Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » WSI Modellthread » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] -57- [ 58 ] [ 59 ] [ 60 ] ... [ Letzte Seite ]
1400 — Direktlink
09.01.2015, 22:12 Uhr
LTR13000



Müßte er haben, sieht aus wie die andere 4achs Semi von Noteboom.
Der schmale Balken ist frei verschiebbar, hinter der grauen Abdeckung vom Unterfahrschutz stecken die Rampen drin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1401 — Direktlink
18.01.2015, 10:09 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
jetman postete
hallöchen.wie bekomm ich bei dem wsi telesteptrailer die doppelreifen felgen runter ?


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1402 — Direktlink
18.01.2015, 10:43 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Hi jetman,

zerstörungsfrei wirst Du wohl keine Chance haben. Die sind so fest auf den Achsen, das Du die Felgen mit einem Seitenschneider regelrecht zerkleinern musst. So, wie bei fast allen WSI Felgen. Da Du meines Wissens nach die Telestep Felgen auch nicht bei WSI Parts bekommst, hast Du wohl die berüchtigte A...karte gezogen!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1403 — Direktlink
18.01.2015, 12:37 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Ich mach das immer mit zwei Zangen ,Gummi runter und dann mit den zwei Zangen gegeneinander verdrehen.
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1404 — Direktlink
18.01.2015, 12:48 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
MK100Liebherr postete
Ich mach das immer mit zwei Zangen ,Gummi runter und dann mit den zwei Zangen gegeneinander verdrehen.

So ähnlich habe ich das auch schonmal probiert, leider blieb auch das nicht von Erfolg gekrönt. Einen zweiten Versuch habe ich allerdings auch nicht mehr unternommen. Was benutzt du für Zangen? Vielleicht habe ich ja auch nochmal Glück und es gelingt.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 18.01.2015 um 12:48 Uhr von matze-on editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1405 — Direktlink
18.01.2015, 13:54 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Zwei Spitzzangen ,und etwas Geduld .gutes Gelingen.
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1406 — Direktlink
18.01.2015, 14:25 Uhr
jetman



Naja noch sind die felgen dran.nur leider in orange.der ganze zug is von ocean traders u ich hätte die felgen gern silber.denn wohl ehr lacken
--
ostsee-gruss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1407 — Direktlink
19.01.2015, 20:05 Uhr
stoffel

Avatar von stoffel

Kam Samstag mit der Post , ein sehr gelungenes Modell !
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1408 — Direktlink
21.01.2015, 15:21 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Endlich da!
Danke an WSI Deutschland für die geile Umsetzung!



Viele Grüße

Dennis Krüger

Dieser Post wurde am 23.10.2015 um 21:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1409 — Direktlink
21.01.2015, 17:24 Uhr
MAN40440



Hallo Dennis.
Da wird man richtig Neidisch, so was wäre mal was für Herpa. :-(

Glückwunsch zum Modell.
Ist der noch lieferbar ?


Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1410 — Direktlink
21.01.2015, 17:29 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Das Siefert - Gespann ist wirklich sehr schön!

Ich stell mir da aber grad mal ne 3-Achs NG3850 vor

Alte NG's, SK's usw. Da könnt WSI doch noch einsteigen, oder?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1411 — Direktlink
21.01.2015, 17:30 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Markus,

Ich denke der sollte jetzt bei den Händlern auftauchen.

Gruß

Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1412 — Direktlink
24.01.2015, 11:06 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Moin,

angestoßen auf Burkhardt's Post im LTM 1500 - Thread ein paar Worte zur mir:

Mein 1500er in gelb, letzten Sommer gekauft, war auch einwandfrei. Meine Anzahl an WSI Modellen ist eher übersichtlich und auch mit denen hatte ich keine Beanstandungen. Ich verfolge aber sehr aufmerksam, was sich WSI regelmäßig "leistet", und wo die Ausschussquote wieder extrem hoch ist.

Nachdem beim 1500er die Wippe optimiert wurde, glaubte ich kurzzeitig echt, dass man was dazugelernt hätte. Inzwischen bin ich von dieser "Überzeugung" wieder abgerückt.

Aber ich frage mich auch, wie um Himmels Willen kann sich WSI solchen Murks erlauben? Sind es wir Modellliebhaber, die nach wie vor geradezu nach jedem neuen Modell lechzen und nicht rigeros genug sind, jedes noch so mit kleinsten Fehlern behaftete Modell retour gehen zu lassen, weil manch einer meint, solche Kleinigkeiten kann man ja selber reparieren?

Ich finde es untragbar, dass Modellhändler, die eigentlich nur "Händler" sind, die Endkontrolle von WSI übernehmen müssen, nur um selbst ihren Kunden ein einwandfreies Modell verkaufen zu können. Okay - es sollte zwar schon im Interesse des Händlers sein, Modelle nach Erhalt auf Beschädigungen zu überprüfen, aber eigentlich sollte eine grobe Sichtkontrolle durch das Öffnen des Kartons genügen. Hier scheint es sich so zu entwickeln, dass der Händler genötigt wird, das Modell aus der OVP zu nehmen, und einem rundherum prüfenden Blick von allen Seiten zu Unterziehen, will er sicher gehen, dass alles in Ordnung und für den Verkauf geeignet ist.

Mich würde in diesem Zusammenhang noch etwas anderes interessieren: Zu wie viel Prozent bestehen WSI Modelle aus Industrieauftragen und wie viele Modelle werden nach Anfrage von WSI bei Hersteller-/Betreiberfirmen und deren Freigabe verwirklicht?

Wenn der Großteil wie bei Conrad, NZG & Co. aus der Industrie kommt, müsste denen doch auch mal langsam der Kragen platzen, oder?

Und wie hilfreich wäre es, wenn sich die großen und bekannten Modellhändler (fritze, MSW, KSM und Co. mal zusammenschließen und einen Brief mit deutlichem Inhalt an WSI verfassen?)

Da hier ja auch einige Händler mitlesen bzw. schreiben, würde mich auch mal Interessieren, wie sie zum Thema WSI und deren Qualität aus der Sicht des Geschäftsmannes stehen?

ich für meinen Teil werde WSI Modelle künftig nur noch auf Messen kaufen, um jedweden Ärger auch weiterhin aus dem Weg zu gehen.

Das ist insoweit zu bedauern, weil WSI vor 5 oder 6 Jahren mal ganz gut angefangen hat, aber nun nur noch ziemlich schwach zu sein scheint.

Das letztes Jahr FAUN bei der Abnahme des ATF 400 rigeros eine ganze Modellcharge zurückgehen lies, wegen zu vieler Mängel, ist in meinen Augen nur konsequent und zu begrüßen...

Mehr solcher "Taten" sollten folgen...

Das mal mein Beitrag zu WSI und deren Qualitätsbewusstsein...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1413 — Direktlink
24.01.2015, 11:23 Uhr
powerlift



Hallo !
Vorschlag von mir .Wer zur Modellshow Europe fährt sollte dort seine defekten Modelle direkt den WSI Leuten zeigen. Ich mache es auf jeden Fall so.

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1414 — Direktlink
24.01.2015, 11:46 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo


Zitat:
Sven Leist postete
Moin,

Aber ich frage mich auch, wie um Himmels Willen kann sich WSI solchen Murks erlauben? Sind es wir Modellliebhaber, die nach wie vor geradezu nach jedem neuen Modell lechzen und nicht rigeros genug sind, jedes noch so mit kleinsten Fehlern behaftete Modell retour gehen zu lassen, weil manch einer meint, solche Kleinigkeiten kann man ja selber reparieren?


Das letztes Jahr FAUN bei der Abnahme des ATF 400 rigeros eine ganze Modellcharge zurückgehen lies, wegen zu vieler Mängel, ist in meinen Augen nur konsequent und zu begrüßen...

Mehr solcher "Taten" sollten folgen...

Das mal mein Beitrag zu WSI und deren Qualitätsbewusstsein...

Eigentlich dürfte es garnicht so weit kommen, dass der Modellhändler das Modell auch noch in die Hand nehmen muß.Ich sage nur zuviele Köche verderben den Brei.Leider gibt es nämlich auch Modellhändler die nur verkaufen, und von der Modellverabeitung keine Ahnung haben, bzw. selber nicht wissen, wie man ein Modell anzufassen hat.
Ausserdem kommt es noch dazu, dass jeder Sammler und auch Händler unterschiedlich urteilen, was Fehler bei Modellen angeht.Dies spiegelt sich ja auch in den Unterschiedlichen Meinungen hier im Forum.Einer kann mit bestimmten Fehlern leben...der andere eben nicht.Somit kommt auch ein differenziertes Gesamtbild zustande.
Warum es aber Firmen gibt, die nach schlechten Erfahrungen, trotzdem wieder Geschäfte mit solchen Modellherstellern machen, verstehe ich absolut nicht.
Liegt es am attraktiven Preis der China Modelle für Geschäftskunden...oder wie?

Würde WSI lieber mal'ne Nullrunde in Sachen Modellvarianten einlegen, und die Fertigung, Verpackung und die Materialwahl optimieren.

Das wäre sicher das beste Highlight der Spielwarenmesse

Mijke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1415 — Direktlink
26.01.2015, 21:11 Uhr
felix92



Da es vom Grohmann Masttransporter ja noch nicht viele Bilder gibt schmeiße ich einfach mal 2 in die Runde.
Ein sehr schönes Modell wie ich finde !




--
Grüße aus der Eifel

Dieser Post wurde am 26.01.2015 um 21:39 Uhr von felix92 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1416 — Direktlink
26.01.2015, 21:26 Uhr
984c




Zitat:
felix92 postete
Da es vom Grohmann Masttransporter ja noch nicht viele Bilder gibt schmeiße ich einfach mal 2 in die Runde.
Ein sehr schönes Modell wie ich finde !

https://up.picr.de/20806947mz.jpg

https://up.picr.de/20806948jb.jpg

Edit: TAGs entfernt, bitte die vorgegebenen maximalen Skalierungsmaße bei eingebundenen Grafikdateien einhalten (1024x768 bzw 768x1024)

Hast Du auch eine Gesamtaufnahme Deiner Vitrinen samt Inhalte, die sehen nämlich sehr schön aus?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1417 — Direktlink
26.01.2015, 22:22 Uhr
felix92



@ 984c : guck mal hier, extra für Dich

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24618&pagenum=lastpage#bottom
--
Grüße aus der Eifel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1418 — Direktlink
26.01.2015, 22:39 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

An Deinem Grohmann Actros SLT fehlt auf der Vorderachse der Mutternschutzring!!!

Gruß

Dennis Krüger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1419 — Direktlink
26.01.2015, 22:47 Uhr
Olli82




Zitat:
Sven Leist postete
Moin,

angestoßen auf Burkhardt's Post im LTM 1500 - Thread ein paar Worte zur mir:

Mein 1500er in gelb, letzten Sommer gekauft, war auch einwandfrei. Meine Anzahl an WSI Modellen ist eher übersichtlich und auch mit denen hatte ich keine Beanstandungen. Ich verfolge aber sehr aufmerksam, was sich WSI regelmäßig "leistet", und wo die Ausschussquote wieder extrem hoch ist.

Nachdem beim 1500er die Wippe optimiert wurde, glaubte ich kurzzeitig echt, dass man was dazugelernt hätte. Inzwischen bin ich von dieser "Überzeugung" wieder abgerückt.

Aber ich frage mich auch, wie um Himmels Willen kann sich WSI solchen Murks erlauben? Sind es wir Modellliebhaber, die nach wie vor geradezu nach jedem neuen Modell lechzen und nicht rigeros genug sind, jedes noch so mit kleinsten Fehlern behaftete Modell retour gehen zu lassen, weil manch einer meint, solche Kleinigkeiten kann man ja selber reparieren?

Ich finde es untragbar, dass Modellhändler, die eigentlich nur "Händler" sind, die Endkontrolle von WSI übernehmen müssen, nur um selbst ihren Kunden ein einwandfreies Modell verkaufen zu können. Okay - es sollte zwar schon im Interesse des Händlers sein, Modelle nach Erhalt auf Beschädigungen zu überprüfen, aber eigentlich sollte eine grobe Sichtkontrolle durch das Öffnen des Kartons genügen. Hier scheint es sich so zu entwickeln, dass der Händler genötigt wird, das Modell aus der OVP zu nehmen, und einem rundherum prüfenden Blick von allen Seiten zu Unterziehen, will er sicher gehen, dass alles in Ordnung und für den Verkauf geeignet ist.

Mich würde in diesem Zusammenhang noch etwas anderes interessieren: Zu wie viel Prozent bestehen WSI Modelle aus Industrieauftragen und wie viele Modelle werden nach Anfrage von WSI bei Hersteller-/Betreiberfirmen und deren Freigabe verwirklicht?

Wenn der Großteil wie bei Conrad, NZG & Co. aus der Industrie kommt, müsste denen doch auch mal langsam der Kragen platzen, oder?

Und wie hilfreich wäre es, wenn sich die großen und bekannten Modellhändler (fritze, MSW, KSM und Co. mal zusammenschließen und einen Brief mit deutlichem Inhalt an WSI verfassen?)

Da hier ja auch einige Händler mitlesen bzw. schreiben, würde mich auch mal Interessieren, wie sie zum Thema WSI und deren Qualität aus der Sicht des Geschäftsmannes stehen?

ich für meinen Teil werde WSI Modelle künftig nur noch auf Messen kaufen, um jedweden Ärger auch weiterhin aus dem Weg zu gehen.

Das ist insoweit zu bedauern, weil WSI vor 5 oder 6 Jahren mal ganz gut angefangen hat, aber nun nur noch ziemlich schwach zu sein scheint.

Das letztes Jahr FAUN bei der Abnahme des ATF 400 rigeros eine ganze Modellcharge zurückgehen lies, wegen zu vieler Mängel, ist in meinen Augen nur konsequent und zu begrüßen...

Mehr solcher "Taten" sollten folgen...

Das mal mein Beitrag zu WSI und deren Qualitätsbewusstsein...

Genau so ist es. WSI wirbt (auf ihrer Internetseite) für höchste Qualität und dann das Theater mit den Liebherr Kränen. Die LKWs sind ja recht gut. Aber in der Kransparte...
Ich hatte schonmal nen LTM1350 und war enttäuscht wegen der Mängel. Ein Austauschgerät war einigermaßen okay. Ich schwor mir "Nie wieder nen Kran von denen zu kaufen. Da aber der 1500er anfangs recht gut gelobt wurde und auch geil aussieht habe ich mir den 1500er Thömen geordert. Dieser ist auch wieder reklamiert worden. Der Händler versucht ein Ersatzmodell aufzutreiben obwohl er trotz der Mängel schon stark vergriffen ist. Falls das mit dem Ersatz nicht klappt versuche ich mein Glück evtl. nochmal beim Steil Modell (passt zu meinem AC1000 ). Aber an sonsten ne riesige Enttäuschung was die einen so anbieten für knappe 500 Scheine. Die Lackierung und die Details mögen ja gut sein. Aber solche groben Montagemängel gehen gar nicht. Das gibts z.B. bei Conrad und NZG nicht. Da sollten wirklich die Händler sturm laufen dagegen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung zu WSI.

Dieser Post wurde am 26.01.2015 um 22:52 Uhr von Olli82 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1420 — Direktlink
26.01.2015, 23:02 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
felix92 postete


auf deiner vorderen linken Felge fehlt die das Ätzteil....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...

Dieser Post wurde am 26.01.2015 um 23:03 Uhr von Steffen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1421 — Direktlink
26.01.2015, 23:23 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Steffen,

siehe Post 1421.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1422 — Direktlink
26.01.2015, 23:28 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

oops... natürlich bitte ich dann einen der Admins diesen Beitrag zu löschen, danke Wilfried.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1423 — Direktlink
26.01.2015, 23:38 Uhr
felix92



Die Blende liegt noch in der Ovp. Habe sie noch nicht angeklebt.
--
Grüße aus der Eifel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1424 — Direktlink
05.02.2015, 13:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Über die "Bananen-Unterwägen" beim Liebherr LTM 1500-8.1 wurde ja im LTM-1500-Thread schon ausgiebig diskutiert. Dort hatte ich auch meine Erlebnisse mit einem Scheuerle-Modul erwähnt.
Inzwischen hat mich eine weitere "Banane" erreicht - in Form des neuen Actros 4860 8x8 Mammoet:



Wer's nicht gleich sieht, hier das ganze nochmal mit zwei eingezeichneten Hilfslinien:



Davon, dass der Auspuff auch "auf halb Acht hängt", rede ich schon gar nicht mehr.
Hat jemand außer mir das Modell und ähnliche Probleme damit?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 05.02.2015 um 14:52 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] -57- [ 58 ] [ 59 ] [ 60 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung