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1350 — Direktlink
05.04.2010, 13:13 Uhr
icebär-jan



es gibt ihn schon mit mehr Bildern auf der Libeherr Website

http://www.liebherr.com/at/products_at.asp?menuID=106082!13742-0®ister=9387_29

Ich frage mich, warum er in dem Bild vorne Was von der karrosse abnimmt? Gegengewicht?

Dieser Post wurde am 05.04.2010 um 13:14 Uhr von icebär-jan editiert.
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1351 — Direktlink
05.04.2010, 13:22 Uhr
Simon T.



Vielleicht zur verkürzung der Fahrzeuglänge und dadurch bessere Wendigkeit.

Edit: im Datenblatt stehen: Abnehmbarer Staukasten an der Fahrzeug-Frontseite.

gruß Simon

Dieser Post wurde am 05.04.2010 um 13:25 Uhr von Cat M316C editiert.
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1352 — Direktlink
05.04.2010, 13:26 Uhr
vitus1978



In manchen Hallen, ist es ziemlich eng. Und dann zählt jeder cm denn du abbauen kannst. Ich frage mich bloß, wo man auf dem Gerät die Kranhölzer verstauen kann.
Dieser Post wurde am 05.04.2010 um 13:32 Uhr von vitus1978 editiert.
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1353 — Direktlink
05.04.2010, 13:31 Uhr
icebär-jan



Danke für die Info!

Die sind in einem Fach unterm Fahrersitz...ne Spaß beiseite...ja eben in diesem Staukasten vorne!?
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1354 — Direktlink
05.04.2010, 13:34 Uhr
vitus1978



Was ich gut finde, ist, daß man die Krankabine auch aufrichten kann.
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1355 — Direktlink
11.04.2010, 12:28 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Es gibt schon ein Video über den neuen LTC 1045-3.1

http://www.liebherr-bauma.com/de-DE/122919.wfw?video=%7e%2fCMS%2fdownloads%2fLTC_1045-3.1_deutsch_768.flv
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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1356 — Direktlink
11.04.2010, 13:17 Uhr
Kremb Ralf



toll wie die telematic funktioniert gg
in der halle wo es eng hergeht muss man die tele verbolzen!
wie soll man da feinfühlig an ein teil heranfahren,wenn gerade in der stellung verbolzt wird??

beom ac 40 und auch beim ct2 fahren die tele gleichzeitig aus und nur so kann man genau und sauber eine maschine einbringen!

gruß ralf
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1357 — Direktlink
11.04.2010, 13:28 Uhr
yogi



Seit wann "muß" bei der Telematik verbolzt werden???
Schon mal mitbekommen, daß es bei der Telematik für genau solche Anfordrungen einen "Handbetrieb" (wo das Tele der Auslenkung des MS direkt folgt) gibt?

Ach so, fast vergessen: gg
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1358 — Direktlink
11.04.2010, 14:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das sind wieder alles solche Details über die ohne jeden Erfahrungswert diskutiert wird. Oder hat schon irgendwer mit dem neuen LTC in einer Halle gestanden...?

Stimmt schon: Man kann defintiv unter Last teleskopieren. Aber nur eine einzige Teleskopstufe. Die anderen müßen in der Tat verriegelt werden. Ob dieser im Vergleich zu älteren Konzepten möglicherweise erheblich limitierte Teleskopweg in der Praxis ausreicht, wird man erst später erfahren...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 11.04.2010 um 14:05 Uhr von Stephan editiert.
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1359 — Direktlink
11.04.2010, 14:16 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Mir..

..als potentiellen Kunden wäre es eindeutig zu wenig,
gerade mit dem flachen Teleskopieren unter Last und der
Verfahrbarkeit der ACs und CTs spare ich mir ja ne Menge
Arbeit bei den Montagen..

Aber es ist wenigstens nicht mehr so ne XXXL-Schrankwand
wie der ungeliebte Vorgänger.. Den Gimmick mit der
teleskopierbaren Kabine und dem demontierbaren Vorderbau
hätte man sich sicher sparen können, ich hole mir
doch keinen Kran in die Halle der sich erst mal selbst
zerlegen muss um halbwegs wendig zu sein.. ,o)

Andreas
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1360 — Direktlink
11.04.2010, 14:20 Uhr
yogi



Klar muß jede einzelne Telestufe verbolzt werden, das ist Vorraussetung dafür, den Telezylinder für die nächste Stufe frei zu bekommen...
Dieses kann durchaus auch unter Last geschehen, somit lassen sich Lasten auch über eine Telelänge hinaus teleskopiern.
Aber oben wird "kritisiert", daß es dann problematisch wird, wenn die Telematik genau in dem Bereich verbolzt, in dem die Last zu setzen ist.
Das kann dadurch verhindert werden, daß man entweder die vorherige(n) Telelänge(n) so wählt, daß man beim setzen der Last sich nicht in einem Verbolzungsbereich befindet, oder man eben manuell Teleskopiert und so das verbolzen verhindert...
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1361 — Direktlink
11.04.2010, 14:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ah, O K!

Wie gut das wirklich funktioniert kann jedoch noch immer nur die Praxis zeigen. Ich würde es nur zu gerne ausprobieren...

Mal sehen, wo sich überall Gelegenheiten ergeben werden, sich diesen Kran näher anzuschauen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1362 — Direktlink
11.04.2010, 14:41 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Stephan postete
....Mal sehen, wo sich überall Gelegenheiten ergeben werden, sich diesen Kran näher anzuschauen...

Nun, Berlin wird bestimmt dabeisein
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!

Dieser Post wurde am 11.04.2010 um 14:41 Uhr von CHARLY KRAUSE editiert.
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1363 — Direktlink
11.04.2010, 18:14 Uhr
Kremb Ralf



hallo yogi

genau das ist das problem in der halle. hat man da immer platz um sich die telelänge aussuchen zu können? gg
bin schon den ct2 4 jahre gefahren den ac40 haben wir in unserem fuhrpark und den ltc1055 fuhr ich bei der baustrans mehrere wochen.
daher kann ich mir glaube ich eine meinung bilden!

mfg ralf
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1364 — Direktlink
11.04.2010, 18:34 Uhr
Michael 5



Warum macht LWE denn Werbung mit der Telematik wenn sie einem erwiesenermassen in Engstellen eh nichts bringt da man dann manuell schieben muss???
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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1365 — Direktlink
11.04.2010, 18:40 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Heute auf dem Parkplatz Dresdner Tor



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1366 — Direktlink
11.04.2010, 18:52 Uhr
yogi




Zitat:
Kremb Ralf postete
hallo yogi

genau das ist das problem in der halle. hat man da immer platz um sich die telelänge aussuchen zu können? gg
bin schon den ct2 4 jahre gefahren den ac40 haben wir in unserem fuhrpark und den ltc1055 fuhr ich bei der baustrans mehrere wochen.
daher kann ich mir glaube ich eine meinung bilden!

mfg ralf

Hallo Ralf,

natürlich darfst Du Dir Deine Meinung bilden, so wie jeder andere hier auch...

Aber nichtsdestotrotz hast Du die Möglichkeit die Telelänge so zu wählen, daß das verbolzen nicht just dann stattfindet, wenn die Last gesetzt wird, da muß man halt etwas mitdenken und vorher überlegen.

Dieser Post wurde am 11.04.2010 um 20:28 Uhr von yogi editiert.
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1367 — Direktlink
11.04.2010, 18:58 Uhr
yogi




Zitat:
Michael 5 postete
Warum macht LWE denn Werbung mit der Telematik wenn sie einem erwiesenermassen in Engstellen eh nichts bringt da man dann manuell schieben muss???

Hä?

Du bringst da wohl was durcheinander...
Man hat ja nicht nur mit Engstellen zu tun, und die Telematik läßt eben beides zu: Komfortables Teleskopieren im Automatik Modus, manuelles Teleskopieren im "Handbetrieb".
Ist es Deiner Meinung nach ein Nachteil beide Möglichkeiten zu haben???
Und sag mir doch bitte mal wo sich die "Werbung" explizit um Engstellen handelt...

Dieser Post wurde am 11.04.2010 um 19:00 Uhr von yogi editiert.
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1368 — Direktlink
11.04.2010, 18:59 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
yogi postete

Zitat:
Kremb Ralf postete
hallo yogi
genau das ist das problem in der halle. hat man da immer platz um sich die telelänge aussuchen zu können? gg
bin schon den ct2 4 jahre gefahren den ac40 haben wir in unserem fuhrpark und den ltc1055 fuhr ich bei der baustrans mehrere wochen.
daher kann ich mir glaube ich eine meinung bilden!

mfg ralf

Hallo Ralf,
natürlich darfst Du Dir Deine Meinung bilden, so wie jeder andere hier auch...
Aber nichtsdestotrotz hast Du die Möglichkeit die Telelänge so zu wählen, daß das verbolzen nicht just dann stattfindet, wenn die last gesetzt wird, da muß man halt etwas mitdenken und vorher überlegen.

Das ganze Mitdenken und überlegen nützt nur eben rein gar nix
wenn man bei diesem Gerät im Arbeitsbereich beim teleskopieren unter Last
auf nur einen Mastschuss reduziert ist, gerade das schränkt - zum Beispiel für
mich und meine Projekte - die Nutzbarkeit des LTC erheblich ein..

Mal wieder.. ;o)

Andreas
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1369 — Direktlink
11.04.2010, 19:02 Uhr
yogi



Wie kommst auf einen Mastschuss??? Hast Du meinen Post oben gelesen?
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1370 — Direktlink
11.04.2010, 19:27 Uhr
XS1055




Zitat:
Stephan postete
Nu ja, der neue Kran hat ja schon mal keinen hydrostatischen Antrieb mehr. Beim 55er denke ich manchmal, daß einfach schon ein bisschen weniger an machbarer Technik im Endeffekt besser gewesen wäre. Ganz so verkehrt kann er aber auch nicht gewesen sein, weil das Gerät ja nach wie vor angeboten und gebaut wird. Wäre mal interessant zu sehen, wo diese Kran hin gehen...


Gruß vom Rhein
Stephan

Der LTC 1055 war und ist vom Stand der Technik seiner Zeit weit voraus,
der Kran wird ja auch weiterhin verkauft also kann er ja nicht sooo schlecht sein wie er hier von einigen gemacht wird.

Weiterhin hat man bei einigen Leuten hier das Gefühl das alles was man selbst fährt und kennt das nonplusultra ist und alles was man selbst nicht fährt und nicht kennt große Sch.... ist und gnadenlos kaputtgeredet wird (z.b. LTC 1045, ist noch gar nicht in Natura vorgestellt und schon wissen einige was alles schlecht ist ).
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1371 — Direktlink
11.04.2010, 20:03 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
Kranwemo postete
Heute auf dem Parkplatz Dresdner Tor




Abend,

sieht sehr nach LTM 1350-6.1 aus, warum wird der mast so durch die Gegend gefahren. Ich habe ich schon öfter sehen können wie einselne Teile so gefahren werden. Am Rasthof Vogtland habe ich vor kurzem erst einen Transport mit zwei Unterwagen von Liebherr gesehen.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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1372 — Direktlink
11.04.2010, 20:17 Uhr
Wim




Zitat:
[b] Abend,

sieht sehr nach LTM 1350-6.1 aus, warum wird der mast so durch die Gegend gefahren. Ich habe ich schon öfter sehen können wie einselne Teile so gefahren werden. Am Rasthof Vogtland habe ich vor kurzem erst einen Transport mit zwei Unterwagen von Liebherr gesehen.

Schöne Grüße aus
Heidenau

vielleicht das die Auslegern bei Vlassenroot hergestellt werden und so unterwegs sind nach Liebherr ... nur eine Gedanke. Ich war vor zwei Jahre bei Vlassenroot auf besuch und könnte den auch Liebherr Auslegern sehen dort.
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1373 — Direktlink
11.04.2010, 20:19 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Dann sag ich mal einfach ausprobieren..

..und gegebenenfalls mit den Vorbildern CT und AC
im - echten - Einsatz vergleichen.. Basta.

Und da ich selbst keine eigenen Krane habe in gewiss auch
keinen (fremden) mehr fahren werde beauftrage ich die entsprechenden Geräte,
aussagekräftige Bilder dazu gibts im passenden Fred hier genügend zu sehen.
Und so kann und muss ich mir meine eigene Meinung zu allen möglichen
"Werkzeugen" schnell bilden, sonst ist nix verdient damit.. ;o)

Off Topic: Aber schön finde ich ja das ein Ladekranaufbauer sich hier endlich mal
Luft machen kann, hat offensichtlich lang genug gebrodelt.. ? Wie lang ist die Geschichte mit dem Vergleich HIAB-Palfinger hier jetzt schon her?!

Andreas
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1374 — Direktlink
11.04.2010, 20:34 Uhr
Michael 5




Zitat:
yogi postete

Zitat:
Michael 5 postete
Warum macht LWE denn Werbung mit der Telematik wenn sie einem erwiesenermassen in Engstellen eh nichts bringt da man dann manuell schieben muss???

Hä?

Du bringst da wohl was durcheinander...
Man hat ja nicht nur mit Engstellen zu tun, und die Telematik läßt eben beides zu: Komfortables Teleskopieren im Automatik Modus, manuelles Teleskopieren im "Handbetrieb".
Ist es Deiner Meinung nach ein Nachteil beide Möglichkeiten zu haben???
Und sag mir doch bitte mal wo sich die "Werbung" explizit um Engstellen handelt...

So hab ich das nicht gemeint,
aber wozu Telematik wenn manuelles Teleskopieren doch eigentlich eher gefragt ist?
Siehe Thema Verbolzen ein paar Posts weiter oben.

Für mich wollen die die eierlegende Wollmilchsau vorstellen, 48m Hakenhöhe, 36m Ausladung, das braucht doch bei so einem Gerät kein Mensch, für solche Lastfälle ist ein LTM in 99% der Fälle die bessere Wahl.
Wenn die dem AC City Konkurrenz machen wollen müssen sie ihn in seinem eigenen Terrain schlagen.
Also weg mit Telematik und schieben was das Zeug hält...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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