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18.04.2012, 19:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | BUZ postete
also irgendwas ist an dem Gerät anders, der nennt sich LTM 11200-9.1 NX, eventuell doch abbolzbare Hinterachsen wegen der 16m Länge...? |
Also wenn, dann nur die hinteren beiden Achsen zusammen. Auf den Fotos kann ich beim besten Willen keine Trennstelle zwischen der 8. und 9. Achse erkennen. Und die hinteren Stützen müßten dann zum Transport auch 'runter, denn die hängen normalerweise noch über die 9. Achse nach hinten über.
Wenn die 8. und 9. Achse aber abnehmbar wären, dann müsste zum Transport aber auch der Oberwagen 'runter. Die Japaner sind bei ihren Achslasten ja eh schon pienzig, da haut das mit zwei Achsen weniger erst recht nicht mehr hin. Dann könnte man sich aber auch generell die Frage stellen, ob der Kran überhaupt die 8.+9. Achse braucht, denn auf der Baustelle könnte man ihn ja auch sofort auf die Stützen stellen, bevor man mit dem Aufbau anfängt, dann spielen die Achsen bzw. Achslasten eh keine Rolle mehr. Und ob man (teil)aufgerüstetes Verfahren in der Praxis so oft braucht...?
Tschüs,
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