Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] -51- [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] ... [ Letzte Seite ]
1250 — Direktlink
22.04.2014, 23:18 Uhr
Jobo



Servus,


Teil 4 von 4


Tags darauf war das letzte Rohr demontiert und bereits verladen


Der LTM1500 wurde gerade abgerüstet.


Die Begleiter für den LTM stehen auch schon bereit.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1251 — Direktlink
23.04.2014, 07:28 Uhr
Ulrichkober



Hallo Hermann,

schöne Bilder die du da wieder eingestellt hast. Ist schon gigantisch wenn man den Unterschied
der Anlagen betrachtet.Mich würde interessieren was für Anlagen wurden abgebaut und wann
wurden diese Anlagen gebaut.Was mir auch aufgefallen ist das diese Alten Anlagen öfters von
Micro-Trans abgeholt werden was passiert mit diesen Anlagen ????.
Gibt es da einen Markt für solche Anlagen.???? Entwicklungsländer etc ich denke selbst den Chinesen wären diese Anlagen zu klein.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1252 — Direktlink
23.04.2014, 21:13 Uhr
Jobo



Servus Ulrich,

Also hier in Nußbach wurde eine Enercon E40 abgebaut.
Die Anlage wurde 1998 errichtet.
Das Demontageteam und die Transporter kamen aus Polen, ich vermute das die Anlage auch dorthin verkauft wurde.

Alles was von der Anlage übrigblieb.
Das Trafohäuschen blieb diesmal stehen, bei anderen Anlagen wurde es teilweise mit abtransportiert.


Typenschild vom Trafo, mit Baujahr


Von der Anlage selbst ist das der traurige Rest der übrigbleibt.


Die Fundamente müssen auch noch entfernt werden.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1253 — Direktlink
23.04.2014, 23:05 Uhr
Jobo



Servus,

Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder aus vergangenen Zeiten.

Flügelmontage in Rehborn an der Anlage #14 von Anfang März 2014.


Der SL3800 von Steil hat den ersten Flügel angeschlagen.


Kürzungsmaßnahmen


Hey wartet auf mich, ich hab doch den Schlüssel


Die Fa. Gertzen ist mit Flügel #2 ist auf dem Anmarsch.




Flügel #1 ist immer noch auf dem Boden



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1254 — Direktlink
23.04.2014, 23:06 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 2 von 6






Flügel #1 ist auf dem Weg nach oben.


Kurve um Kurve muß gemeistert werden.


Die Monteure warten schon.


Da kommt er angeschlichen



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.04.2014 um 23:07 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1255 — Direktlink
23.04.2014, 23:08 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 3 von 6











Flügel #1 ist angesetzt.


Der darf wieder fahren.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1256 — Direktlink
23.04.2014, 23:08 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 4 von 6

Jetzt noch rückwärts auf den Bauplatz




eng gehts her


Flügel #1 hängt immer noch am kran


Abwarten bis der Kran frei wird.


Flügel #3 ist auch schon unterwegs.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.04.2014 um 23:09 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1257 — Direktlink
23.04.2014, 23:10 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 5 von 6



#2 am Kran


und #3 rollt auf die Baustelle


Die Traverse wurde von Flügel #2 gelöst.


Blick von der "Dick Aäch" aus







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1258 — Direktlink
23.04.2014, 23:11 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 6 von 6

Flügel #3 ist auf dem Weg


ansetzen


und warten bis alles fesrgeschraubt ist.


So sah es von Meisenheim aus aus.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.04.2014 um 23:14 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1259 — Direktlink
23.04.2014, 23:17 Uhr
Stephan A




Zitat:
Jobo postete
Servus,

Abgebaut wurde die Anlage durch den LTM1500-8.1 von Riga.
Unterstützt wurde er durch einen ???? ebenfalls von Riga.

.......Terex-Demag AC120-1
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1260 — Direktlink
23.04.2014, 23:32 Uhr
Glitscher



Moin Jobo,

is ma wieder an der Zeit Danke zu sagen. Macht einfach nur Spaß deine Bilder anzuschauen und zu sehen wie dort "was erschaffen" wird.

Mach bitte weiter so
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1261 — Direktlink
24.04.2014, 12:02 Uhr
Stefan2010



Hallo leute ich mal ne frage was für winkraftanlagen sind das überhaupt weil die maschinen häuser für mich neu sind
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1262 — Direktlink
24.04.2014, 12:25 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Das sind GE Anlagen.
Hier ein Film dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=NjmxHzXkTuU
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1263 — Direktlink
24.04.2014, 13:55 Uhr
Stefan2010



uiii das ist ja ein schöner film gefällt mir 139 m naben höhe und 58 m rotor radius und 2,5 mw nennleistung tolle anlage
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1264 — Direktlink
24.04.2014, 20:22 Uhr
Rad65



Hallo zusammen
Hier wieder ein paar Bilder aus dem November 2005, aufgenommen im WP Rehborn - Lettweiler.
Fa. HKV mit einem LTM 1300 und die Fa.Bott aus Bad Kreuznach.

Die drei sichtbaren Anlagen wurden 2013 demontiert.








es folgen noch zwei Teile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1265 — Direktlink
24.04.2014, 20:26 Uhr
Rad65



Teil 2
Fa.HKV und Bott , 11/2005,WP Rehborn, Lettweiler









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1266 — Direktlink
24.04.2014, 20:33 Uhr
Rad65



Teil 3
Fa. HKV und Bott, 11/2005, WP Rehborn - Lettweiler









Grüße an alle aus dem Nordpfälzer Bergland
Rad65
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1267 — Direktlink
24.04.2014, 21:45 Uhr
Jobo



Servus Rainer,

da hat deine Schatzkiste ja wieder mal tolle Bilder ausgespuckt.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1268 — Direktlink
25.04.2014, 18:28 Uhr
TranceMax



Der HKV ist ein LTM 1400-7.1, der 1300er ist ein 6 Achser und hat auch wie der 1500er die schwenkbare Oberwagen-Kabine
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1269 — Direktlink
26.04.2014, 08:07 Uhr
Rad65



Hallo Carsten
Du hast recht , es ist wirklich ein 400 er , beim Tauchen in den alten Aufnahmen blieb das wohl hängen.
Hier noch ein paar Bilder vom Kran.







Und wenn Ich schon hier bin gleich noch etwas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1270 — Direktlink
26.04.2014, 08:17 Uhr
Rad65



Hallo zusammen
Die folgenden Bilder sind aus dem WP Rehborn 2013-2014

" Nach Oben "








Wenn man genau schaut sieht man 19 von den 20 Anlagen , die sich auf die Gemeinden Rehborn, Lettweiler, Unkenbach und der Stadt Obermoschel verteilen.
Das 20 Rad ist im Rücken des Fotografen.


Grüß an alle aus dem sonnigen Nordpfälzer Bergland
Rad 65
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1271 — Direktlink
28.04.2014, 14:52 Uhr
Rene



Hallo Zusammen,

in Offenbach an der Queich steht
Franz Bracht mit einem Demag TC600 oder TC650 und einem
weiteren "Oldtimer".

Beide montieren Betontürme.

Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1272 — Direktlink
28.04.2014, 20:04 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan


Zitat:
Rene postete
Hallo Zusammen,

in Offenbach an der Queich steht
Franz Bracht mit einem Demag TC600 oder TC650 und einem
weiteren "Oldtimer".

Beide montieren Betontürme.

Grüße
René

Servus Rene
Hier ein Paar Bilder
https://www.facebook.com/windparkoffenbachanderqueich
und
http://www.juwi.de/ueber_uns/newsroom/presse/detail/im_windpark_offenbach_an_der_queich_wachsen_die_tuerme_in_die_hoehe.html

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1273 — Direktlink
01.05.2014, 13:07 Uhr
Rad65



Hallo zusammen

Folgende Bilder sind vom 31.8.2012 "Morgens halb Zehn" im WP Rehborn,Lettweiler, Unkenbach und der Stadt Obermoschel aufgenommen worden, diese Krandichte wurde von den Firmen Eisele, Riga Mainz und Scherer hergestellt.











Es folgen noch 3 Teile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1274 — Direktlink
01.05.2014, 13:10 Uhr
Rad65



"Krandichte 31.8.2014"
Teil 2







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 48 ] [ 49 ] [ 50 ] -51- [ 52 ] [ 53 ] [ 54 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung