113 — Direktlink
12.04.2023, 13:56 Uhr
MaFe
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Das eigentliche Problem der Arbeiten wurden gestern Abend erst deutlich. Nachdem der erste Abstützpunkt fertig gestellt wurde, viel den Verantwortlichen auf, dass der Abstand zwischen den geplanten Abstützungen nicht passen. Die Fundamente für die Oberleitungsmasten und das bereits gesetzte Signal stehen gut 2m zu dicht am Gleisende und dementsprechend zu dicht an der Einbaustelle der Weiche. Der Schienenkran kann unter diesen Voraussetzungen nicht aufgebaut werden. Woher diese Differenz kommt, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Dafür gab es gestern Abend eine Baubesprechung aller beteiligten Unternehmen an der Baustelle.
Der Einbau der Weiche verschiebt sich erstmal. Die aktuellen Überlegungen gehen zu einem Tandem-Hub mit zwei Autokranen. Dazu muss aber erstmal geklärt werden, ob der Untergrund neben der Bahn dafür geeignet ist und ob der Platz vor Ort für diese Aktion groß genug ist.
@Wilfried, danke für deine netten Worte. -- Grüße aus dem nördlichen Schleswig-Holstein
Marc |