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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1350 — Direktlink
22.11.2010, 11:41 Uhr
stephanberger



Sehr gute Entscheidung :-)
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Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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1351 — Direktlink
22.11.2010, 15:49 Uhr
stobe



Sehr schön, Rick!

Wo hast du denn die nette, rote Traverse her?

Gruß Stefan
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1352 — Direktlink
22.11.2010, 15:51 Uhr
stephanberger



Die gibt es bei Fritze unteranderem
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Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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1353 — Direktlink
22.11.2010, 16:12 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Diese ist leider aus einem sehr weichem Material und verformt sich recht schnell.
--
Gruß Marco
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1354 — Direktlink
22.11.2010, 16:16 Uhr
stobe



Leider ist genau diese besagte Traverse mit den beiden Längsblechen
bei Fritze nicht mehr lieferbar. Kennt jemand noch einen anderen Händler,
der diese noch führt?

Danke & Gruß
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1355 — Direktlink
22.11.2010, 16:28 Uhr
Paul R




Zitat:
stobe postete
Leider ist genau diese besagte Traverse mit den beiden Längsblechen
bei Fritze nicht mehr lieferbar. Kennt jemand noch einen anderen Händler,
der diese noch führt?

Danke & Gruß

KSM verkaufen auch diese:

http://www.ksxxm.com/ksxxm-modelle/8021-1-g.jpg

Paul R

Dieser Post wurde am 22.11.2010 um 16:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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1356 — Direktlink
22.11.2010, 16:51 Uhr
stobe



Danke!

Weiches Material? Sind diese denn aus Kunststoff? Nicht Metall?
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1357 — Direktlink
22.11.2010, 17:04 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Sind aus Metall, aber als ich in meine Traverse 2 zusätzliche Löcher bohren wollte, hat diese sich recht unschön verbogen und verzogen.
--
Gruß Marco
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1358 — Direktlink
22.11.2010, 17:17 Uhr
Paul R



Es ist aus sehr weichem Metall!

Paul R
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1359 — Direktlink
22.11.2010, 18:38 Uhr
stobe



Sehr weich? Dann dürfte es wohl eine Kupfer- oder Aluminumlegierung sein.
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1360 — Direktlink
23.11.2010, 08:49 Uhr
Paul R




Zitat:
stobe postete
Sehr weich? Dann dürfte es wohl eine Kupfer- oder Aluminumlegierung sein.

Ich bin kein Experte, aber meine Vermutung wäre eine Aluminiumlegierung sein.

Paul R
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1361 — Direktlink
23.11.2010, 21:30 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

die dürften wohl aus Weißmetall sein. Das ist leicht und relativ weich.

Deshalb habe ich mir auch alle meine Traversen aus Messing selbst gebaut.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12410&pagenum=20

siehe Post 488
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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1362 — Direktlink
27.11.2010, 14:41 Uhr
Michael E.



Hallo,
habe eben am T3 Kopf die Nieten zwischen Rollenkopf und Adapter aufgebohrt. Die Oberen gingen ohne Probleme, leider bekomme ich die unteren Stifte nicht raus -habs mit ner Zange probiert sie zu ziehen-. Hat mir jemand einen Tip, wie ich die rausbekomm?

Danke und schönes Rest-Wochenende
--
Grüße,

Michael
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1363 — Direktlink
27.11.2010, 14:45 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Hi Michael.

Du kanst ja, nachdem du die oberen ieten raus hast, den Rollen kopf schon abnehmen. Die Untere Stifte habe ich dann. ganz vorsichtig mit ner zange raus gedrückt. War kein Problem.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Hacki
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1364 — Direktlink
27.11.2010, 15:05 Uhr
Michael E.



Hat geklappt, danke Hacki.
Hatte nach innen gezogen, nach außen gings dann
--
Grüße,

Michael
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1365 — Direktlink
27.11.2010, 15:17 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Willst auch die Gitterspitze an den T3 machen oder was hast vor?

Das hab ich schon hinter mir. passt wunderbar an meine WKA :-)
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1366 — Direktlink
27.11.2010, 15:28 Uhr
Michael E.



ja genau

Werd vielleicht in den Weihnachtsfeiertagen ne 18,5m (6x6m) Spitze aus Poly bauen, ma sehn
--
Grüße,

Michael
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1367 — Direktlink
27.11.2010, 15:55 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Die Wippe, die mal bei KSM auf der Seite zu sehen war steht auch icht mehr drin. Wollen die die doch nicht bauen? o.O
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1368 — Direktlink
27.11.2010, 15:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Hacki postete
Die Wippe, die mal bei KSM auf der Seite zu sehen war steht auch icht mehr drin. Wollen die die doch nicht bauen? o.O

Hab eben nachgeschaut, die Wippspitze ist nach wie vor drin...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1369 — Direktlink
28.11.2010, 14:01 Uhr
19_Rocky_90



Der Kran ist echt hammer! Er kostet zwar einiges aber dafür ist das auch echte Qualität!
Eine Frage an die Besitzer. Hat schon jemand mehrere Löcher für die Arretierung in die Hauptmast Hydraulikzylinder gebohrt? Geht das gut ohne das etwas ausreisst etc.? Oder sollte ich mir gleich Messingzylinder von Hermann Müller holen, wie leicht sind die einzubauen bzw. wie ist es da mit der Arretierung, hält das dann eh so gut, dass der Ausleger auch mit größerer Last am Haken nicht absakt?
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
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1370 — Direktlink
28.11.2010, 14:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
19_Rocky_90 postete
Der Kran ist echt hammer! Er kostet zwar einiges aber dafür ist das auch echte Qualität!
Eine Frage an die Besitzer. Hat schon jemand mehrere Löcher für die Arretierung in die Hauptmast Hydraulikzylinder gebohrt? Geht das gut ohne das etwas ausreisst etc.? Oder sollte ich mir gleich Messingzylinder von Hermann Müller holen, wie leicht sind die einzubauen bzw. wie ist es da mit der Arretierung, hält das dann eh so gut, dass der Ausleger auch mit größerer Last am Haken nicht absakt?

Hallo Klaus,

als vorübergehende Lösung geht das bohren zusätzlicher Löcher in den Zylindern ganz gut.

Besser sind jedoch Messingzylinder von YCC oder Hermann Müller.

Ich habe die von Hermann, bei denen die Stempel mit Madenschrauben festgestellt werden.
Die Zylinder halten einen voll ausgeschobenen Mast mit Last (Gegenausleger des 630 EC H) ohne Probleme
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1371 — Direktlink
28.11.2010, 14:31 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Ich habe mich bei meinem Bracht für die Messingzylinder von YCC entschieden. Erstens sehen die lackierten Zylinder besser aus als das Plastik-Zeug´s und mich hat das Prinzip der Spannmutter überzeugt. Allerdings muß ich dabei sagen, das der mitgelieferte Maulschlüssel gleich in die Tonne kann! Da das Maß für einen handelsüblichen Maulschlüssel jedoch zu krumm war (10,7mm), habe ich mir selbst einen passenden gefräst!

Viele Grüße
Matze

www.matze-on.de
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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1372 — Direktlink
28.11.2010, 14:56 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Servus Klaus,

ich habe an meinem auch die Messingzylinder von YCC montiert.

Sie haben mir einfach am besten gefallen.

Und mit der Last am Haken hat es bis jetzt auch keine Probleme gegeben, die Spannmuttern halten.

Aber wie Matze schon erwähnte, der beigefügte Schlüssel ist nicht das gelbe vom Ei.


--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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1373 — Direktlink
28.11.2010, 15:00 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Ich glaube, das gleichmässige Bohren durch beide Zylinder ist eh nicht so einfach. Immerhin müssten die Bohrung auf gleicher Höhe sein, damit die Kräfte gleich verteilt werden. Bei Kranen mit einem Wippzylinder habe ich gebohrt, aber auf lang oder kurz werd ich mir auch Zylinder von Hermann oder YCC holen.
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1374 — Direktlink
28.11.2010, 15:28 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo Leute,
ich hab da auch mal eine Frage...
Für was ist der Maulschlüssel überhaupt?
--
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"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
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