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06.02.2018, 15:59 Uhr
Patent
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Danke rk1 für die genaue Information. Verstehe ich das richtig? Die neue Fahrbahn im Bereich der RA-Ausfahrt senkt sich zunächst ab und erreicht im Bereich der Richtungspfeile ihren tiefsten Punkt. Von dort steigt sie auf die Gradiente der neuen A3-Trasse an.
Die Einmündung der mittleren Fahrgasse wird aber definitiv nach den Richtungspfeilen erfolgen, also in einem Bereich, in dem die Fahrbahn schon ansteigt. Das alles passt irgendwie gar nicht zu den Planungsunterlagen. Was ich mir vorstellen könnte, ist eine geringe rampenartige Absenkung der östlichen Parkflächen, um tiefer liegende neue Parkflächen besser anschließen zu können. Dann müsste auch die nördliche Fahrgasse noch entsprechend abgesenkt werden, aber natürlich nur im Ostbereich. Dann wäre die neue Ausfahrt von der RA bis zur provisorischen Einmündung tatsächlich provisorisch, dahinter aber endgültig.
Der Haken an dieser These ist aber, dass im PFB darüber gar nichts zu finden ist. Aufgrund der Auswirkungen auf die Entwässerung hätte ich das aber erwartet. Es kann natürlich sein, dass ich die entsprechende Stelle einfach übersehen habe. Dass die Senke später noch aufgefüllt wird, weil man dafür in der Hektik keine Zeit mehr hatte, schließe ich aus, da dann die Richtungspfeile auf der Fahrbahn sinnfrei wären. Ich denke, es ist besser, das in das Kapitel "Was wir nicht verstehen" zu verschieben.
Viele Grüße aus Ingolstadt
Manfred |