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1450 — Direktlink
11.05.2011, 10:44 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
Stephan postete
Die Holzstapel sind unterschiedlich hoch geschichtet, ...

Könnten das evtl durch ein Gefälle am Standplatz begründet sein?

MfG
Sebastian

Dieser Post wurde am 11.05.2011 um 11:22 Uhr von Sebastian L. editiert.
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1451 — Direktlink
11.05.2011, 11:04 Uhr
jochen75




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Stephan postete
Interessant dürfte bei der Schadensbewertung der Zustand des Oberwagens sein, denke ich mal.

Sehe ich ähnlich. Ich werf' da mal das Stichwort "ausgeglüht" in die Runde.


Tschüs,

Sebastian

Nach dem spärlichen Bildmaterial zu urteilen, ist der Stahl wohl ziemlich weich geworden und der Brand war anscheinend schon ziemlich ausgedehnt.Ich glaube nicht das da noch was im Instandsetzungsbereich zu retten ist , außer eventuell Ersatteile.
Aber wir werden ,wenn er wieder rettbar ist, davon bestimmt in Kenntnis gesetzt.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/

Dieser Post wurde am 11.05.2011 um 11:05 Uhr von jochen75 editiert.
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1452 — Direktlink
11.05.2011, 15:02 Uhr
michael.m.



Hallo!

Habe gestern im vorbei fahren gesehen, das der Kran zerlegt wird.

Also an dem Oberwagen haben sie ganz vorsichtig die Drehkranzschrauben gelöst, denke mal nicht, dass da der Messer Griesheim große Arbeit bekommt.

So ein "Butterstahl" ist es ja nun nicht, nach dem "Ausweiden" des gesamten Gerätes (Hydraulik und Elektrik ist eh nicht mehr viel da..) und anschließendem Sandstrahlen und entsprechender Sachprüfung kann man ihn vieleicht wieder reparieren. Es waren zwar alle Reifen dahin geschmolzen, die Kabinen erledigt aber das kann man ja alles wieder ersetzen.

Aber da gibts Leute, die sich mit so etwas sicherlich auskennen. Mich würde es nicht wundern, wenn er eines Tages wieder rollt.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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1453 — Direktlink
11.05.2011, 17:07 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@Sebastian Suchanek (zu-1465)

Hallo Sebastian.

Auf den Fotos ist ein Gefälle des Aufstellungsortes zu sehen, die Holzstapel sind nicht so, wie sie sein sollten, und wurden nicht "wagerecht "ausgelegt, sonder weisen das Strassengefälle auf.
Das ist mangelhaft, weil der Baukran so der Schwerkraft folgt.
Ferner wurden unter die Abstützteller glatte Schaltafelbretter gelegt, auf denen diese Abstützteller auf Grund des Gefälles, zu wenig Halt hatten.
Hier kamen wohl mehrere ungünstige Faktoren zusammen, die diese Eigenbewegung verursachten.

Dieser Post wurde am 11.05.2011 um 18:39 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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1454 — Direktlink
11.05.2011, 17:17 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Habe gestern im vorbei fahren gesehen, das der Kran zerlegt wird.

Also an dem Oberwagen haben sie ganz vorsichtig die Drehkranzschrauben gelöst, denke mal nicht, dass da der Messer Griesheim große Arbeit bekommt.

So ein "Butterstahl" ist es ja nun nicht, nach dem "Ausweiden" des gesamten Gerätes (Hydraulik und Elektrik ist eh nicht mehr viel da..) und anschließendem Sandstrahlen und entsprechender Sachprüfung kann man ihn vieleicht wieder reparieren. Es waren zwar alle Reifen dahin geschmolzen, die Kabinen erledigt aber das kann man ja alles wieder ersetzen.

Aber da gibts Leute, die sich mit so etwas sicherlich auskennen. Mich würde es nicht wundern, wenn er eines Tages wieder rollt.

Gruß

Michael

Der Kran wird in 2 Teilen sprich Oberwagen und Unterwagen abtransportiert, in den Ofen wandert er erstmal nicht. Meines Wissens waren sogar ein paar Mitarbeiter von Liebherr vor Ort
Hoffentlich kommt der Kran irgendwann mal wieder auf die "Beine"!

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.05.2011 um 17:19 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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1455 — Direktlink
11.05.2011, 18:05 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Stephan postete
Das ist ja nich der erste abgebrannte 1550er, und auch nicht der erste verbogene, der wieder aufbereitet worden ist.

Das weiss ich, aber all diese Wiederaufbereitungen (im LWE) geschahen in der Zeit dass der 1550/1800 noch in Produktion war. Das ist nicht mehr der Fall.
--
Gruß, Victor
NL
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1456 — Direktlink
11.05.2011, 18:54 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Victor postete

Zitat:
Stephan postete
Das ist ja nich der erste abgebrannte 1550er, und auch nicht der erste verbogene, der wieder aufbereitet worden ist.

Das weiss ich, aber all diese Wiederaufbereitungen (im LWE) geschahen in der Zeit dass der 1550/1800 noch in Produktion war. Das ist nicht mehr der Fall.

Na das ist doch dann erst recht ein Grund das Dingen wiederzubeleben- wenn`s derzeit keinen GLEICHWERTIGEN Ersatz am Markt gibt.
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1457 — Direktlink
11.05.2011, 19:13 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
chaot postete

Zitat:
Victor postete

Zitat:
Stephan postete
Das ist ja nich der erste abgebrannte 1550er, und auch nicht der erste verbogene, der wieder aufbereitet worden ist.

Das weiss ich, aber all diese Wiederaufbereitungen (im LWE) geschahen in der Zeit dass der 1550/1800 noch in Produktion war. Das ist nicht mehr der Fall.

Na das ist doch dann erst recht ein Grund das Dingen wiederzubeleben- wenn`s derzeit keinen GLEICHWERTIGEN Ersatz am Markt gibt.

sehe ich genauso, ich finde das es der größte Fehler in der Firmengeschichte von Liebherr war, den 1550er ausm Programm zu nehmen!

Aber lieber zurück zum eigentlichen Thema, hat jemand vielleicht neue Presseberichte oder Einsatzfotos von den örtlichen Feuerwehren entdeckt ?
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.05.2011 um 19:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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1458 — Direktlink
14.05.2011, 11:15 Uhr
Jan.b



So hier mal ein Link von der Feuerwehr-Beckum:

http://www.feuerwehr-beckum.de/aktuelles/ereignisse/306

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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1459 — Direktlink
14.05.2011, 11:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Jan.b postete
So hier mal ein Link von der Feuerwehr-Beckum:

http://www.feuerwehr-beckum.de/aktuelles/ereignisse/306

Gruß Jan

Hab zwar keine Ahnung von der Fahrzeugtechnik, aber ich denke den bekommt man mit "bisschen" Arbeit wieder hin.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
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Dieser Post wurde am 14.05.2011 um 11:23 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
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1460 — Direktlink
14.05.2011, 11:29 Uhr
Jan.b



und noch ein Bericht, aus der Lokalpresse(Hat auch dies Qualität):
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/beckum/Ausgebrannter-Kranwagen-geborgen-50e54e89-8c15-4a46-b562-aef81e9ca023-ds

Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
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1461 — Direktlink
14.05.2011, 12:04 Uhr
jochen75



Moin
Das Bild von hinten,welches mir bisher nur bekannt war,sah schlimmer aus.
Ich glaub das bekommt man schon wieder wirtschaftlich hin .Der Kran von Thömen wurde ja auch wieder instand gesetzt.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
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1462 — Direktlink
17.05.2011, 17:35 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


http://www.vertikal.net/de/news/artikel/12383/

Über eventuelle Schadenersatzansprüche zur regulierung der Sachschäden, sagt der Bericht auch noch nichts aus.

Dieser Post wurde am 17.05.2011 um 23:28 Uhr von Kranfahrer-Meik editiert.
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1463 — Direktlink
17.05.2011, 20:23 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
http://www.vertikal.net/de/news/artikel/12383/

tja so fix geht datt- und keiner steht mehr da und sagt: haste gut gemacht !
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1464 — Direktlink
17.05.2011, 21:25 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@chaot

Ja, deshalb habe ich diesen Link hier mal reingestellt, damit die Kranfahrerkollegen beim überbrücken mal daran denken, wie es mit der Verantwortlichkeit aussieht.
In dem besagten Fall, (Kranunfall), kennen wir zwar die Einzelheiten nicht genau, nur was die Presseberichte aussagten, jedoch ist schwer zu verstehen, wie ein Telekran zur Demontage eines Baukranes eingesetzt werden kann, wenn dieser die zu händelnden Gewichte nicht bewältigen kann.
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1465 — Direktlink
17.05.2011, 21:54 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
@chaot

Ja, deshalb habe ich diesen Link hier mal reingestellt, damit die Kranfahrerkollegen beim überbrücken mal daran denken, wie es mit der Verantwortlichkeit aussieht.
In dem besagten Fall, (Kranunfall), kennen wir zwar die Einzelheiten nicht genau, nur was die Presseberichte aussagten, jedoch ist schwer zu verstehen, wie ein Telekran zur Demontage eines Baukranes eingesetzt werden kann, wenn dieser die zu händelnden Gewichte nicht bewältigen kann.

? wieso? ... das hamm wir doch schonn immer so gemacht!
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1466 — Direktlink
18.05.2011, 13:21 Uhr
Raphael



mal eine andere frage, wieso wurde der kran nicht vollaufbalastiert?
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
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1467 — Direktlink
18.05.2011, 13:25 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


@Raphael

Das fragen sich wohl viele, und das ist ja auch mit ein Grund, weshalb es zu dem Unfall kam.
Aber du bist doch näher dran, frag doch mal nach.
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1468 — Direktlink
18.05.2011, 13:29 Uhr
Raphael



viel näher aber auch nicht da müssen andere ran wie fesher0 (?) oder Timon oder Tomba ...
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
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1469 — Direktlink
18.05.2011, 19:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das ist ein schönes Thema, mit dem man sich bei einem betroffenen Kranverleih todsicher sehr unbeliebt macht. Passt gut auf, daß ihr dieses Forum bei euren Anfragen aus dem Spiel lasst, denn sonst seid ihr hier ganz schnell raus aus dem Spiel...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1470 — Direktlink
18.05.2011, 19:23 Uhr
Raphael



wie meinst du?
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
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1471 — Direktlink
18.05.2011, 19:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

So, wie er's sagt.
Wenn Du beim Betreiber anrufst, und nach dem wieso, weshalb, warum fragst, wird der ziemlich angepisst sein. Fällt im Gespräch auch noch der Name unseres Forums - und glaub uns, über kurz oder lang sickert das zu uns durch - dann fliegst Du im hohen Bogen auf nimmer Wiedersehen hier 'raus. (Gilt natürlich auch für jedes andere Forenmitglied.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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1472 — Direktlink
18.05.2011, 19:44 Uhr
Raphael



achso^^ an mir solls nicht liegen aber gut zu wissen
--
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Raphael
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1473 — Direktlink
18.05.2011, 19:58 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Es wird ja hoffentlich niemand so taktlos sein, und noch dort nachfragen !!!
Solche Vorfälle sind schon schlimm genug, und die Berichterstattung in den Medien, ist auch nicht immer gerne gesehen.
Ändert jedoch nichts, das solche Vorfälle im Fernsehen und der Presse, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
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1474 — Direktlink
18.05.2011, 20:30 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Kranfahrer-Meik postete
Es wird ja hoffentlich niemand so taktlos sein, und noch dort nachfragen !!!

Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke...? Hab ich nicht hier im Forum bei einem User die Signatur gelesen " Für jede Dummheit gibt es jemanden, der sie begeht"?
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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