Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kranland Niederlande » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] -52- [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] ... [ Letzte Seite ]
1275 — Direktlink
04.08.2014, 19:17 Uhr
Wesley H



ein kleiner Bericht über eine Spezialtransport von einem Kühler door Gaffert B.v aus Veghel in Die Niederlanden. Der Transport ging durch Maisfelder und Weiden. Bei der Fabrik werden sie in Verkehr gebracht durch ein Liebherr Ltm 1070.4.2


















Dieser Post wurde am 04.08.2014 um 19:18 Uhr von Wesley H editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1276 — Direktlink
22.08.2014, 22:01 Uhr
brambo



CC 8800-1 Boom-Booster Sarens
BSSL 138m + 18m LF.
200t Superlift gegengewicht + 295t superstructure counterweight
Machine House placing 157 tonnes.
Urk Netherlands



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1277 — Direktlink
22.08.2014, 22:06 Uhr
brambo



CC 9800 Enercon
SSL 138m + 18m LF.
335t superlift counterweight + 235t superstructure counterweight
Rotor placing 350 tonnes.
Urk Netherlands





More pictures of this wind farm: http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=174&t=34307&start=140
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1278 — Direktlink
25.08.2014, 20:21 Uhr
Wesley H



Terex cc2800-1 von Dufour beschäftigt Gebäude Betontürme einer Enercon E-126 in Urk in die Niederlanden




auch die cc2800-1 von Prangl ist vorhanden



Und die cc9800-1 von Enercon



und die cc880-1 mit Boom Boomster von Sarens ist auch in Urk


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1279 — Direktlink
26.08.2014, 07:54 Uhr
Glitscher



@ Brambo & Wesley,

thanks for those amazing pictures from Urk.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1280 — Direktlink
26.08.2014, 08:01 Uhr
michael.m.



Hallo!

Schöne Bilder!

Der verstärkte Mast sieht aus wie von Fischer Technik. Da ist ja eine Menge Verbolzarbeit beim Ab und Aufbau von nöten.

Wie sieht das denn mit der Tragfähigkeit im Vergleich zum Leibherr Power Boom in der entsprechenden Klasse aus?

Wenn der Kran dort verfahren wird, wird der Mast dann zerlegt oder wird komplett verfahren?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1281 — Direktlink
26.08.2014, 19:15 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Meine Vermutung: dieser Mast ist verhältnismäßig leichter als der Liebherr P-Boom, weil nicht komplett doppelt... also wird der Kran verhältnismäßig auch mehr heben können.
Die extra Verbolzarbeit ist für Sarens wohl kein großes Problem... beim SGC 120 hat man ja auch dafür gewählt, eine Unmenge an Bolzen im Vergleich zu den Mammoet PTC und ALE SK Kränen.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1282 — Direktlink
27.08.2014, 07:33 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Victor postete
Meine Vermutung: dieser Mast ist verhältnismäßig leichter als der Liebherr P-Boom, weil nicht komplett doppelt...

Ob das so gravierend ist?
Vergleiche mal die "Rohrdicke" des BoomBooster mit der des Anlenkstückes.
Diese ist um einiges größer, also wohl auch schwerer.
Gibt es Infos, wo man die beiden Systeme vergleichen kann?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1283 — Direktlink
27.08.2014, 09:21 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Wesley H postete
...

wieso ist für den Kran 2x Schwebeballast angefahren worden?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1284 — Direktlink
27.08.2014, 12:26 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Woody
Ich behaupte mal das der Ballast, der zwischen Kran und Turm liegt, benötigt wird, um den Mast aufzurichten.
Das ist die größte Belastung für den Kran.
Zum eigentlichen Hub reicht der Ballast, der auf dem Bild am Kran hängt.
Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1285 — Direktlink
26.09.2014, 21:12 Uhr
Wesley H



Gestern hat der neue Liebherr LTM 1400-7.1 von Boer BV eine Brücke gelegt




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1286 — Direktlink
28.09.2014, 11:22 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Auf der offentag für 60 jahre Peinemann























Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1287 — Direktlink
28.09.2014, 11:24 Uhr
jelco

Avatar von jelco

SCX 2800-2 von Sarens



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1288 — Direktlink
28.09.2014, 11:30 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Demag AC 650 von Nederhoff mit 160t+SL hebe ein Spierings SK 2400R von 54 tonnen über einem dach eines Gebäudes.

Der Raum war minimal.















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1289 — Direktlink
28.09.2014, 12:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich pack's mal hier mit dazu: Mammoet steht im Großraum Rotterdam mit einem PTC in einer Raffinerie. Wenn mich mein Orientierungssinn nicht im Stich lässt , nördlich der A15 und östlich des Tunnels unter der "Oude Maas".
Die Einsehbarkeit würde ich als "mittel" einstufen: Der Ausleger ist sehr gut zu sehen, das "Unterteil" dürfte von außerhalb des Raffineriegeländes aus wahrscheinlich nicht zu sehen sein.

(Ein paar Kilometer weiter westlich, wo die A15 nach Norden abknickt, steht auch noch eine größere Demag-Raupe, auch von Mammoet. Die hat gestern eine Kolonne gehoben.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 28.09.2014 um 14:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1290 — Direktlink
28.09.2014, 13:02 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Sebastian,

Der PTC von Mammoet steht auf der Shell, bei der ''Catcracker''.

Der Raupen von Mammoet sind ein CC 6800-1 und ein CC 2400-1 auf der LyondellBasell, der Kolonne hat ein gewicht von 295 tonnen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1291 — Direktlink
06.11.2014, 18:39 Uhr
Wesley H



Der neue Liebherr LTM 1400-7.1 von Herpertz auf seinen ersten Job gestern. Aufgabe bestand darin den Aufbau eines Turmdrehkran


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1292 — Direktlink
08.11.2014, 12:35 Uhr
Wesley H



Diese Liebherr LTM 1500-8.1 von Mammoet war letzten Donnerstag beschäftigt mit das Entfernen eines konkreten Gebäudewand. Kran war mit 165 Tonnen Ballast und Abspannung gesetzt




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1293 — Direktlink
07.12.2014, 10:26 Uhr
Wesley H



Diesmal keine Niederländischen Kranunternehmen, aber eine irische Kranunternehmen das Windmühlen baut in Nieuwegein in die Niederlanden. Die Firma Wm.O'Brien hat ihren Liebherr LTM 11200-9.1 nach die Niederlande gesendet.





Dieser Post wurde am 07.12.2014 um 10:27 Uhr von Wesley H editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1294 — Direktlink
25.12.2014, 10:30 Uhr
Wesley H



Gestern war die Liebherr LTM 11200 9.1 Van Marwijk aufgebaut in Nieuwegein. Kran ist da, um eine Windmühle zu beenden





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1295 — Direktlink
30.12.2014, 17:08 Uhr
Wesley H



Die Liebherr LTM 11200-9.1 gestern bei das Heben der Flügeln




Dieser Post wurde am 30.12.2014 um 17:09 Uhr von Wesley H editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1296 — Direktlink
18.01.2015, 14:59 Uhr
Cranepower



LTM 11200-9.1 Wm O' Brien IRL








--
www.cranepower.nl

Dieser Post wurde am 18.01.2015 um 15:01 Uhr von Cranepower editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1297 — Direktlink
18.01.2015, 16:35 Uhr
Telefahrer



Da hat hinten rechts auch wohl was im nicht ganz gepasst. :-)

Gruß Telefahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1298 — Direktlink
31.01.2015, 19:18 Uhr
Cranepower



LTM 11200-9.1 v, Marwijk mit LTM 1500 V, Marwijk.
Montage einer Fußgängerbrücke über die Eisenbahn im Alkmaar NL





--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1299 — Direktlink
07.02.2015, 23:14 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Liebherr LTM 11200-9.1 T3YVEN 52,2m + 10,2m + 108m um ein fenster reinigungs-installations zu demontieren auf ein Höhe von 150 metern in Rotterdam, Niederlande





































Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] -52- [ 53 ] [ 54 ] [ 55 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung