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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTC 1045-3.1 » Threadansicht

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07.08.2011, 22:13 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


Da hal Liebherr mal wieder was richtig GUTES gebaut, was überall gut angenommen wurde!
Und was waren einige am Anfang skeptisch!
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07.08.2011, 22:18 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Ja es ist schon recht gewalltig wie viele in kurzer zeit auf den Markt gekommen sind.
Mal eine Frage wie Lang wird es dauern. so ein Kran vom ersten Blech bis hin zu kompleten Fertigstellung herzustellen.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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07.08.2011, 22:19 Uhr
BUZ



LWE hat eben vom Flop LTC 1055 gelernt!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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07.08.2011, 22:54 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Andre Schirmer postete
Mal eine Frage wie Lang wird es dauern. so ein Kran vom ersten Blech bis hin zu kompleten Fertigstellung herzustellen.

Für nichteingeweihte sicher unmöglich, für eingeweihte denke ich schwierig - ich gehe mal davon aus, dass Liebherr z. B. die Kabine vorgefertigt beim Lieferanten stehen hat.
Würde aufgrund der Fahrzeugkran-Linienfertigung auf 1-3 Wochen als reine Durchlaufzeit tippen - was aber durch die sehr gute Auslastung des Werks deutlich länger sein kann, wie beim Auto, man unterschreibt und Liefertermin ist in 6-12 Monaten da dann erst die nächste Kapazität frei ist.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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16.09.2011, 15:30 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Spallek aus Ibbenbüren hat jetzt auch so´n Mopped

Kam mir heute auf der Abfahrt A30 Rheine Nord entgegen - ich fuhr leider grade drauf - nein, nicht auf den Kran -auf die Autobahn



Bild von der HP von Spallek
http://autokrane-spallek.de
--
Gruß
Carsten
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19.09.2011, 09:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Knaacks Nr 11 arbeitet zur Zeit vorm Berliner Bogen in HH Hammerbrook









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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19.09.2011, 09:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt







--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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27.09.2011, 20:51 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Ulferts had auch einer;





--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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28.09.2011, 12:54 Uhr
david.s



kann es sein das mommoet jetzt auch eine hat meine doch einen heute
morgen auf dem weg von munderkingen nach ehingen gesehen zu haben
--
gruß ausm Schwaben land david.s

• lebe jeden tag als wäre es dein letzter, denn eines tages wirst du recht haben. •
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19.10.2011, 18:24 Uhr
Der Commander



Erster LTC 1045-3.1 in Owl:




Dieser Post wurde am 19.10.2011 um 18:26 Uhr von Der Commander editiert.
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09.11.2011, 17:36 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Abend,

ich habe heute den LTC 1045-3.1 von Salgert auf der A7 bei Ulm gesehen konnt leider kein foto machen.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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26.11.2011, 14:52 Uhr
TENO



Die Schweizer LTC's.

Die Nr. 1 Leu Pneukranbetrieb AG



Die Nr. 2 - Giger Montagen AG


Gruss

Gregor
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26.11.2011, 18:35 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

http://www.salgert.eu/ltc1045-3-1.html
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 18:37 Uhr von LTC1045 editiert.
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26.11.2011, 18:43 Uhr
icebär-jan



Mal eine Frage an euch Experten hier, ich lese ja meistens nur fleißig mit, weil mich die ganze Technik und Krane im Allgemeinen interessieren; Ist der LTC 1045 jetzt deutlich besser als der LTC 1055. Ich meine gelesen zu haben, das der 55er eine Menge Probleme mit sich brachte und nicht so gerne bei den Kranfirmen im Einsatz war!?

Wäre nett wenn da jemand mal Stellung zu nehmen mag. :-)
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26.11.2011, 18:55 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Ja der LTC 1045 ist DEUTLICH BESSER als der LTC 1055.
Der 1045 ist praktischer und hat mehr Vorteile wie zum Beispiel die Teleskopkabine die im Fahrzustand ganz nach vorne an die Front verschoben werden kann und damit dass Sichtproblem bei Citykranen gelöst ist.
Mit der Teleskopkabine kann man auf die gewünschte Höhe fahren und z.B. über Häuser gucken wenn man z.B. einen Pool in einen Gadden heben will.

Hoffe dir geholfen zu haben,wenn fragen PM oder hier

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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26.11.2011, 20:54 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
LTC1045 postete
Ja der LTC 1045 ist DEUTLICH BESSER als der LTC 1055.
...
Gruss

Sag mal, Peterle, der reinen Neugierde halber: ist das wirklich alles, was besser sein soll am neuen 45er? Die höhenverstellbare Kabine, wie sie schon seit vielen Jahren in ganz ähnlicher Bauweise an skandinavischen Mobilkranen zur Anwendung kommt ...? Das ist also schon mal keine neue Idee, aber ohne Frage eine sehr praktische...

Wie steht es denn mit dem Antriebskonzept und der Auslegerkonfiguration. Fällt Dir dazu vielleicht auch noch irgendwas erwähnenswertes ein?

Wenn Du mich fragst würde ich es eher so formulieren: im 45er dürften viele Erfahrungen drin stecken, die man mit dem 55er gemacht hat bzw. machen mußte. Ob der neue Kran wirklich besser ist, wird sich allerdings erst noch zeigen müßen. Wenn man mit Leuten spricht, die mit dem neuen Kran schon gearbeitet haben, könnte sich diese Erwartung, bezogen auf den Vergleich zum 55er tatsächlich bestätigen. Ein anderes Thema scheint jedoch der Vergleich mit den CITY CLASS-Geräten aus der Pfalz zu sein ...
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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26.11.2011, 21:16 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Natürlich gibt es noch mehr bessere Sachen am LTC!

Wenn du schon mal den Vergleich mit dem Terex ansprichst.
Der LTC 1045 kommt nicht an den AC 40 city heran.
Beispiel teleskopieren!
Beim AC 40 kann man alle teleskopelemente gleichzeitig ausfahren.Der AC 40 hat glaube ich 3 Teleskopprogramme,der LTC glaube ich nur eins?!
Beim LTC geht dass nicht.
Dort muss man jedes Elemant einzeln ausfahren,und wenn der Kran auf die Baustelle kommt und aufbaut können die Arbeiter schon mal nen Kaffe trinken gehen während der austeleskopiert
Und der AC ist in der Halle auch wendiger,da ist der LTC nicht so stark.
Eine weitere Schwäche ist dass die Front und das Heck vom LTC 1045 aus Plastik ist.Wenn man in einer engen Halle rangieren muss und zu schnell ist und mal eine Wand im Weg ist,Prost Mahlzeit.

Dank seiner Geschwindigkeitsanhängigen Hinterachslenkung ist er sehr spurstabil und bei niedrigen Geschwindigkeiten sehr wendig.
Der Ausleger hat einen Wenderadius von 7,4m.
Der LTC kann unter hoher Last austeleskopieren.

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 21:33 Uhr von LTC1045 editiert.
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26.11.2011, 21:25 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Mensch Peter,

du reitest dich doch immer weiter rein. Du bist doch kein Kranfahrer, oder?

Von wem hast denn die Infos?

Lass doch lieber die Leute darüber schnacken die wenigstens mal ein Fuß in der
Kabine eines LTC oder AC city hatten. Hier klug rausreden obwohl man wahr-
scheinlich weniger Ahnung hat als meine Oma bringt doch auch nichts. Es gibt
hier sicher ein paar Leute die schon bei beiden Herstellern drin saßen und DIE
können dann darüber auch was sagen.

Und bitte mach was mit deiner Rechtschreibung, und schreib nicht einfach so wie
dir der Mund gewachsen ist.

Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 21:26 Uhr von Adrian editiert.
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118 — Direktlink
26.11.2011, 21:32 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich glaube, Peter, Dir sind da gerade ein paar "LTC" und "AC" durcheinander gegangen, oder...?
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 21:33 Uhr von Stephan editiert.
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26.11.2011, 21:37 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Schon editiert .
@Adrian,
ich will mich nicht raus reden.
Ich habe die Info von einem der LTC fährt und vorher 3 Jahre AC 40 gefahren ist.
Bei den Teleprogrammen bin ich mir nicht sicher muss ich zugeben.
Die Infos aus dem letzten Satz habe ich aus dem LTC Film.
Und wenn es so ausssah als wenn ich mich rausreden wollte,sorry.
War nicht meine Beabsichtigung.

Gruss

@Stephan:Hast ne PM
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 26.11.2011 um 21:44 Uhr von LTC1045 editiert.
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26.11.2011, 21:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
LTC1045 postete
Schon editiert .
@Adrian,
ich will mich nicht raus reden.
Ich habe die Info von einem der LTC fährt und vorher 3 Jahre AC 40 gefahren ist.
Bei den Teleprogrammen bin ich mir nicht sicher muss ich zugeben.
Die Infos aus dem letzten Satz habe ich aus dem LTC Film.
Und wenn es so ausssah als wenn ich mich rausreden wollte,sorry.
War nicht meine Beabsichtigung.

Gruss

@Stephan:Hast ne PM

aus`m LTC FILM??? na denn....
mal was andres- wo läßt man bei dem Ding eigentlich die Ausrüstung- Holz Anschlagmittel etc?
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27.11.2011, 02:21 Uhr
Teletrucker



@Chaot: leicht chaotische Frage, oder wie!

Die Hölzer sind in der vorderen, abnehmbaren Kiste untergebracht. Davor ist ein Staufach für "weiche" Anschlagmaterialien (Rundschlingen, Hebebänder etc). Von oben kann man in dieser Kiste Ketten und Schäckel verstauen. Rechts am Heck hast du dann weitere Staumöglichkeiten (trocken!!!) für Fahrzeugausrüstung, kleine Reisetasche und was man sonst so brauchen kann.

Was das Teleskoppieren betrifft: Der AC 40 hat 3 Schalterstellungen: alle 4 Tele synchron, Tele 1 einzeln und Tele 2,3 und 4 synchron. Dabei ensteht bei der ersten Schalterstellung schon mal das Problem, das der Mast nicht gleich schiebt und die LMB in Überlast geht. Nicht schön, besonders wenn man eine LMB nach EN 13000 dabei hat!
Was das Kaffeetrinken beim Mast ausfahren angeht angeht: Die Tasse ist eher ein Espresso aus der Tassimo! Viel mehr Zeit wird dir bei einem einigermaßen versierten Kranfahrer nicht bleiben wenn er den LTC-Mast ausfährt.

Eines der Hauptbetätigungsfelder des LTC ist Hallenarbeit. Bei diesen Arbeiten kommt es auf Feinfühligkeit an. Da hat ein "Telematikmast" gegenüber eines Synchronmastes schon den Vorteil, das er direkter und feinfühliger zu steuern ist. Liegt einfach daran, das man beim LTC ( auch ander Telematikmasten) nur ein Mastelement bewegt und beim AC halt 3 oder 4! Diese sind dann durch Seilzüge miteinander verbunden und dort hast du dann wieder Lose im Schubsystem.

Selbst Demag hat ja im AC 55 City (und ich glaube der große 4 achsige Bruder war ein AC 70 C (Pietzonke hat so einen)) ein Telematiksystem verbaut. Das Ding war echt ne Waffe!! Es konnte noch mit über 22Tonnen schieben.
Bevor jetzt Fragen auftauchen: Der Ur-CT ist mit einem einfach wirkendem, mehrteiligen Zylinder, ähnlich wie bei einem Kipper ausestattet. Eintelekopiert wir der Mast dann mit einer Winde.

Was die Wendigkeit angeht, funktioniert das Lenksystem beim LTC wesentlich besser als im AC40. Auch die Fahrprogramme begeistern immer wieder. Genau wie die manuelle Steuerung der Hinterachse. Da hat der LTC echt was.

Ein Tribut an das Gewicht wurde beim LTC dadurch gezollt, das man Außenrum viel Kunststoff verbaut hat. Aber fahr ich bei Metall eine Beule rein muß ich genau wie bei Kunststoff das Bauteil auswechseln, alles andere ist unschön. Oder mit Kunstharzen und Glasfasermatten reparieren.

Ein weiteres Highlight der Kabine ist die Ansteuerung der Stützen. Man kann alles über die Joysticks steuern. Und nicht umständlich und unbequem wie beim AC über Taster (bei dem man nicht einmal die Stützen einer Sete paralell rauf und runter fahren kann!!)).

Noch weitere Fragen: gerne per PN!


LG T (der schon fast alle Citykrantypen gefahren hat)
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
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27.11.2011, 07:42 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Tja, da kann man mal wieder sehr schön den kleinen Unterschied zwischen selber drein sitzen, nur dabei stehen, oder reinem Höhrensagen sehen ...

Vielen Dank für diese gründliche Auskunft mit Hand und Fuß!
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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27.11.2011, 08:04 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Teletrucker postete
@Chaot: leicht chaotische Frage, oder wie!

Die Hölzer sind in der vorderen, abnehmbaren Kiste untergebracht. Davor ist ein Staufach für "weiche" Anschlagmaterialien (Rundschlingen, Hebebänder etc). Von oben kann man in dieser Kiste Ketten und Schäckel verstauen. Rechts am Heck hast du dann weitere Staumöglichkeiten (trocken!!!) für Fahrzeugausrüstung, kleine Reisetasche und was man sonst so brauchen kann.

Was das Teleskoppieren betrifft: Der AC 40 hat 3 Schalterstellungen: alle 4 Tele synchron, Tele 1 einzeln und Tele 2,3 und 4 synchron. Dabei ensteht bei der ersten Schalterstellung schon mal das Problem, das der Mast nicht gleich schiebt und die LMB in Überlast geht. Nicht schön, besonders wenn man eine LMB nach EN 13000 dabei hat!
Was das Kaffeetrinken beim Mast ausfahren angeht angeht: Die Tasse ist eher ein Espresso aus der Tassimo! Viel mehr Zeit wird dir bei einem einigermaßen versierten Kranfahrer nicht bleiben wenn er den LTC-Mast ausfährt.

Eines der Hauptbetätigungsfelder des LTC ist Hallenarbeit. Bei diesen Arbeiten kommt es auf Feinfühligkeit an. Da hat ein "Telematikmast" gegenüber eines Synchronmastes schon den Vorteil, das er direkter und feinfühliger zu steuern ist. Liegt einfach daran, das man beim LTC ( auch ander Telematikmasten) nur ein Mastelement bewegt und beim AC halt 3 oder 4! Diese sind dann durch Seilzüge miteinander verbunden und dort hast du dann wieder Lose im Schubsystem.

Selbst Demag hat ja im AC 55 City (und ich glaube der große 4 achsige Bruder war ein AC 70 C (Pietzonke hat so einen)) ein Telematiksystem verbaut. Das Ding war echt ne Waffe!! Es konnte noch mit über 22Tonnen schieben.
Bevor jetzt Fragen auftauchen: Der Ur-CT ist mit einem einfach wirkendem, mehrteiligen Zylinder, ähnlich wie bei einem Kipper ausestattet. Eintelekopiert wir der Mast dann mit einer Winde.

Was die Wendigkeit angeht, funktioniert das Lenksystem beim LTC wesentlich besser als im AC40. Auch die Fahrprogramme begeistern immer wieder. Genau wie die manuelle Steuerung der Hinterachse. Da hat der LTC echt was.

Ein Tribut an das Gewicht wurde beim LTC dadurch gezollt, das man Außenrum viel Kunststoff verbaut hat. Aber fahr ich bei Metall eine Beule rein muß ich genau wie bei Kunststoff das Bauteil auswechseln, alles andere ist unschön. Oder mit Kunstharzen und Glasfasermatten reparieren.

Ein weiteres Highlight der Kabine ist die Ansteuerung der Stützen. Man kann alles über die Joysticks steuern. Und nicht umständlich und unbequem wie beim AC über Taster (bei dem man nicht einmal die Stützen einer Sete paralell rauf und runter fahren kann!!)).

Noch weitere Fragen: gerne per PN!


LG T (der schon fast alle Citykrantypen gefahren hat)

ich hab das ding ja noch nie life gesehn- stell`s mir nur unpraktisch vor mit dem holz inner box.
FRÜHER gab`s die formschöne kiste am poppo und man kam von beiden seiten gut ran. und wenn ich seh was die hochland fraktion da manches mal drunter stapelt um das gerät grade hinzustellen wird`s wohl eng im kofferraum.
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27.11.2011, 08:52 Uhr
hendrik mayer



Ja der Platz für den Fahrer und seine Sachen ist eher wenig und richtig viel Material kann man auch nicht mitnehmen,ist halt nicht für so weite reisen gedacht!Aber mehr Staumöglichkeiten als der AC 40 hat er bestimmt weil da ist eigenbau angesagt!
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