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1325 — Direktlink
16.03.2010, 21:02 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
kran_Jan postete



Edit: Ja, Bilder in größerer Auflösung wären echt super

alter Schw.... Was sind das für Teile?!?
Aber allein das Bild mit der Hebebühne ein paar Post weiter oben ließ ja schon auf ein Monsterteil hindeuten.

Dieser Post wurde am 16.03.2010 um 21:06 Uhr von Steve12777 editiert.
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1326 — Direktlink
16.03.2010, 21:13 Uhr
Speddy



Bei den Bildern frag ich mich nur, wie will man Teile die annähernd 4m hoch sind über längere Strecken transportieren? Z.B. Ehingen > Hamburg Hafen zur Verschiffung nach Übersee. Besonders Brückenunterfahrten stelle ich mir relativ schwierig vor bei einer max. Durchfahrtshöhe von um die 4 - 4,5m. Welches Systemmaß hat denn der Hauptausleger? Auch 4 x 4m?

mfg

Stefan Seifert
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1327 — Direktlink
16.03.2010, 21:15 Uhr
Gast:Steve12777
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nun ja, wenn die Kette noch abkommt ist das noch n paar cm niedrieger... und bei einem Gewicht von 215t pro Raupenfahrwerk laut Link von M. Krämer müssen die Teile ordentlich teilbar sein
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1328 — Direktlink
16.03.2010, 21:27 Uhr
stephanberger




Zitat:
Steve12777 postete
nun ja, wenn die Kette noch abkommt ist das noch n paar cm niedrieger... und bei einem Gewicht von 215t pro Raupenfahrwerk laut Link von M. Krämer müssen die Teile ordentlich teilbar sein

Oder sie werden liegend transportiert????
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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1329 — Direktlink
16.03.2010, 21:35 Uhr
Gast:Steve12777
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Zitat:
stephanberger postete

Zitat:
Steve12777 postete
nun ja, wenn die Kette noch abkommt ist das noch n paar cm niedrieger... und bei einem Gewicht von 215t pro Raupenfahrwerk laut Link von M. Krämer müssen die Teile ordentlich teilbar sein

Oder sie werden liegend transportiert????

würde ich als zu aufwendig empfinden, jedes Mal die Teile vor Ort drehen und dann kommt auch mal das Zwischenlagern dazu, dann wieder drehen, neee, das würde ich nicht als Konzept annehmen.
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1330 — Direktlink
16.03.2010, 21:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Wahrscheinlich ist, das die Laufwerke ohne Ketten gefahren werden,
Das wurde beim LR 11350 auch schon gemacht...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1331 — Direktlink
16.03.2010, 23:03 Uhr
Speddy



Stimmt ein drehen der Laufwerke scheint mir ebenfalls zu aufwendig, außerdem müssten sie aufgrund des Gewichts ja ehe geteilt werden, also kann man die Ketten auch gleich auf nen extra Auflieger verladen.

Interessant wird es dann aber wieder beim Ausleger den kann man ja leider vermutlich nicht in zwei Hälften teilen. Sollte der nämlich wie ich hier mal glaube gelesen zu haben 4*4m im Systemmaß haben kann man die nur in nem Tiefbett transportieren.

Aber so gut der Spekulatius auch schmecken mag, wie was im Endeffekt mit welchen Abmessungen Transportiert wird sehen wir erst wenn der erste Kran ausgeliefert wird bzw. in der Kolliliste im Datenblatt.

in diesem Sinne

mfg

Stefan Seifert
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1332 — Direktlink
16.03.2010, 23:12 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Speddy postete
Stimmt ein drehen der Laufwerke scheint mir ebenfalls zu aufwendig, außerdem müssten sie aufgrund des Gewichts ja ehe geteilt werden, also kann man die Ketten auch gleich auf nen extra Auflieger verladen.

Interessant wird es dann aber wieder beim Ausleger den kann man ja leider vermutlich nicht in zwei Hälften teilen. Sollte der nämlich wie ich hier mal glaube gelesen zu haben 4*4m im Systemmaß haben kann man die nur in nem Tiefbett transportieren.

Aber so gut der Spekulatius auch schmecken mag, wie was im Endeffekt mit welchen Abmessungen Transportiert wird sehen wir erst wenn der erste Kran ausgeliefert wird bzw. in der Kolliliste im Datenblatt.

in diesem Sinne

mfg

Stefan Seifert

oder schon in wenigen Wochen, wenn das Teil fertig aufgerüstet in Ehingen steht.
Werde davor noch einen Ausflug nach Ehingen machen, in der Hoffnung was zu sehen auch wenn die das Gelände so zugebaut haben.
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1333 — Direktlink
17.03.2010, 08:15 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

The hookblock!

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=18355&start=20#p355377
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
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1334 — Direktlink
17.03.2010, 08:19 Uhr
Gast:Steve12777
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Wow, thanks for sharing!
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1335 — Direktlink
18.03.2010, 09:56 Uhr
Baseclois

Avatar von Baseclois

offenbar neue ltr 1100 für die belgische dufour
--
http://www.interlev.org
http://www.passion-chantier.org
https://www.facebook.com/Baseclois
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1336 — Direktlink
18.03.2010, 16:09 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Das erste Bild des LTC 1045-3.1:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/9772/
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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1337 — Direktlink
18.03.2010, 17:21 Uhr
Gast:Green Power
Gäste



Zitat:
gastkran postete
Das erste Bild des LTC 1045-3.1:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/9772/

Na dann warten wir mal ab ob es eine ernsthafte Alternative zum altbewährten DEMAG AC 40 City wird
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1338 — Direktlink
18.03.2010, 19:32 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
M. Krämer postete
Hallo,

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&m=1092059

weitere Bilder der Raupen und der Gegengewichtsblöcke.

Gruß aus dem Siegerland
M. Krämer

Ich dachte ich hatte mal gelesen das der LR 13000 zum Transport in Containermaßen und -gewichten gebaut werden soll. Und auf den Bildern der Balastblöcke sieht man eindeutig die Aufnahmen für den Containertransport. Folgerichtig sollten doch auch alle anderen Bauteile -auch die Fahrwerke- auf Containermaß zerlegt werden können. Ein Auslegerteil wird dann wohl auch aus mehreren Teilen, ähnlich wie bei den PTC vonMammoet, zusammengebolzt werden.
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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1339 — Direktlink
18.03.2010, 20:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
schlurchi postete
Ich dachte ich hatte mal gelesen das der LR 13000 zum Transport in Containermaßen und -gewichten gebaut werden soll.

Schau Dir mal das Bild vom Drehtopf an und achte auf die Leiter daran. Der einzige Weg, dieses Teil auf "Containermaß" zu bringen, dürfte eine Messer-Griesheim-Säge beinhalten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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1340 — Direktlink
18.03.2010, 21:22 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
schlurchi postete
Ich dachte ich hatte mal gelesen das der LR 13000 zum Transport in Containermaßen und -gewichten gebaut werden soll.

Schau Dir mal das Bild vom Drehtopf an und achte auf die Leiter daran. Der einzige Weg, dieses Teil auf "Containermaß" zu bringen, dürfte eine Messer-Griesheim-Säge beinhalten.


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,
wenn man die Bilder sieht muss ich dir recht geben. Ich hatte aber auch (zur Hälfte) recht. Im Kranmagazin Nr. 64 war ein Artikel in den stand -Zitat- "bei denen Transportmaße überwiegend so ausfallen, dass ein Containertransport möglich wird" . Da stand halt noch "überwiegend" dazwischen. Für den Balast trifft das mit dem 20 ft Containermaß und 25 to schon mal zu.
Der ganze Arikel www.kranmagazin.de/Kran/Archiv/Kranmagazin_64/interview1.pdf
Der zitierte Satz ist auf Seite 3 in der 4.Spalte
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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1341 — Direktlink
02.04.2010, 22:52 Uhr
Jan.b







MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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1342 — Direktlink
04.04.2010, 12:23 Uhr
krauser




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
schlurchi postete
Ich dachte ich hatte mal gelesen das der LR 13000 zum Transport in Containermaßen und -gewichten gebaut werden soll.

Schau Dir mal das Bild vom Drehtopf an und achte auf die Leiter daran. Der einzige Weg, dieses Teil auf "Containermaß" zu bringen, dürfte eine Messer-Griesheim-Säge beinhalten.


Tschüs,

Sebastian

Und wenn man den Drehkranz noch ab nimmt und einen Tieflader dazu,
und es dann dreht könnte es passen, oder?
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1343 — Direktlink
04.04.2010, 15:31 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
krauser postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
schlurchi postete
Ich dachte ich hatte mal gelesen das der LR 13000 zum Transport in Containermaßen und -gewichten gebaut werden soll.

Schau Dir mal das Bild vom Drehtopf an und achte auf die Leiter daran. Der einzige Weg, dieses Teil auf "Containermaß" zu bringen, dürfte eine Messer-Griesheim-Säge beinhalten.


Tschüs,

Sebastian

Und wenn man den Drehkranz noch ab nimmt und einen Tieflader dazu,
und es dann dreht könnte es passen, oder?

der drehkranz is doch schon eine sep. baugruppe...
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1344 — Direktlink
04.04.2010, 15:31 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


http://www.liebherr-bauma.com/de-DE/124506.wfw
Bilder vom neuen LTC 1045
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1345 — Direktlink
04.04.2010, 16:29 Uhr
Michael 5




Zitat:
Green Power postete

Zitat:
gastkran postete
Das erste Bild des LTC 1045-3.1:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/9772/

Na dann warten wir mal ab ob es eine ernsthafte Alternative zum altbewährten DEMAG AC 40 City wird

Spätestens bei flachen Auslegerstellungen wird er wohl kaum noch mit dem AC mithalten können.
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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1346 — Direktlink
04.04.2010, 17:30 Uhr
krauser




Zitat:
Michael 5 postete

Zitat:
Green Power postete

Zitat:
gastkran postete
Das erste Bild des LTC 1045-3.1:

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/9772/

Na dann warten wir mal ab ob es eine ernsthafte Alternative zum altbewährten DEMAG AC 40 City wird

Spätestens bei flachen Auslegerstellungen wird er wohl kaum noch mit dem AC mithalten können.

Und Warum?
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1347 — Direktlink
04.04.2010, 20:35 Uhr
Michael 5



Weil die Wippgeometrie, d.h. Wippzylinder zum Anlenkstück, fast die Gleiche ist wie beim LTM 1045, und der hebt am flachen Mast bei Weitem nicht das, was der AC hebt.

Bei uns auf dem Hof getestet, vom Teleskopieren mal ganz zu schweigen,
Der AC 40 schiebt ja sogar mehr als der LTC 1055.
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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1348 — Direktlink
04.04.2010, 20:41 Uhr
Kremb Ralf



hoffe die lwe`ler habe aus ihren fehlern beim ltc1055 gelernt sonst kann man ihnen nicht mehr helfen gg
was ja schon peinlich was mit dem ltc1055 abgeliefert wurde!
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1349 — Direktlink
05.04.2010, 12:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nu ja, der neue Kran hat ja schon mal keinen hydrostatischen Antrieb mehr. Beim 55er denke ich manchmal, daß einfach schon ein bisschen weniger an machbarer Technik im Endeffekt besser gewesen wäre. Ganz so verkehrt kann er aber auch nicht gewesen sein, weil das Gerät ja nach wie vor angeboten und gebaut wird. Wäre mal interessant zu sehen, wo diese Kran hin gehen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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