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26.01.2015, 22:47 Uhr
Olli82
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Zitat: | Sven Leist postete Moin,
angestoßen auf Burkhardt's Post im LTM 1500 - Thread ein paar Worte zur mir:
Mein 1500er in gelb, letzten Sommer gekauft, war auch einwandfrei. Meine Anzahl an WSI Modellen ist eher übersichtlich und auch mit denen hatte ich keine Beanstandungen. Ich verfolge aber sehr aufmerksam, was sich WSI regelmäßig "leistet", und wo die Ausschussquote wieder extrem hoch ist.
Nachdem beim 1500er die Wippe optimiert wurde, glaubte ich kurzzeitig echt, dass man was dazugelernt hätte. Inzwischen bin ich von dieser "Überzeugung" wieder abgerückt.
Aber ich frage mich auch, wie um Himmels Willen kann sich WSI solchen Murks erlauben? Sind es wir Modellliebhaber, die nach wie vor geradezu nach jedem neuen Modell lechzen und nicht rigeros genug sind, jedes noch so mit kleinsten Fehlern behaftete Modell retour gehen zu lassen, weil manch einer meint, solche Kleinigkeiten kann man ja selber reparieren?
Ich finde es untragbar, dass Modellhändler, die eigentlich nur "Händler" sind, die Endkontrolle von WSI übernehmen müssen, nur um selbst ihren Kunden ein einwandfreies Modell verkaufen zu können. Okay - es sollte zwar schon im Interesse des Händlers sein, Modelle nach Erhalt auf Beschädigungen zu überprüfen, aber eigentlich sollte eine grobe Sichtkontrolle durch das Öffnen des Kartons genügen. Hier scheint es sich so zu entwickeln, dass der Händler genötigt wird, das Modell aus der OVP zu nehmen, und einem rundherum prüfenden Blick von allen Seiten zu Unterziehen, will er sicher gehen, dass alles in Ordnung und für den Verkauf geeignet ist.
Mich würde in diesem Zusammenhang noch etwas anderes interessieren: Zu wie viel Prozent bestehen WSI Modelle aus Industrieauftragen und wie viele Modelle werden nach Anfrage von WSI bei Hersteller-/Betreiberfirmen und deren Freigabe verwirklicht?
Wenn der Großteil wie bei Conrad, NZG & Co. aus der Industrie kommt, müsste denen doch auch mal langsam der Kragen platzen, oder?
Und wie hilfreich wäre es, wenn sich die großen und bekannten Modellhändler (fritze, MSW, KSM und Co. mal zusammenschließen und einen Brief mit deutlichem Inhalt an WSI verfassen?)
Da hier ja auch einige Händler mitlesen bzw. schreiben, würde mich auch mal Interessieren, wie sie zum Thema WSI und deren Qualität aus der Sicht des Geschäftsmannes stehen?
ich für meinen Teil werde WSI Modelle künftig nur noch auf Messen kaufen, um jedweden Ärger auch weiterhin aus dem Weg zu gehen.
Das ist insoweit zu bedauern, weil WSI vor 5 oder 6 Jahren mal ganz gut angefangen hat, aber nun nur noch ziemlich schwach zu sein scheint.
Das letztes Jahr FAUN bei der Abnahme des ATF 400 rigeros eine ganze Modellcharge zurückgehen lies, wegen zu vieler Mängel, ist in meinen Augen nur konsequent und zu begrüßen...
Mehr solcher "Taten" sollten folgen...
Das mal mein Beitrag zu WSI und deren Qualitätsbewusstsein... |
Genau so ist es. WSI wirbt (auf ihrer Internetseite) für höchste Qualität und dann das Theater mit den Liebherr Kränen. Die LKWs sind ja recht gut. Aber in der Kransparte... Ich hatte schonmal nen LTM1350 und war enttäuscht wegen der Mängel. Ein Austauschgerät war einigermaßen okay. Ich schwor mir "Nie wieder nen Kran von denen zu kaufen. Da aber der 1500er anfangs recht gut gelobt wurde und auch geil aussieht habe ich mir den 1500er Thömen geordert. Dieser ist auch wieder reklamiert worden. Der Händler versucht ein Ersatzmodell aufzutreiben obwohl er trotz der Mängel schon stark vergriffen ist. Falls das mit dem Ersatz nicht klappt versuche ich mein Glück evtl. nochmal beim Steil Modell (passt zu meinem AC1000 ). Aber an sonsten ne riesige Enttäuschung was die einen so anbieten für knappe 500 Scheine. Die Lackierung und die Details mögen ja gut sein. Aber solche groben Montagemängel gehen gar nicht. Das gibts z.B. bei Conrad und NZG nicht. Da sollten wirklich die Händler sturm laufen dagegen. Wie gesagt, das ist meine Meinung zu WSI. Dieser Post wurde am 26.01.2015 um 22:52 Uhr von Olli82 editiert. |