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18.11.2014, 18:31 Uhr
koch87

Avatar von koch87


Zitat:
St.Stephano postete
Hallo zusammen,

ich denke gerade über mein nächstes Projekt nach.
Ein Modellbau-Kollege meinte ich solle nicht immer nur LIEBHERR anbieten.
Was haltet ihr von Hitachi oder CAT?
Wer hätte daran Interesse?

Eure Anregungen nehme ich gerne an.

Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/

Hallo Robert,

mit Caterpillar-Modellen ist der Markt ziemlich gut bedient, Hitachi wäre dagegen eine große Sache, da würde ich mich auch als Interessent anmelden!

Und so ein Bagger ab ca. 80t aufwärts, der wäre ziemlich beeindruckend!

Bei mir vor der Tür steht ein EX1200, ... wenn Du da was brauchst?

Grüße
Ralf

Dieser Post wurde am 18.11.2014 um 18:35 Uhr von koch87 editiert.
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18.11.2014, 20:29 Uhr
bagger66



hallo Robert,
da ich ja weiß welchen Cat Bagger Du gern ins Programm aufnehmen willst ....grins
wäre ich für Cat ,aber auch ein Hitachi EX 1200 wäre echt gut ...bin dabei
gruß Heiko
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19.11.2014, 09:20 Uhr
Rheinhesse



Hallo Robert,
Ich würde die Frage mal etwas anders aufgreifen und nach der Zahlungsbereitschaft der User fragen. Das Volumen bzw. die Preise lässt sich im 3D-Druck schon recht genau bestimmen. ich bin mit dem Liebherr 924 Kompakt von Dir (lieferung letzte Woche) sehr zufrieden. Auch die Ketten halte ich für sehr gelungen.

bis 40 to-Klasse: - Preise bis 50 €.
- Liebherr hast Du nun sehr gut abgedeckt
- Caterpillar 329E, 336E oder ein Hitachi Zaxis 350 wäre super.
Da würde sich auch eine größere Menge absetzen lassen.


40 -60 to: Da wird wohl der 349E von Tonkin Replicas kommen.
- Hitachi Zaxis 460 - ich würde mal vorsichtig min. 100 € aufgrund des Volumens rechnen?

ab 80 to-Klasse:
Da reden wir als Shapeways-Druckversion mit Ketten schon im Bereich
zB. EX 1200 : 300 - 400 € , oder?
Produzierte Stückzahl: ?? - Ich behaupte mehr als 10 Stück werden nicht verkauft.

Viele Grüße
Jochen
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19.11.2014, 12:42 Uhr
St.Stephano



Hallo zusammen,

da ich mehrfach bezüglich Lizenz-Problematik angesprochen wurde.
Ich werde meine eigenen (!) Modelle (Rohbauten und Fertigmodelle) hier präsentieren.
Modelle der Marken CAT und Hitachi werde ich nirgends offen anbieten.
Aber es gibt Kontaktmedien (Mail, PN,...), welche bei Fragen oder Anregungen gern genutzt werden sollen(!).
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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06.12.2014, 20:13 Uhr
St.Stephano



Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage nicht untätig.
Der R 924 erhält einen neues Stiel, welcher gerade die Lackiererei durchläuft.
Und hier noch der aktuelle Stand, eines neuen Modells welches auch bei mir erhältlich ist.



Viele Grüße und einen schönen 2.Advent
Robert
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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08.12.2014, 20:58 Uhr
St.Stephano



Hallo zusammen,

heute war der LIEBHERR HS 895 HD zum Grundieren.
Nach guter Vorbehandlung der 3D-Druck-Teile mit einem Glasfaserradierer und einer Grundierung mit REVELL Aqua-Farbe komme ich zu folgendem Ergebnis. Ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen- oder was meint ihr?




--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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09.12.2014, 16:50 Uhr
malle



Top.....
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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23.12.2014, 13:38 Uhr
St.Stephano



Hallo alle zusammen,

ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest.
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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23.12.2014, 13:40 Uhr
St.Stephano



HILFE!!!

wer kann mir helfen?
Ich suche bestimmte Maße vom CAT 988 F. Ich bin jedem dankbar, der mir helfen kann!!!
--
Viele Grüße
Robert Stephan

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23.12.2014, 14:39 Uhr
FatCatGotHot

Avatar von FatCatGotHot

Hallo Robert,

ich habe hier ein Datenblatt vom CAT 988 B, auf dem der der 988 F basiert. Geändert wurden meines Erachtens hauptsächlich innere Werte, der Motor hatte 30 PS mehr und es wurde die STIC Lenkung eingeführt. Die Abmessungen müssten aber größtenteils die gleichen sein. Welche Maße brauchst Du denn?

Dein Liebherr Seilbagger wird richtig gut! Aber das gilt eigentlich für deine Modelle durch die Bank weg...

Gruß Max
--
Im schwersten Einsatz triumphiert der MENCK-Bagger
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23.12.2014, 14:57 Uhr
St.Stephano



Hallo Max,

den Gedanken mit den inneren Werten hatte ich auch, aber dann...
Ich habe eine PDF von der F-Version gefunden und mir das 1:50 Modell von der F-Version zugelegt. Maße aus der Datei wurden richtig umgerechnet.
Mir ist aufgefallen, dass der Motorraum in der Datei ganze 4mm (!!!) länger ist wie im Modell (da habe ich auch die Maße auf 1:87 umgerechnet). Ich habe Bilder von beiden Versionen verglichen, wobei mir auch auffällt, als wäre der F länger.
Mein Verdacht, von dem 1:50 Modell gibt es auch eine C-Version- vielleicht wurde bei deren Herstellung / Konstruktion ein Fehler gemacht?!

Wer hat vielleicht noch eine Idee??

Vielen Dank Max für deine Hilfe.Ich bräuchte Maße vom Motorraum (bis zum Ende Kontergewicht oder Motorgrill)
--
Viele Grüße
Robert Stephan

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23.12.2014, 16:34 Uhr
FatCatGotHot

Avatar von FatCatGotHot

Hallo Robert,

ich habe jetzt im CAT Performance Handbook Ausg. 1996 nachgeschaut. Da sind alle möglichen Maße und Angaben drin - der hintere Überhang aber leider nicht.
Dafür wird aufgeführt, dass der 988 F Serie 2 einen Ladeluftkühler hatte und dann über 430 PS verfügte - der B hatte dagegen 375 PS. Wahrscheinlich ist deswegen der F hinten länger.
Aber das 1:50 Modell ist 100% das NZG-Modell, welches wahrscheinlich nur durch Aufkleber und neue Räder vom B zum F gewandelt wurde.

Tut mir leid, konkrete Maße habe ich leider nicht gefunden. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass wegen der Ladeluftkühlung die Haube beim F Serie 2 länger war.
--
Im schwersten Einsatz triumphiert der MENCK-Bagger
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02.01.2015, 01:41 Uhr
St.Stephano



Hallo alle zusammen,

ich wünsche allen noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Anbei noch ein kleiner Vorgeschmack auf ein neues Projekt.



--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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02.01.2015, 08:37 Uhr
tomac



Hallo Robert,

Whow. Mein LIEBer HERR Gesangsverein. Irre, was Du hier zeigst. Da ich mich ja gerade von der Qualität des Liebherr 916/924 überzeugen kann und den mit Begeisterung baue, kann ich schon ahnen, was uns hier erwartet. Ganz großes Kino.

Von Cat gibt es ja auch einige sehr interessante Bagger..... 330 B LF z.B. oder aber und das wäre sicher auch ein echtes Highlight in 1:87: Cat 245

Viele Grüße aus Würselen

Tomac
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02.01.2015, 23:23 Uhr
bagger66



Hi Robert ,
wird ja wieder ein super Teil
Gruß aus Medingen
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04.01.2015, 12:54 Uhr
St.Stephano



Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die positive Resonanz.
Mich freut es, dass meine Modelle bei vielen hier im Forum Interesse wecken.
Den 988 F habe ich fertig, der geht jetzt in die finale Prüfung und anschließend in die Herstellung.
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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05.01.2015, 16:28 Uhr
Valentin



top ...
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06.01.2015, 14:44 Uhr
liebherr934l



Komatsu wär mal ne feine sache z.b pc340 und wie werden denn die ketten montiert werden die geklipst oder mit hilfe eines stiftes ????

Mfg. Sebastian
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06.01.2015, 15:54 Uhr
St.Stephano



Hallo zusammen,

die Ketten für den R954 / 974 werden durch einen 0,5mm Stift miteinander verbunden.
Die Ketten für den R 934 müssen miteinander verklebt werden, da ist die Stiftverbindung nicht mehr praktikabel.

Mein 1.Ziel wird sein, Ede zu besuchen.

Mein 2.Ziel wird sein, noch 2 Neuheiten mitzubringen, die hier noch nicht bekannt sind.
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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08.01.2015, 16:41 Uhr
FatCatGotHot

Avatar von FatCatGotHot

Hallo Robert,

ich bin absolut begeistert vom 988F, besonders die Kabine und das Reifenprofil gefallen mir.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch, und zwar die Innenseite der Felgen sieht so etwas Spielzeugmäßig aus. Wäre es möglich die Felgen auszufüllen und Bolzen anzudeuten? Ich habe entsprechendes Prospektmaterial eingescannt, bei Bedarf schicke ich dir gerne was zu.

Gruß Max
--
Im schwersten Einsatz triumphiert der MENCK-Bagger
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09.01.2015, 04:31 Uhr
St.Stephano



Hallo Max,

da gebe ich dir Recht, damals bei der Konstruktion hatte ich noch nicht die passende Idee die Bolzen besser zu gestalten. Nun habe ich eine Lösung und werde es in Angriff nehmen.
Eine Frage, was sind Beadless-Reifen? Kennt man diese vielleicht unter einer anderen Bezeichnung?

Den Lader wird es mit Gesteinsschaufel, Blockschaufel und Steingabel geben.
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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09.01.2015, 10:07 Uhr
Lutz



Hallo Robert.

Auf den Lader freu ich mich schon,dem Wunsch nach einen 245er Bagger sowie Komatsu älteren Baujahrs schließe ich mich gerne an.
Grüße Lutz.

Dieser Post wurde am 09.01.2015 um 10:08 Uhr von Lutz editiert.
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09.01.2015, 12:59 Uhr
FatCatGotHot

Avatar von FatCatGotHot

Hallo Robert,

Beadless-Reifen sind spezielle profillose Karkassen auf die Bodenplatten von Raupenketten aufgeschraubt werden können. Sie bieten gerade im Steinbruchbetrieb hervorragenden Schnittschutz bei ausreichend hoher Fahrgeschwindigkeit.
Sie kamen etwa Mitte/Ende der 70er auf den Markt, ich kenne sie nur an CAT-Maschinen wie dem 988A und B oder dem 992C. Aufgrund von großen Fortschritten in der Reifentechnologie verschwanden sie aber rund 10 Jahre später schon wieder, Fotos vom 988F mit Beadless-Bereifung kenne ich daher nicht.

Gruß, Max
--
Im schwersten Einsatz triumphiert der MENCK-Bagger

Dieser Post wurde am 09.01.2015 um 12:59 Uhr von FatCatGotHot editiert.
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09.01.2015, 14:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
FatCatGotHot postete
Beadless-Reifen sind spezielle profillose Karkassen auf die Bodenplatten von Raupenketten aufgeschraubt werden können.

Wer sich's nicht vorstellen kann - hier gibt's ein paar Vorbild-Fotos: http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=126796. CCM hat ihren 992C ebenfalls in einer solchen Version herausgebracht.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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09.01.2015, 16:17 Uhr
St.Stephano



Ah ok-die hab ich schon einmal gesehen.
Viele Dank für die großartige Hilfe von euch:-)
--
Viele Grüße
Robert Stephan

http://die-modellfabrik.de/
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