101 — Direktlink
21.06.2006, 08:01 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste
|
Moin, hab grade Antwort vom LBC bekommen, demnach ist das nach Aussage des nachfolgenden Chefkonstrukteurs der Ganz Gelbe Kran aufm ersten Bild sehr wahrscheinlich ein 180 HC, ein Inditz dafür sei die Seilabspannung des Gegenauslegers die es später nicht mehr gab, Baujahr in den 70'er Jahren. Das heißt, HBK hatte Recht in Post 109.
Zu dem komischen Turm auf Bild 2 schrieb er mir folgendes: ... "Solche Sonderaufbauten haben wir schon öfters gerechnet. Das kommt daher: Der Kranbesitzer hat nur die Kugeldrehkranzauflage für (in diesem Fall) 185 HC Turmsystem und hat aber einen Turm/Unterwagen übrig vom 120 HC System. Er kauft sich ein Übergangsstück das ist billiger wie eine passende Kugeldrehkranzauflage. Wenn der Kran keine große Hubhöhe braucht ist dies eine durchaus günstige Variante. Aber wie schon erwähnt: Die Aufbauhöhe ist natürlich stark reduziert und muss individuell von unserer Statik gerechnet werden." ...
Hinweis: Damit es nicht wieder zu Diskussionen kommt: Diese Infos sind offiziell freigegeben worden, auch das zitat aus der Email Dieser Post wurde am 21.06.2006 um 08:07 Uhr von scholl-fan editiert. |