Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fahrenholz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
21.03.2009, 19:55 Uhr
edhb



@ Rene und RMKrane - es ist richtig, dass der Kran im Osten gearbeitet hat und zwar in leipzig bei der Vormontage von Winkraftanlagen. Danach ist er dann auf dem ehemaligen Vulkangelände in Bremen wieder zufinden und die oben abgebildeten Gasverflüssigungsanlagen in diese Fassungen einzusetzen und heute bzw. Montag auf u.a. spmts von z.B. Fahrenholz Industrie Service zu setzen.
Gruß
Ed
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
21.03.2009, 20:04 Uhr
Buddy23



mich würde ja mal interessieren, wie viele Kilometer der schon auf der Uhr hat.^^ der fährt ja kreuz und quer durch deutschland Bei großgeräten ja auch normal, aber schickt fahrenholz auch den rest seines Fuhrparks auf solch weite wege?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
21.03.2009, 20:35 Uhr
edhb



ich weiß, dass ein 60 to von fahrenholz in bremen im speicherhafen zur montage von fenstern vom wesertower steht. außerdem habe ich den 5170 strahlend gewaschen in bremen fahren sehen. der Kran ging glaube ich ebenfalls zu bvtg aufs vulkan gelände. einer der 5095 to steht noch glaube ich in hamburg. mehr weiß ich auch nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
21.03.2009, 22:52 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Ihr seid ja alle recht wachsam - und rechnen könnt ihr auch.

Der 7450 hat seit der Auslieferung am 30.12.2008 jetzt knapp 4.000 km auf der Uhr und der Oberwagen hat knapp 400 Betr.-Std. - so muß das auch sein denn schließlich wollen wir alle Geld verdienen und das geht nun mal schlecht wenn die Maschinen untätig auf dem Hof stehen.
Der 5170 ist mal richtig gewaschen und poliert worden - das stünde dem 7450 auch gut zu Gesicht ( nachdem wir in den letzten Monaten in den Windparks aber nur im Schlamm rumgewühlt haben müßte der anschließend wohl zur Leergewichtskorrektur zum TÜV ) aber der muß Montagmorgen bereits wieder im Windpark arbeiten - also keine Zeit für Kosmetik.

In den letzten Wochen hat´s in den Windparks leider sehr oft so ausgesehen:







... und dann haben auch die Zubehörfahrzeuge wie dieser hier mit ca. 50 to Kranzubehör keine Chanche - da brauchen auch die kräftige, fremde Hilfe



Es stimmt auch das wir mittlerweile zwei GMK 5095 haben und weiteren Zuwachs gibt´s demnächst.

Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 21.03.2009 um 23:30 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
22.03.2009, 10:09 Uhr
Buddy23



Was ist denn noch an zuwachs in anmarsch?
Welche Geräte hat Fahrenholz denn mittlerweile alle?

GMK 7450
GMK 5095 (2x)
GMK 3055 (?)
GMK 5170
HK 50 (?)
LR 1280
Sennebogen 5500 (?)

4.000 Km ist schon recht viel für so ne kurze zeit.
Ob man damit geld verdient kommt immer drauf an, welchen Preis man für seine Arbeit verlangt. Und das man im Windpark nicht die besten Preise bekommt, dürfte auch jeden klar sein....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
22.03.2009, 13:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier mal ein paar Bilder vom GMK 4080-1








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
22.03.2009, 14:08 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Hebelzupfer postete
Hallo zusammen,

Ihr seid ja alle recht wachsam - und rechnen könnt ihr auch.

so muß das auch sein denn schließlich wollen wir alle Geld verdienen und das geht nun mal schlecht wenn die Maschinen untätig auf dem Hof stehen.





LOL..... also mein persönlicher Rekord beim Reiseunternehmen Fahrenholz waren 580 km an einem Tag mit Ac120/ 395 nebst Anhänger,
oder auch:
Hamburg-Wolfsburg-Hannover- Salzwedel-
oder Berlin( K-Kran Umsetzen)- Bremen ( 1 Hub)- Potsdam ( 1 Garage )
- oder....
ich hatte soviel kaffeemarken von der Autobahn das et die Herzpillen gleich dazugab...
wenn man mit dem Globus disponiert sind die Entfernungen garnich soo schlimm....

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
22.03.2009, 17:37 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

@ Buddy23

GMK 7450
GMK 5170
GMK 5095 ( 2 x )
GMK 4080
GMK 3055
GMK 3050
HK 50
Terex A 450

Sennebogen 5500
LR 1280

Die Preisdiskussion führe ich jetzt nicht mit dir und auch mit niemand sonst - das ist nicht meine Aufgabe!
Eine Anmerkung dazu habe ich allerdings doch noch: ein früherer Arbeitgeber ( aus HH ) war mal froh einen großen Auftrag im Hochbau für richtig viel Geld an Land gezogen zu haben - und ist dann mit einer riesigen 6-stelligen Summe hängen geblieben ...

@ chaot ( ist der Name Programm ? )

Wenn du das alles an einem Tag gemacht hast hat der Tag bestimmt mehr als 24 Stunden gehabt.

Was soll dein Post ? Wenn du irgendwelche Wäsche waschen will ist dies wohl nicht der richtige Ort und ich bin der falsche Ansprechpartner !!


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
22.03.2009, 17:51 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Hebelzupfer postete
...

Was soll dein Post ? Wenn du irgendwelche Wäsche waschen will ist dies wohl nicht der richtige Ort und ich bin der falsche Ansprechpartner !!


Gruß aus Bremen

Georg

Gutes Stichwort, Georg

Daher will ich doch gleich mal mit dem Schlüssel einhaken...

Es wird hier keine Schmutzige Wäsche gewaschen oder gestichelt.

Da die Gartensaison begonnen hat, stehen Harke und Besen immer griffbereit...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
22.03.2009, 17:55 Uhr
Lars



@Hebelzupfer

Ich muss mal anmerken das die Firma Fahrenholz mir sehr sympatisch ist was wohl an der tatsache liegt das ich ein Leidenschaftlicher Grove Fahrer bin.
(Gmk5095)

Bin der einzigste meiner Art in meiner Firma, da sind fast alle Faun Freaks:-))


Gruss Lars
--
GMK 6300L mein Lieblingskran
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
22.03.2009, 18:27 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



MAN TGA 41.480








mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
23.03.2009, 11:02 Uhr
edhb



Hat jemand Bilder von der gesamten Flotte? ICh würde gerne mal die Lackierungen der anderen Krane sehen.. beispielsweise die 5095. Ich habe gehört, dass einer davon neu ist. hat jemand auch Bilder von der Sennebogen oder noch einige Bilder von der LR 1280?
Gruß Ed
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
23.03.2009, 11:09 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Ed

Probier mal die Suchfunktion des Forums aus. Da wirst Du die dollsten Sachen finden, versprochen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
24.03.2009, 16:28 Uhr
edhb




Zitat:
chaot postete

LOL..... also mein persönlicher Rekord beim Reiseunternehmen Fahrenholz waren 580 km an einem Tag mit Ac120/ 395 nebst Anhänger,
oder auch:
Hamburg-Wolfsburg-Hannover- Salzwedel-
oder Berlin( K-Kran Umsetzen)- Bremen ( 1 Hub)- Potsdam ( 1 Garage )
- oder....
ich hatte soviel kaffeemarken von der Autobahn das et die Herzpillen gleich dazugab...
wenn man mit dem Globus disponiert sind die Entfernungen garnich soo schlimm....



Antwort:
Du kannst ja mal bei Axel oder Karl-Heinz Fahrenholz anrufen und dich bewerben. Die suchen bestimmt Kranfahrer mit Raketenantrieb..


Dieser Post wurde am 24.03.2009 um 16:29 Uhr von edhb editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
25.03.2009, 18:32 Uhr
Rene



Hallo,

also gestern hatte ich das "Glück" den GMK 7450 bei der Abfahrt aus Pegau zu sehen. Ein sehr schöner Kran in einer einfachen aber ebenfalls sehr schönen Lackierung. Und wie der beschleunigt, ist der pure Wahnsinn.








Grüße und Vielen Dank an Georg

René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
27.03.2009, 20:20 Uhr
edhb



http://www.youtube.com/watch?v=0mKsuatxPqo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
28.03.2009, 16:44 Uhr
Buddy23



darf der GMK 7450 eigentlich mit montierten Stützkasten auf der Straße fahren?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
28.03.2009, 17:43 Uhr
hiwel



Nö darf er nicht er wäre dan 8 tonnen zu schwer
Aber es ist schon etwas arbeit die zu montieren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
28.03.2009, 18:29 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

@ hiwel

Ich verweise mal auf folgenden verlinkten Thread. Und dann bitte mal Posting 010 lesen. Dort steht das der Kran mit Abstützkasten 84 Tonnen wiegt. Und meines wissen nach darf er das auch. Und jetzt frage ich Dich wo liegt die Wahrheit ? Und wo hast Du die Angabe her, das der Kran 8 Tonnen zu schwer ist ?
Ich habe nicht die große Ahnung von Kranen. Möchte mich aber schlau lesen. deshalb bin ich auf die Richtigkeit der Angaben angewiesen.


https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13573
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
28.03.2009, 18:52 Uhr
hiwel



Hi Michel ich weis das weil ich eine einweisung für den kran bekommen habe ich war bei der grove im werk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
28.03.2009, 19:22 Uhr
Gast:despi2
Gäste


Ein Blick auf die technischen Daten bei Grove auf der Seite bestätigt ebenfalls das der hintere Stützkasten bei Strassenfahrt in Deutschland zumindest nicht angebaut sein darf.

Gruß
Lutz
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
28.03.2009, 19:33 Uhr
Jens P.




Zitat:
despi2 postete
Ein Blick auf die technischen Daten bei Grove auf der Seite bestätigt ebenfalls das der hintere Stützkasten bei Strassenfahrt in Deutschland zumindest nicht angebaut sein darf.

Gruß
Lutz


Zitat:
edhb postete
http://www.youtube.com/watch?v=0mKsuatxPqo

...und das Gefahrenzeichen darf auch nicht während der ganzen Fahrt beim BF3 gesetzt sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
28.03.2009, 22:25 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

- Burkhardt hat ja in Post 110 schon auf die bereitliegenden Geräte verwiesen -

ich kann mir aber ein paar Kommentare nun doch nicht verkneifen:


@ hiwel & despi2

Ihr seid mir schon die richtigen Spezialisten ! Wenn du ( hiwel ) tatsächlich bei Grove zur Einweisung auf dem 7450 gewesen sein solltest ( wir haben derzeit den einzigen im deutschsprachigem Raum ) dann dürfte dir auch die Auflistung der Rüstzustände in denen der Kran mit oder ohne Stützkasten fahren darf bekannt sein ! Schau doch bitte dort mal hinein und ändere deine Aussage.
Im übrigen - wenn der Kran mit Stützkasten 8 to zu schwer wäre dann wäre er ohne Stützkasten immer noch 1,2 to zu schwer denn der Stützkasten wiegt gerade mal 6,8 to !
Außerdem - die Montage/Demontage des Stützkastens dauert ( wenn man´s denn kann ) gerade mal 10 Minuten. Die Verbolzung geht hydraulisch und die beiden Hydraulikkupplungen und E.-Verbindung sind auf der rechten Fahrzeugseite sehr gut im stehen zugänglich.

Mein Führerschein ist mir wichtig und wir haben uns schon genau überlegt was wir tun ( und das Gewicht kontrolliert ) - wenn ihr das nicht glaubt könnt ihr den Kran ja gerne mal für ein paar Stunden mieten und nachkontrollieren.


@ Jens

... bist du dir sicher das deine Begleiter immer alles richtig machen ?


Jetzt mal alle Quängeleien beiseite und zum eigentlichen Thema des Threads:

Nach fast drei Monaten kann ich mir wohl das erste Urteil über das Gerät erlauben: Der Kran ist leistungsstark und unkompliziert in der Bedienung. Beim Vergleich der Traglasttabellen mit den Geräten aus Ehingen und Zweibrücken findet man Unterschiede aber es ist keiner eindeutig überlegen - die haben alle ihre Stärken und ihre Schwächen.
Positiv fällt die Ballastierung auf - ist unkompliziert, einfach und sicher ( und damit sehr schnell zu erledigen ),
sehr angenehm ( für mich mit 190 cm Länge ) sind die Platzverhältnisse in UW und OW. Beim UW kann ich links einsteigen und leicht gebückt nach rechts durchlaufen, habe reichlich Ablageflächen ( auch für den Laptop mit Navi ) und Stauraum für alles was man vielleicht nicht unbedingt braucht,
und im OW - da lümmel ich mich hin, kann die Beine ausstrecken ohne mir die Knie am Amaturenbrett zu stoßen und ohne mir ( wegen irgendwelcher Lüftungskanäle ) das Kreuz zu verbiegen. Oben und unten - reichlich Platz !
Ihr merkt´s schon - ich arbeite gern mit dem Gerät.

Nachteile/Mängel hat er auch: z. B. sind die Tanks in UW und OW viel zu klein ( wie bei allen anderen auch )

Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
29.03.2009, 08:26 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Damit dürfte ja alles geklärt sein und wir können hier zum Thema zurückkommen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
09.04.2009, 16:14 Uhr
Buddy23



Heute wurde auf dem Platz von Fahrenholz die Abspannung vom GMK 7450 montiert.
Hilfskran war glaub ich der 3055??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung