136 — Direktlink
20.08.2012, 16:07 Uhr
Menzitowoc
|
Hallo Bernd,
danke für den Link, aber das hatten wir schon mal: Derailment - Eisenbahnbergung "US-Style".... Aber ich nehme das mal zum Anlass, die Sachen hier rüber zu ziehen und nicht bei den Weblinks vergammmeln zu lassen:
Zitat: | Stephan postete Diese Jungs hier scheinen es drauf zu haben! Wobei: viel kaputt machen können sie in den meisten Fällen sicher nicht mehr ...
(Bildgalerie beachten!):
http://www.rjcorman.com/derailment.html
. |
Zitat: | Markus Brenner postete Mit Rohrlegern auf dem (intakten) Oberbau herumzukurven ist aber auch nicht gerade die feine englische Art. |
Zitat: | Stephan postete
Zitat: | Markus Brenner postete ... ist aber auch nicht gerade die feine englische Art. |
Nee, aber offensichtlich die amerikanische ...
Das machen sie dort aber offenbar landesweit so. Auf verschiedenen Bildern ist auch Holz unter den Raupenketten zu erkennen. Irgendwas werden sie sich bei diesen Aktionen wohl denken, und die Firma aus dem Link scheint ja auch selbst im Gleisoberbau aktiv zu sein. Dann wäre der Einsatz der Rohrleger quasi auch als "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" zu sehen ...
. |
Zitat: | Menzitowoc postete Hallo,
wenn ich mir die Bildergallerie "Derailment" so ansehe, dann frage ich mich schon, wie man es überhaupt anders machen sollte oder könnte, als mit dieser groben Holzhammermethode. Die Unfallstellen scheinen des öfteren recht abgelegen, also nicht so leicht mit einem großen Mobilkran - bei den Amerikanern ja dann auch oft noch ein Auto-Gittermastkran oder Raupenkran - zu erreichen. Und wenn die Waggons, so wie gezeigt, zugweise den Abhang heruntergepurzelt sind, kann man auch mit einem großen Schienenkran nicht mehr viel ausrichten. Da kann man dann froh sein, den ganzen Bahnschrott wenigstens irgendwie wegzubekommen, auch auf Kosten des Oberbaus.
Gruß Christoph |
Zitat: | WolfgangM postete
Zitat: | Markus Brenner postete Mit Rohrlegern auf dem (intakten) Oberbau herumzukurven ist aber auch nicht gerade die feine englische Art. |
Hallo, Ich denke, die haben Gummipolster an den Raupenketten. Daher wird sich der Schaden am Oberbau wohl in Grenzen halten. |
Zitat: | Menzitowoc postete Hallo,
Helmi hat im DHS-Forum ein Thread mit interessanten Bildern zum Thema "Derailment" gefunden. Der Systematik wegen poste ich seinen Beitrag aus dem Unfall-Thread nochmal hier:
Gruß Christoph |
Zitat: | Rocky213 postete Ich finde die gesamte Technik des Unternehmens sehr interessant, geniale Fahrzeuglösungen! |
Gruß Christoph -- Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten) |