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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1500-8.1 von WSI Models » Threadansicht

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24.04.2013, 12:00 Uhr
LTR13000



Teil 2







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24.04.2013, 12:01 Uhr
LTR13000



Teil 3.







Auf dem letzten Bild sind die zu kurzen mittleren Traversen gut zu sehen.

Dieser Post wurde am 24.04.2013 um 12:03 Uhr von LTR13000 editiert.
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24.04.2013, 12:07 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Jo das Teil sieht schon nicht schlecht aus.

Wie sieht es mit den Stützen aus? Lassen die sich leicht herausziehen, oder muss man Angst haben, dass man versehentlich am Fahrgestell oder am Unterfahrschutz was abbricht?

Sind die Spiegel bei dem Modell auch aus Metall ?

Wie ist der Kunststoffanteil im Verhältnis zu den Metallteilen?
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24.04.2013, 12:10 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Schaut echt klasse aus der LTM.....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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104 — Direktlink
24.04.2013, 12:57 Uhr
LTR13000



Die Spiegel sind aus Kunststoff, aber voll funktionsfähig. Ok, nicht verstellbar.
Die Stützen gehen stramm, aber ganz gut. Sie halten in eingefahrener Pos. etwas fester.
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24.04.2013, 13:31 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

@ LTR13000 war bei Deinem LTM die Verstellflasche gleich richtig eingeschert oder hast Du sie auf die Winde 3 selbst neu eingeschert?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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24.04.2013, 13:48 Uhr
LR11000



in gelb kommen die ganzen Details erst richtig rüber - Vielen Dank
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107 — Direktlink
24.04.2013, 15:01 Uhr
LTR13000



Das war gleich die erste Arbeit, die Verstellflasche neu einzuscheren.
Die war ja von der Winde 2, und dann auch noch von unten beginnend eingeschert. Da lief das Seil über einen Steg an der Hinterkante, innen vom unteren Rollenblock. Zudem war min. eine Rolle unbenutzt.
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108 — Direktlink
24.04.2013, 15:33 Uhr
M.Stock



Sehr gute Detailbilder. Vielen Dank

Wie schaut es denn mit der Zerlegbarkeit des Modells aus. Um es evtl umzulackieren?

mfg
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109 — Direktlink
24.04.2013, 16:09 Uhr
LTR13000



Ohne Große Erfahrung im zerlegen solcher Modelle, würde ich ihn in schwierig bis schwer, einstufen. Hat viele Kleinteile und Zubehör verbaut. Es dabei natürlich viele Aufdrucke verloren.
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24.04.2013, 16:18 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Super Detail Bilder danke.
Mal eine Frage an dem Ballastträger, sind doch nachbildungen von den Hydraulikleitungen? Kann man die am Oberwagen befestigen? Ich seh da so ein Winkelprofil wo im Orginal, auch Leitungen befestikt sind.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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111 — Direktlink
24.04.2013, 19:24 Uhr
LTR13000



Antwort vom Ballastträger:
Theoretisch wohl, ja. Praktischer erstmal nein. Die sind anscheinend recht gut an mir angeklebt.

Edit: Wäre sowieso erst mit einer Wippspitze interessant, falls es sie in brauchbarer Qualität (wenn überhaupt) gibt

Dieser Post wurde am 24.04.2013 um 19:33 Uhr von LTR13000 editiert.
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25.04.2013, 18:10 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo,
dank eines netten Users(nochmal ein Danke an StefanD)aus diesem Forum bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 1500er von Mammoet. Eins sehr schönes Modell, lang hats gedauert bis es nun endlich für die 1:50 Fraktion zu haben war.

Mit einem komme ich aber an dem Modell garnicht klar und das sind die Seilwinden.
Wie sollen die funktionieren? Man hat sich ja recht viel vom 11200er von NZG abgeguckt, aber wenn schon dann richtig. Ein User hatte es ja schon angesprochen, man müsste mit dem Schlüssel den Windenstift herausziehen damit man die Winde drehen kann? Die Umsetzung ist eigentlich genau wie bei dem LTM 11200, nur das WSI anscheinend die Winden und die Feder falsch herum eingebaut hat.

Wie kommt ihr damit klar bzw. liege ich gar mit meiner Vermutung richtig?
--
Gruß Marco
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113 — Direktlink
25.04.2013, 18:38 Uhr
LTR13000



Bei meinem ist die Rastung am Anfang arg hakelig gewesen, jetzt geht es aber. Einfach mal ein bisschen bewegen. Da braucht es weder drücken, noch ziehen.

Evtl. passt aber der Schlüssel, wie bei meinem nicht. Der 4kant ist innen zu groß, ich benutze den von LTM 1050. Der passt perfekt.

Dieser Post wurde am 25.04.2013 um 18:38 Uhr von LTR13000 editiert.
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114 — Direktlink
25.04.2013, 21:17 Uhr
Gabor01



To me all the drums and the bridle looks reeved corect (see James Westwood flickr for reference)

also this from http://www.trucks-cranes.nl/english/bruns1500.html


plenty more available on both sites. Do correct me if I'm wrong, I am also looking forward to receiving new information.

Gabor
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25.04.2013, 22:39 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Gabor01 postete
To me all the drums and the bridle looks reeved corect (see James Westwood flickr for reference)

Yes, but LTR13000 re-reeved it
--
Gruß, Victor
NL
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25.04.2013, 23:21 Uhr
Olli82



Funktioniert die Seileinscherung und die Seilrolle über dem Gegenballast richtig oder ist sie nur angedeutet? Wenn ja nehme ich mal an daß es früher oder später ne Wippe geben wird. Warum sollen die sich sonst so viel Mühe machen, das gleich da drauf zu bauen und nicht erst später mit der Wippe dazugeben.
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117 — Direktlink
25.04.2013, 23:24 Uhr
LTR13000



Die Wippabspannung ist voll funktionsfähig.
Wenn eine Wippe kommt, ist doch hoffentlich vernünftiger gebaut, als der Gittermast vom LTM1350.
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25.04.2013, 23:39 Uhr
Rob van der Linden




Zitat:
LTR13000 postete
Die Wippabspannung ist voll funktionsfähig.
Wenn eine Wippe kommt, ist doch hoffentlich vernünftiger gebaut, als der Gittermast vom LTM1350.

Ich hab von Herr Peter Jan van Doorn von WSI vernommen das die wippe ein anderung hat und gefertigd wirden soll wie bei NZG.

Glucklich hat WSI unsere positieve anmerkungen ubernommen :-)

Rob
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25.04.2013, 23:45 Uhr
Olli82




Zitat:
Rob van der Linden postete

Zitat:
LTR13000 postete
Die Wippabspannung ist voll funktionsfähig.
Wenn eine Wippe kommt, ist doch hoffentlich vernünftiger gebaut, als der Gittermast vom LTM1350.

Ich hab von Herr Peter Jan van Doorn von WSI vernommen das die wippe ein anderung hat und gefertigd wirden soll wie bei NZG.

Glucklich hat WSI unsere positieve anmerkungen ubernommen :-)

Rob

Na das klingt ja klase.

Dieser Post wurde am 25.04.2013 um 23:46 Uhr von Olli82 editiert.
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26.04.2013, 19:19 Uhr
LTR13000



Das klingt doch richtig gut.
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27.04.2013, 20:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Seit Anfang der Woche ist ein LTM 1500-8.1 Mammoet auch im Hamburger Norden stationiert.












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 28.04.2013 um 13:27 Uhr von Burkhardt editiert.
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122 — Direktlink
27.04.2013, 21:30 Uhr
Woody

Avatar von Woody

so so, in Hamburg darf man also mit mehr als 12t Achslast fahren!?!?

Schöne Bilder, bin mal auf den ersten Ensatz gespannt...

Grüße
Woody
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27.04.2013, 21:35 Uhr
pinatz



Schöne Bilder und Super Modell.......1 Woche noch.....dan in Natura!!!!!!!!!!!!!
--
Geht nicht gibts nicht
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27.04.2013, 21:48 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Schöne bilder, Burkhardt!!
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