105 — Direktlink
01.04.2012, 14:22 Uhr
BUZ
|
Nachdem ich mit meinem Chef gestern von Ede zurück in die Heimat gefahren bin, war er von den Gigalinern endgültig überzeugt. So konnten wir beide einige Gespräche mit niederländischen Betreibern führen, und ich konnte somit eine entscheide Wende in unseren Transportlogistik bringen. Das ist schon ein kleiner Triumph!!
Da unsere Entsorgungsfahrzeuge (Abroller/Schubbodensattel) gewichtsmäßig meist nie ausgelastet sind, Gewerbemüll besteht meist aus Styropor, Folien, Katonagen, Pappe, Holz und Produktionsabfällen, kam ich auf die Idee mit dem Gigaliner. Hessen steht der Sache glücklicherweise ziemlich offen gegenüber!
Die nächste Woche werden wir in Wiesbaden auf unserem weiträumigen Gelände erste Testfahrten machen, einfach um mal den beötigten Platz zu erkennen und ggf. ein Teil des Geländes um zustrukturieren. Das Thema mit der 20 m Waage ist abgehakt, erst fährt der LKW drauf, und anschließend wird der Auflieger samt Dolly verwogen. Geplant ist ein Linienverkehr von Wiesbaden nach Weisweiler an der A4, und von der Deponie in Alsdorf-Warden wird dann die Rückladung in Form von Sperrmüll und Matratzen geladen.
Für die o. g. Testfahrten haben wir schon vor zwei Wochen ein abgemeldeten Tandemanhänger, der früher Absetzmulden lud, umgerüstet, und nach TÜV Segen eine Genehmigung für Straßenfahrten, allerdings ohne Beladung, erhalten. Ich denke daß das endgültige Dolly für die Lastfahrten bei Fliegl gekauft wird.
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de Dieser Post wurde am 01.04.2012 um 14:42 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |