Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » NRW Einsätze/Termine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]
1350 — Direktlink
07.12.2014, 06:35 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Peter Bo postete

Beim einsetzen der neuen Brücke werde ich nicht dabei sein ist mir zu leicht

Gruß Peter

Hallo Peter Bo und Thomsen,
Danke für die nächtlichen Bilder.

Schade das dir, Peter Bo, die neue Brücke zu leicht ist und keine Bilder vom Einsetzen folgen; hatte ich mich doch schon auf dieses "Monster" gefreut:
Zitat
"Ein mobiler Kran, immerhin auch stolze 4000 Tonnen schwer, hebt dann die Behelfsbrücke
(54 Tonnen) ein."
aus:
Brückentausch heute in Werne ist ein echter Hingucker | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/brueckentausch-heute-in-werne-ist-ein-echter-hingucker-id10114990.html#plx1046574429
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 06:41 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1351 — Direktlink
07.12.2014, 13:03 Uhr
Mathias85




Zitat:
Tatra 141 postete
Schade das dir, Peter Bo, die neue Brücke zu leicht ist und keine Bilder vom Einsetzen folgen; hatte ich mich doch schon auf dieses "Monster" gefreut:
Zitat
"Ein mobiler Kran, immerhin auch stolze 4000 Tonnen schwer, hebt dann die Behelfsbrücke
(54 Tonnen) ein."
aus:
Brückentausch heute in Werne ist ein echter Hingucker | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/brueckentausch-heute-in-werne-ist-ein-echter-hingucker-id10114990.html#plx1046574429

Ja, das ist echt genial. Wusste gar nicht, dass Liebherr hier einen geheimen Prototypen testet.
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1352 — Direktlink
07.12.2014, 13:58 Uhr
Jürgen Schild



Hallo Mathias,

kannste ja auch nicht wissen, da der 400(,)0 Tonner ja auch kein Liebherr sondern ein Grove war

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1353 — Direktlink
07.12.2014, 14:00 Uhr
Jürgen Schild



Hallo Peter,

danke dass Du hier die Bilder eingestellt hast. Die von meiner kleinen Digiknipse sind auch nicht halb so gut wie Deine.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1354 — Direktlink
07.12.2014, 14:21 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
Jürgen Schild postete
Hallo Mathias,

kannste ja auch nicht wissen, da der 400(,)0 Tonner ja auch kein Liebherr sondern ein Grove war

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild

Ich würde da eher auf FAUN tippen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1355 — Direktlink
07.12.2014, 14:43 Uhr
Jürgen Schild



Hallo Adrian,

stimmt sorry mein Fehler. Grove war der andere Hilfskran. Aber is ja auch ein super duper Geheimkran . Da kann man schon mal vor lauter Staunen was verwechseln.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1356 — Direktlink
07.12.2014, 16:25 Uhr
Peter Bo




Zitat:
Jürgen Schild postete
Hallo Adrian,

stimmt sorry mein Fehler. Grove war der andere Hilfskran. Aber is ja auch ein super duper Geheimkran . Da kann man schon mal vor lauter Staunen was verwechseln.

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild

Hallo zusammen bevor wieder eine Stimme aus dem Hintergrund kommt

Der Kran ist ein Faun ATF 400 G-6 und wurde auch schon wieder umgesetzt .
Die Brücke wurde heute um 3:30 Uhr eingehoben .

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1357 — Direktlink
07.12.2014, 16:26 Uhr
Peter Bo



Der Tag danach


Das Brücke ist über 100 Jahre alt


Leitungen für Telefon und Internet müßen erneuert werden .
e

Mitarbeiter der Bahn sind auch noch beschäftig .


Die Gasleitung ist auch noch getrennt .
ie

Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 16:28 Uhr von Peter Bo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1358 — Direktlink
07.12.2014, 16:39 Uhr
Peter Bo









Warum wurde nicht auch die alte Brücke der Zechenbahn entfernt ?



Das liebe Freunde ist eine andere Geschichte

Gruß euer Peter Bo

Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 17:38 Uhr von Peter Bo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1359 — Direktlink
07.12.2014, 17:35 Uhr
Jürgen Schild




Zitat:
Peter Bo postete

Warum wurde nicht auch die alte Brücke der Zechenbahn entfernt ?



Das liebe Freunde ist eine andere Geschichte

Gruß euer Peter Bo

Hallo Peter,

evtl. wird sie ja, wie hier in der Region üblich und mitlerweile an vielen Stellen schon schön eingerichtet, mal für einen Fahrradweg über die alten Trassen der Zechenbahnen benötigt. Wer weiß?

Gruß aus dem Pott
Jürgen Schild

Edit: Rechtschreibung

Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 23:49 Uhr von Jürgen Schild editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1360 — Direktlink
07.12.2014, 17:44 Uhr
Peter Bo




Zitat:
Jürgen Schild postete

Zitat:
Peter Bo postete

Warum wurde nicht auch die alte Brücke der Zechenbahn entfernt ?



Das liebe Freunde ist eine andere Geschichte

Gruß euer Peter Bo

Hallo Peter,

evtl. wird sie ja, wie hier in der Region üblich und mitlerweile an vielen Stellen schon schön eingerichtet, mal für einen Fahrradweg über die alten Trassen der Zechenbahnen benötigt. Wer weiß?

Gruß aus dem Pott



Jürgen Schild

Edit: Rechtschreibung

Hallo Jürgen,
den Gedanken hatten wir auch schon ein anderer Grund könnte sein das die Brücke noch zur Harpener AG ( alte Zechengesellschaft ) gehört und deswegen nicht abgebaut werden durfte .

Gruß Peter

Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 17:47 Uhr von Peter Bo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1361 — Direktlink
07.12.2014, 18:19 Uhr
Mathias85



Ach ja, war ja gar kein Liebherr.
Habe ich, vllt. wegen des LR 13000(?!), wohl etwas durcheinander gebracht. ^^

Wenn die neue Brücke schon um 3:30 Uhr eingehoben wurde, hat es aber ganz schön gedauert, bis sie befestigt war. Ich war gegen 8 Uhr vor Ort und da wurden gerade die Seile abgelassen.
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1362 — Direktlink
07.12.2014, 19:58 Uhr
Peter Bo




Zitat:
[b]Mathias85 postete[/b
Ach ja, war ja gar kein Liebherr.
Habe ich, vllt. wegen des LR 13000(?!), wohl etwas durcheinander gebracht. ^^

Wenn die neue Brücke schon um 3:30 Uhr eingehoben wurde, hat es aber ganz schön gedauert, bis sie befestigt war. Ich war gegen 8 Uhr vor Ort und da wurden gerade die Seile abgelassen.

Hallo Mathias ,
ich kann das nur so sagen wie mir ein Mitarbeiter der Bahn sagte .

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1363 — Direktlink
07.12.2014, 20:24 Uhr
UTB



Vielen Dank an das einstellen der Bilder und die Berichte. War ja eine interessante Aktion. Hoffentlich haben die Wagenborg- Jungs keine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen, indem sie die Brücke direkt vor das "Einfahrt freihalten" - Schild abgelegt haben .
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1364 — Direktlink
07.12.2014, 21:22 Uhr
Peter Bo




Zitat:
UTB postete
Vielen Dank an das einstellen der Bilder und die Berichte. War ja eine interessante Aktion. Hoffentlich haben die Wagenborg- Jungs keine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen, indem sie die Brücke direkt vor das "Einfahrt freihalten" - Schild abgelegt haben .

Hallo Uwe ,
der Gedanke ist mir auch immer wieder gekommen das Schild stand oft im Weg genau wie das Dixi Klo .

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1365 — Direktlink
07.12.2014, 21:48 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Auch ich möchte mich mal bedanken, für die guten Bilder dieser Nachtaktion!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1366 — Direktlink
07.12.2014, 22:19 Uhr
Blecki



Un noch ein kleiner Nachschlag:










--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1367 — Direktlink
07.12.2014, 23:14 Uhr
Peter Bo



Danke Frank,

klasse jetzt fehlen nur noch Bilder vom einheben der neuen Brücke ( Provisorium )


Dann mal eine Frage wo steht das Baujahr an der alten Brücke ?

Oder gab es das damals noch nicht ?

Grob geschätzt das Alter ca 100-150 Jahre

Bezeichnung Brücken.-Nr. 121

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1368 — Direktlink
08.12.2014, 18:16 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Luftbildaufnahmen von der Baustelle in Bochum von einem Multi-Copter gemacht.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.711790562250839.1073741842.570289106400986&type=1
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1369 — Direktlink
08.12.2014, 22:03 Uhr
Mathias85




Zitat:
Peter Bo postete
Dann mal eine Frage wo steht das Baujahr an der alten Brücke ?

Oder gab es das damals noch nicht ?

Grob geschätzt das Alter ca 100-150 Jahre

Bezeichnung Brücken.-Nr. 121

Gruß Peter

Ich war heute nochmal ein paar Fotos vom Abbau des Krans und der Brücke machen. Ein Baujahr habe ich auf den Bildern nicht entdecken können. Lediglich die Buchstaben "Gute" oder "Cute" an einem Träger und "Nunoshutte" (?) sind zu erkennen.
--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1370 — Direktlink
08.12.2014, 22:20 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Mathias85 postete

Zitat:
Peter Bo postete
Dann mal eine Frage wo steht das Baujahr an der alten Brücke ?

Oder gab es das damals noch nicht ?

Grob geschätzt das Alter ca 100-150 Jahre

Bezeichnung Brücken.-Nr. 121

Gruß Peter

Ich war heute nochmal ein paar Fotos vom Abbau des Krans und der Brücke machen. Ein Baujahr habe ich auf den Bildern nicht entdecken können. Lediglich die Buchstaben "Gute" oder "Cute" an einem Träger und "Nunoshutte" (?) sind zu erkennen.

Klingt nach GHH Gute Hoffnungs Hütte!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1371 — Direktlink
08.12.2014, 23:30 Uhr
jape



Hallo zusammen,

ein paar Bilder zu der Aktion habe ich auch noch... nachdem der hier Pause hatte:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1372 — Direktlink
08.12.2014, 23:31 Uhr
jape



Anschlagen der ca. 60 Tonnen schweren Behelfsbrücke:



Nachdem lange erstmal nichts passierte, ging der eigentliche Hub recht schnell voran:



Die Brücke wurde zunächst direkt abgesetzt:



Die Stahlbauer wurden für das endgültige Positionieren erwartet:



Ich hoffe, die Bilder gefallen und schließen die letzte Lücke in dieser insgesamt sehr interessanten (Foto-) Dokumentation.

Viele Grüße
Peter

Dieser Post wurde am 09.12.2014 um 00:00 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1373 — Direktlink
09.12.2014, 16:56 Uhr
Mathias85




Zitat:
Ralf Neumann postete
Klingt nach GHH Gute Hoffnungs Hütte!

Das kommt hin, würde ich mal sagen...


--
Gruß Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1374 — Direktlink
09.12.2014, 22:44 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

vielen Dank noch mal an alle Fotografen und Einsteller.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung