmen des Krans geschraubt, so dass sich der Zylinder vertikal ohne seitliche Bewegung zwischen den Naben bewegt. Darum haben die Reifen immer Kontakt mit dem Boden, unabhängig von der Oberflächenbeschaffenheit. „MEGATRAK sorgt dafür, dass sich unsere AT-Krane wie ein Auto fahren lassen”, sagt Doyle Bryant, Direktor für Produktentwicklung und Marketing bei Manitowoc Crane Group. „Es spielt keine Rolle, was die anderen Achsen tun, das Federbein reagiert nur auf die jeweilige Situation.” Die Räder werden über eine Gelenkwelle (auch Antriebswelle oder Kardanwelle genannt) angetrieben, die mit einem Differential unter dem Fahrgestellrahmen verbunden ist. Aufgrund dieser Anordnung werden keine Achsen benötigt und der Kran erreicht eine Bodenfreiheit von 300 mm.
Hoffe das die quellen angabe reicht -- Grüße aus Süddeutschland
Copyright der Bilder liegt bei mir! Dieser Post wurde am 28.11.2009 um 20:11 Uhr von Michael L editiert. |