Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Schaumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ]
100 — Direktlink
30.06.2008, 23:50 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Einfahrt zum Hafen... aus großer Entfernung fotografiert...








--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 30.06.2008 um 23:53 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
01.07.2008, 20:47 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Bilder vom heutigen M5 Maschinenhaus Transport!

Weiss jemand warum es jetzt C-Power heißt?












--
Gruß
Stefan

Dieser Post wurde am 01.07.2008 um 20:52 Uhr von stefanv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
01.07.2008, 21:07 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Die Spanien Flagge steht dem Actros

C-POWER könnte was mit einem Offshore-Park in Belgien zutun haben... am besten schaut man mal dort:

http://www.c-power.be
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 01.07.2008 um 21:09 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
01.07.2008, 21:10 Uhr
CaDo



Könnte mir vorstellen, dass es SEA Power heißt, also Kraft aus der See, es wird ja im Hafen aufgebaut?! von daher, C (sprich: Sea) Englisch....

Schöne Bilder, cooler Transport!!!
--
Carsten

Dortmund
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
01.07.2008, 21:25 Uhr
Johnny



Bei C-Power werden 5M gestellt... 60 Stück!
Dieser Post wurde am 01.07.2008 um 21:27 Uhr von Johnny editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
01.07.2008, 23:24 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Johnny postete
Bei C-Power werden 5M gestellt... 60 Stück!

Hm das könnte ja noch einige Transporte bedeuten ?!?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
01.07.2008, 23:42 Uhr
BubeDameAss



Das klingt nicht schlecht, 300 installierte, windige MW für Belgien zusätzlich.

Repower ist aber dabei, seine 6M auf den Markt zu bringen, dann hätte man bei
weiteren 60 Anlagen schon die 360 MW.

120 Anlagen (auf in Windparks ala 12 Anlagen verteilt) würden Kohlekraftwerken einiges entlasten bez. kann man auch viele (fossile) Brennstoffe einsparen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
02.07.2008, 20:01 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine dumme Frage was passiert denn mit den Maschinenhäusern die Schaumannn fährt,werden sie hier nur ausgelagert weil kein Platz da ist werden sie nach Belgiem gefahren was ja auch keinen
richtigen Sinn macht wäre es doch sinnvoller sie gleich auf ein Schiff zu verladen oder also was passiert dort vielleicht könnte dies mal erklärt werden.
Insgesamt tolle Sache 60 Stück von den großen Anlagen je 5 MW macht unterm Strich schon eine Menge Strom.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
02.07.2008, 20:23 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Die Anlagen werden meines Wissens in Büttel (wenige Kilometer vom Hafen) vormontiert. Da kommen Hauben - Getriebe - Generator - Sonstige Sachen wie Treppen + Geländer, Unterteil / Oberteil etc. zusammen. Schaumann fährt dann die Maschinenhäuser in den Elbehafen... dort werden sie per Autokran für eine Verschiffung verladen!

Leider gibt es an einigen Produktionsstätten keine Wasserverbindung - daher kommt es auch mal vor, dass ein Getriebe mehrere 100km Weg vor sich hat.. um dann hier in die Endmontage zu gehen.
Genauso ist es bei den Rotorblättern.... LM Glasfiber in Lunderskov (DK) produziert meines Wissens 5M 61.5 Rotorblätter... auch diese werden hier direkt mit LKW zum Elbehafen gefahren

Verschifft werden in Brunsbüttel auch zahlreiche MM82 und MM92 Anlagen.... Maschinenhäuser dürften dabei aus Husum kommen... und einige Rotorblätter wiederum aus Dänemark. Die Türme werden in Bremerhaven produziert, soweit ich weiss von der Firma AMBAU GmbH!

Falls ich hier was verwechselt habe, bitte verbessert mich
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.07.2008 um 20:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
02.07.2008, 20:39 Uhr
Karkie




Zitat:
Schwertransport-Online postete



Verschifft werden in Brunsbüttel auch zahlreiche MM82 und MM92 Anlagen.... Maschinenhäuser dürften dabei aus Husum kommen... und einige Rotorblätter wiederum aus Dänemark. Die Türme werden in Bremerhaven produziert, soweit ich weiss von der Firma AMBAU GmbH!

Dieses Jahr werden so um die 250 Anlagen von Brunsbüttel aus verschifft. Die Flügel kommen alle aus Dänemark, Maschinenhäuser und Naben wie gesagt aus Husum.

Dieser Post wurde am 02.07.2008 um 20:39 Uhr von Karkie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
02.07.2008, 20:41 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Tony

danke für die Erklärung macht so natürlich einen Sinn,wenn sie an diesem Platz mit dem LG 1750 von Nolte aufgeladen werden mit was werden die
Häuser in der Endmontage abgeladen,haben die dort entsprechende Prtal oder Hafenkräne für solche Aktionen oder wie funktioniert dies.

Gruß ULrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
02.07.2008, 20:48 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo Tony

danke für die Erklärung macht so natürlich einen Sinn,wenn sie an diesem Platz mit dem LG 1750 von Nolte aufgeladen werden mit was werden die
Häuser in der Endmontage abgeladen,haben die dort entsprechende Prtal oder Hafenkräne für solche Aktionen oder wie funktioniert dies.

Gruß ULrich

Könnte mir vorstellen, dass noch ein Zwischenstop in Bremerhaven gemacht wird um dort noch Türme /Fudamente etc. mitzunehmen!
Die Offshore 5M Anlagen werden mit nem Schiffskran gestellt.

Ausführliche Informationen insbesondere bei 5M Aufstellung im Offshorebereich gibt es hier:
http://www.repower.de/index.php?id=369
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.07.2008 um 20:49 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
02.07.2008, 22:55 Uhr
AP



Hallo!
Zum Thema Türme :
Ambau ist richtig, aber in Bremen.Ehemaliges Gelände der Vulkan-Werft.
Da steht noch ein riesiger alter Bockkran ,der selbst die 5m Segmente allein
auf den Poton setzt.

MfG

Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
03.07.2008, 06:41 Uhr
Karkie



Das passiert mit den Maschinenhäusern aus Brunsbüttel in Belgien:


http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?t=12802&postorder=asc&start=135
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
03.07.2008, 06:54 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute Morgen wurde wieder ein Maschinenhaus gefahren... durch die Bewölkung war es teilweise bischen duster.. hoffe die Fotos reichen trotzdem aus! Hatte leider kein lichtstarkes Objektiv zur Verfügung gehabt..












--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
03.07.2008, 06:55 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Alles startklar















Das wars auch schon...
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 06:56 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
03.07.2008, 09:04 Uhr
BubeDameAss



Hehe, mächtig heisse Fotos und Maschinen da...!
-stefanv- hat in Aufnahmen u.a. offenbar ein Zugfahrzeug und hintendran noch hinten ein Schaumann dran, der das ganze anschieben zu scheint.

Waren da bergige Abschnitte zu fahren (Post 101 Bild 5+6), oder warum kommen da scheints 2 "Schaumänner" gleichzeitig da zum Einsatz?

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 09:07 Uhr von BubeDameAss editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
03.07.2008, 09:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Der TGX fuhr in erster Linie zur Absicherung mit, diente gleichzeitig zur Vorbereitung + Einweisung des Transportes. Die Zufahrt zum Elbehafen hat schon etwas Steigung, könnte je nach Witterung ein zusätzliches Schubfahrzeug abverlangen.

PS: Aber im "Normalfall" packt (e) der TITAN das auch alleine - bärenstark....
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 09:39 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
03.07.2008, 18:28 Uhr
Wim



zum C-power :

zur zeit befinden sich 3 Maschinehausern in Belgien, zusammen mit zwei Turmsegmente. Morgen 1.00 muss das Ponton Mulus ankommen mit eine dritte Ladung, soweit ich weiss wiederum 2 Turmsegmente. Die 3 Maschinehausern und 3 Rotornaben waren zusammen auf das Ponton verladen.
Weitere 3 Anlagen mussen noch folgen, denn ist es vorlaufig vorbei, da erst wieder Betonfundamente gebaut werden mussen.

Ein LR 1750 von Sarens geht die Anlagen stellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
03.07.2008, 19:09 Uhr
Bigtrans



Hallo,

habe gerade folgende meldung bei Repower gelesen:

http://www.repower.de/index.php?id=151&backPID=25&tt_news=1851&L=0

Gruß

Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
03.07.2008, 19:29 Uhr
versorgungsleitung




Zitat:
Bigtrans postete
Hallo,

habe gerade folgende meldung bei Repower gelesen:

http://www.repower.de/index.php?id=151&backPID=25&tt_news=1851&L=0


tja nun ist es raus
--
Gruß Lars

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 19:30 Uhr von versorgungsleitung editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
03.07.2008, 19:34 Uhr
BubeDameAss



ohh wow, na dann drücke ich allen betreiligen die Daumen, warum auch immer es jetzt wohl so scheint wie es ist...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
03.07.2008, 19:46 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Off-Topic:
Warum sollte der Betrieb bei Schaumann - wie in der Pressemitteilung von RE-Power steht - eigentlich Ende Juli eingestellt werden?

Dieser Post wurde am 03.07.2008 um 19:46 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
03.07.2008, 19:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Schaut mal was ich gefunden hab: Eins davon paßt hier ganz sicher vor den Thread...



--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
03.07.2008, 22:05 Uhr
mirko

Avatar von mirko

kenne die verhältnisse bei schaumann nicht, aber für die einstellung eines betriebes gibt es verschiedene gründe, vielleicht will der besitzer in rente und hat keine nachkommen, oder diese wollen die firma nicht übernehmen, ansonsten gibt ja noch insolvenz und andere gründe für sowas, aber spekulationen bringen dabei nichts, die firma wird halt verkauft, und damit sollte auch die diskusion zu ende sein wir werde die gründe eh nicht rausfinden, der rest ist spekulation, also zurück zum thema. achso und das die mitarbeiter übernommen werden sollen ist doch gut.irmen werden halt gegründet, aufgelößt oder verkauft, das passiert in deutschland tag für tag, und völlig uninteressant, also back to topic, sonst macht burkhardt nen schloß davor und das kann doch wohl nicht in unserem interesse, also laßt uns für die mitarbeiter und uns selbst auf bilder von schaumann/RePower freuen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung