Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Baumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]
1350 — Direktlink
03.06.2015, 20:03 Uhr
BUZ



echt klasse Bilder aus MG, vielen Dank Jungs!!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 20:03 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1351 — Direktlink
03.06.2015, 22:48 Uhr
Jobo



Servus,


auch vom zweiten Tag gibts noch einige Bilder, diesmal leider bei Tageslicht.


1 / 5


Das Überfahrsystem war schon aufgebaut und der LTM1250/1 war gerade beim abrücken.




Alle Protagonisten standen bereit.









Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1352 — Direktlink
03.06.2015, 22:49 Uhr
Jobo



Servus,


2/5


An dieser Deichsel wird geschoben.


Begleiter für den Kran.


Transporter für das Überfahrsystem.


Die Ersatzzugmaschine.




Gleich setzt der Transport sich in Bewegung.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 22:54 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1353 — Direktlink
03.06.2015, 22:55 Uhr
Jobo



Servus,

3/5




Anhängekuplung vorne


und hinten.


Jetzt gehts hoch auf die Rampe.




Die zwanzig Achsen stehen komplett auf der Überbauung. Naja, zwei stehen noch auf der Auffahrrampe.


Die Schubmaschine kommt auch zur Rampe.




Ich hätte da mal eine Frage an die Experten.
Warum schiebt eigentlich die Schubmaschine bei den Überfahrungen immer rückwärts an, während sie bei der Straßenfahrt vorwärts anschiebt?




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 22:56 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1354 — Direktlink
03.06.2015, 22:59 Uhr
Jobo



Servus,

4/5


ganz schön knapp gehts her.


Die letzten Meter




und der Transport ist auf der anderen Seite des Baches.


Der Kran rückt sogleich wieder an um die Überbauung wieder abzubauen.


Selbst bei so einem hochtechnisierten System, kommt die gute alte Sackkarre noch zum Einsatz.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 23:00 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1355 — Direktlink
03.06.2015, 23:01 Uhr
Jobo



Servus,

5/5







Alexander, alias Kranteufel, zeigte uns das zweite Überfahrsystems in seiner Wartepositsion von der einen Seite.
Und zur Abwechslung kommt hier ein Bild von der anderen Seite.



Falls noch Interesse besteht, gibts davon


und davon, später auch noch ein paar Bilder.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 23:03 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1356 — Direktlink
03.06.2015, 23:20 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo Alexander,Hallo Hermann,
auch ich möchte mich bei Euch beiden für den Bericht und die schönen Bilder bedanken....
Hermann, sicher besteht Bedarf.....

Gruss aus dem Saarland
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 03.06.2015 um 23:51 Uhr von kuechenfutzi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1357 — Direktlink
03.06.2015, 23:38 Uhr
Joerg P

Avatar von Joerg P

Hallo ihr beiden .. Baumann wird immer gern gesehen...

Tolle Bilder ... klasse Nachtaufnahmen

Gruss Jörg
--
Grüsse aus dem Saarland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1358 — Direktlink
04.06.2015, 00:00 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und mich einfach bedanken für die Bildreportage, einfach Klasse, dankeschön fürs Einstellen der Bilder!

Mir viel beim anschauen der Bilder ein Kommentar von Black-Fox ein, da fehlt was an dem neuen Baumann-Atros/Arocs, was mich persönlich stört, sind diese kleinen Etwasblitzer auf den mächtigen Zugmaschinen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ist mir auch bei vielen Anderen aufgefallen.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1359 — Direktlink
04.06.2015, 07:52 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
Jobo postete
Servus,

4/5






Habe die Ehre
Hermann

Moin,

danke für die suuper Aufnahmen!!!

Für mich das beste Bild, irre wie das Material da belastet wird..., man hört
förmlich das Knarzen.., tolle Bilder von einer beeindruckenden Aktion der,
wie immer aus dem Ei gepellten Baumann-Mannschaft!!!
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 07:52 Uhr von Matula editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1360 — Direktlink
04.06.2015, 08:44 Uhr
kodo63



Moin,
echt suuper Bilder. Vielen Dank!

Ich hab da noch mal ne Frage: Bei der 1,5 fach gekuppelten Kombination fährt die Zugmaschine hier außermittig über die Hilfsbrücke. Die Deichsel scheint aber trotzdem mittig angelenkt zu sein. Täuscht das oder wie funktioniert das? Ich kanns auf den Bildern irgendwie nicht erkennen, obwohl ja genug da sind...
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1361 — Direktlink
04.06.2015, 08:56 Uhr
kodo63



Ähm, beim Betrachten des letzten Bildes kommt mir noch eine Frage: So wie die Kombination dort "verbogen" wird beim Überfahren, da müssten sich doch auch die Zurrketten immer wieder spannen/entspannen. Muss man da während des Transports evtl. immer wieder lösen und nachspannen, damit einem das Ganze nicht um die Ohren fliegt oder die Ladung verrutscht.

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab so einen Transport noch nicht live gesehen.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1362 — Direktlink
04.06.2015, 08:59 Uhr
flogni




Zitat:
Jobo postete
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten.
Warum schiebt eigentlich die Schubmaschine bei den Überfahrungen immer rückwärts an, während sie bei der Straßenfahrt vorwärts anschiebt?

Wenn man die Zugmaschiene rückwärts anhängt kann man mehr Druck auf den Anhänger ausüben ohne Gefahr zu laufen das die Zugmaschiene rechts oder links ausbrechen kann.

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 10:52 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1363 — Direktlink
04.06.2015, 09:21 Uhr
Philo0311



Auch von mir ein großes Dankeschön.

Bei den Baumännern wird Sauberkeit wirklich groß geschrieben. Ich hab das Gefühl, das dort kein LKW ungewaschen vom Hof kommt, selbst stark beanspruchte Teile sind penibel sauber.

Auch bei längeren Einsätzen hab ich das Gefühl das heimlich gewaschen wird. :-)

Und bei den Männern glaube ich das die für jeden Tag immer einen frischen Satz Kleidung haben. Da siehst du nie jemand der versaut rum läuft.

Hut ab vor dieser konsequenten Firmendarstellung!
Da wäre ich als Kunde sehr angetan...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1364 — Direktlink
04.06.2015, 09:58 Uhr
BUZ




Zitat:
Philo0311 postete
Auch von mir ein großes Dankeschön.

Bei den Baumännern wird Sauberkeit wirklich groß geschrieben. Ich hab das Gefühl, das dort kein LKW ungewaschen vom Hof kommt, selbst stark beanspruchte Teile sind penibel sauber.

Auch bei längeren Einsätzen hab ich das Gefühl das heimlich gewaschen wird. :-)

Und bei den Männern glaube ich das die für jeden Tag immer einen frischen Satz Kleidung haben. Da siehst du nie jemand der versaut rum läuft.

da gebe ich Dir zu 100% Recht!!



Zitat:
Hut ab vor dieser konsequenten Firmendarstellung!
Da wäre ich als Kunde sehr angetan...

bei den meisten Kunden geht es nur noch um das Geld, Optik spielt da keine Rolle mehr.... leider



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1365 — Direktlink
04.06.2015, 10:15 Uhr
Schnorro




Zitat:
kodo63 postete
Moin,
echt suuper Bilder. Vielen Dank!

Ich hab da noch mal ne Frage: Bei der 1,5 fach gekuppelten Kombination fährt die Zugmaschine hier außermittig über die Hilfsbrücke. Die Deichsel scheint aber trotzdem mittig angelenkt zu sein. Täuscht das oder wie funktioniert das? Ich kanns auf den Bildern irgendwie nicht erkennen, obwohl ja genug da sind...

Ja, von den Zugkräften her ist das nicht optimal, auf die Zugmaschine wirken erhebliche Seitenkräfte da der Anhänger nicht über die Deichsel gelenkt wird und die bessere Spurführung haben dürfte.
Das außermittig mit den Zugmaschinen gefahren wird dürfte daran liegen das man sich ja für zwei der drei Überfahbrücken entscheiden muß...
Die bessere Seitenführung der Hinterachsen dürfte dann auch der Grund sein warum die Schubmaschine in dieser aussermittigen Lage rückwärts fährt.

Gruß, Oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1366 — Direktlink
04.06.2015, 10:27 Uhr
pinguin

Avatar von pinguin

Ich kann mich den Vorpostern ebenfalls nur anschließen...
.... Hammerbilder, echt Klasse.

Vielen Dank für den Einsatz und den Aufwand hier diese tollen Bilder zur Verfügung zu stellen.

Pinguin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1367 — Direktlink
04.06.2015, 11:07 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
pinguin postete
Ich kann mich den Vorpostern ebenfalls nur anschließen...
.... Hammerbilder, echt Klasse.

Vielen Dank für den Einsatz und den Aufwand hier diese tollen Bilder zur Verfügung zu stellen.

Pinguin

Top!! Vielen Dank für die klasse Fotos..., da schmeckt mir der 7.te Kaffee gerade noch besser ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1368 — Direktlink
04.06.2015, 11:21 Uhr
kodo63




Zitat:
BUZ postete
bei den meisten Kunden geht es nur noch um das Geld, Optik spielt da keine Rolle mehr.... leider

Vielleicht spielen ja so weiche Faktoren wie Wertschätzung durch gepflegtes Material und damit Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation eine Rolle. Ich weiß nicht ob gute erfahrene Leute in der Branche leicht zu bekommen und zu halten sind?

Auf jeden Fall unfassbar wie sauber und gepflegt die Geräte von Baumann sind. Hut ab vor der Firmenleitung und den Mitarbeitern. Das lässt immer auch auf eine hohe Qualität der Dienstleistung schließen!

Edit: Zitat repariert
--
Gruß aus Hamburg
André

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 17:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1369 — Direktlink
04.06.2015, 13:41 Uhr
Franki



Hallo zusammen ,@ Alexander und Hermann ,klasse Bilder von einer tollen Aktion .
--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1370 — Direktlink
04.06.2015, 17:02 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Hermann!

Recht herzlichen Dank auch von mir für alle Deine tollen Bilder, die Du eingestellt hast - große KLASSE!!!

Auch wenn Du sie nur am Tage gemacht hast, wie Du geschrieben hast, wollen wir uns damit mal gerade so zufrieden geben. (Scherz!)

Mensch Hermann, die sind einfach nur absolute Spitzenklasse Deine Bilder, besser geht es schon gar nicht mehr!!!

Bei diesen Bildern kann man wirklich gut sehen, was die "Baumänner" doch für einen gepflegten Fuhrpark haben, wie z.B. der LTM 1250-1, der schon 13 Jahre alt ist und auch der "alte" DB LK Kastenwagen.

Auch sieht man, daß die Baumann-Crew absolute Spezialisten sind, so wie sie dort den Auftrag erledigen!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1371 — Direktlink
04.06.2015, 21:09 Uhr
Jobo



Servus,


während sich der Trafotransport noch irgendwo zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf rumtrieb, liefen in Düsseldorf-Lörick die Vorbereitungen für den Umschlag.

1/5


Das Hubportal ist bereits aufgebaut.




Der Strom für das ganze kommt davon.


An der Natorampe standen zwei dieser SPMT nebst einigen anderen Gerätschaften.


Dieser LTM 1095-5.1 verließ alsbald den Ort des Geschehens.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1372 — Direktlink
04.06.2015, 21:12 Uhr
Jobo



Servus,

2/5


Während ein Flieger nach dem anderen für entsprechende Lärmkullise sorgte.


Setzte sich der erste SPMT in Bewegung




sortierte dabei seine Räder ein paarmal um.







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 21:14 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1373 — Direktlink
04.06.2015, 21:14 Uhr
Jobo



Servus,

3/5


Alsbald gefiel im diese Position am besten.




Der zweite SPMT stand für die Vereinigung schon bereit.


Er hat derweil Pause.


So klappt das mit dem fahren aber nicht



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.06.2015 um 21:16 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1374 — Direktlink
04.06.2015, 21:17 Uhr
Jobo



Servus,


4/5



Die Fa. Hülsken hat scheinbar seinen


Materialcontainer 5.18 vor geraumer Zeit hier vergessen.


Die Räder sind sortiert.


Die "Geertruida van der Wees" hat inzwischen am Lastdrager 27 festgemacht.


Bereit für den Einsatz am nächsten Tag.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] -55- [ 56 ] [ 57 ] [ 58 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung