Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
21.06.2009, 15:20 Uhr
Karkie



Auffahrt zur A7 in der Dämmerung















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
21.06.2009, 16:33 Uhr
Karl-Heinz



Auch ich möchte mich bei allen Fotografen bedanken. Tolle Fotos, viele Informationen.
Macht weiterso und informiert die Freunde des Schwertransportes. So haben wir alle etwas davon.
Nochmals Danke.
Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
21.06.2009, 16:37 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


So und nun noch ne Stange von mir:

Der Konvoi nähert sich der über die lange Gerdae zur Kurve an der kleinen Brücke über die Werra.



Die Breite ist schon aus der Ferne gewaltig



Die "Gelben" sind auch schon in Sicht



Der erste Titan kommt



Zwangsstopp





Einige Pensiönäre meinten sich auf der Felsschutzwand begeistern zu müssen,
Mensch da kamen immer mehr raus! Bekloppte sind das!!!



Weiter gehts. Auchtung Überbreite!



nach der Werbung gehts weiter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
21.06.2009, 16:48 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


8 x 6 Power



ziehhhhhh



ein "kleiner" Klotz



da kommt noch mehr



3te Titan und TGA



rin in die Kurv



und weiter


Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 16:49 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
21.06.2009, 16:51 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Wirklich schöne Bilder.

Auch von mir ein Dankeschön an die Fotografen.

MfG Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
21.06.2009, 16:55 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Die Tga



und von hinne



Die LKW mit den Umbautools







und der 1te Faun zum Umbau, ein weiterer wartete an der Auffahrt zur A7



weiter nach der Werbung

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 17:35 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
21.06.2009, 17:05 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Bohnet 4160



und schon rollt der 2te Zug an



TGA Pwoer



und noch so klopper



noch ne TGA



ab gehts für Zug 2 in die Kruve



und da kommt schon der 3te TGX 680 vorraus



gleich gehts weiter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
21.06.2009, 17:19 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


3ter Zug



TGX von hinten



kurvenfahrt



Der Konvoi war nun komplett durch. Es gallt also unserer Planung nach
über die Nebenstraßen zur Auffahrt in Hedemünden zu kommen. Zum Auto joggen und los gehts. Während der Fahrt den Transprot überholen (war nicht einfach der hatte mächtig Dampf drauf) und am Kreisel wieder Bilder machen.
Danke nochmal an dich Marc für die Belgietung und das Bildermachen aus dem Auto während der Fahrt zum Kreisel!

aus Auto ins Land







angekommen am Kreisel (die erste Kübler Titan war schon durch!)



weiter nach ner Kippenpause
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
21.06.2009, 17:29 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der "1. Liebherr..." ist tatsächlich ein FAUN. Das aber nur am Rande...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
21.06.2009, 17:36 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Huch wie konnte das passieren. Sorry. Tante Edit hats geändert. Dann wird der zweite auch ein Faun gewesen sein . Bin irgendwie so in Liebherr vernarrt.

Restlichen Bilder kommen auch gleich
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
21.06.2009, 17:37 Uhr
mgo



Hallo,

nicht so geduldig wie Günter, und auch nicht so schnell mit den Ergebnissen wie so viele andere, aber ich versuch' mal trotzdem ein paar Ergänzungen zum "Event" zu liefern. Da musste ich ja eben erstmal ordentlich durchscrollen.
Sehr schöne Sachen bei, klasse Leute.

Wie gewohnt, manchmal vermutlich einigen etwas zu "ausschweifend".
Hoffe, es ist noch was Schönes und oder Interessantes für den einen oder anderen zu entdecken?
Ich jedenfalls habe gestaunt, was dort los war und was es trotz teilweise leicht eingeschränkten Möglichkeiten zu sehen gab!

Zum, na ich nenn' es mal "Park Ouvert" haben wir ja schon einiges zu sehen
bekommen, daher jetzt nicht mehr so viel.

Aber gleich mal etwas was mich interessiert:



Da wir hier ja einige Metaller haben, die Frage: Was sind denn das für gekennzeichnete Quadrate/Striche/Kreuzchen? auf dem Werkstück?
Erinnert ein wenig an 4Gewinnt. Sind jedoch bloß 3 Zeilen ;-)







Selbst die Begleiter scheinen Rücksicht auf die Hausfarben genommen zu haben.









17:02h. Durch diese Gasse müssten sie gleich kommen... erwartungsvoll ist die erste Reihe gut gefüllt ;-)



u.A. kam dann erstmal dieser...



und dann noch die hier... und etliche andere auch noch



aber dann: der erste Akteur, und wie man sieht nicht ganz allein...





die 24-Achslinien kamen dann später eher wenig beachtet an die Startposition



und nun noch mal die hinteren Reihen der Aufstellung



so langsam wie in der Presse angekündigt, war der Tross auf freier Strecke (B80) dann aber doch nicht













erstmal nur drunter durch (A7)



Ein paar spätere (daher etwas dunkle/unscharfe) Aufnahmen kommen auch noch.

Viele Grüße
Michael

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 17:39 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
21.06.2009, 17:45 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Da stand der Michael unter der Brücke ja garnicht soweit von uns weg. Wir standen in der Kurve die nach der Brücke kam.

Biste da mim Fahrrad hinterher oder wie? Oder auch mim Auto über die Ausweichstrecke?


Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 17:54 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
21.06.2009, 17:56 Uhr
mgo



@Lothar: Ach so in der Kurve, die nach der Brücke kam. Ja dort bin auch ich mit der Rad auf die Nebenstrecke abgebogen (wegen der Sicherheit). Aber wie gesagt, die Truppe ist die B80 weitgehend so zügig gefahren, dass ich keine Chance hatte zu überholen ;-) Bloß die etwas aufwendige Einfahrt zur Autobahn gab mir die Möglichkeit wenigstens aufzuschließen.

Nun also Teil 2:
Besagte Auffahrt zur BAB:



wer knipst hier wen?

Ab jetzt leider nur für Fans mit guten und ordentlich geputzten Nachtsichtgeräten, da zu dieser Zeit bereits etwas dunkel (die Nacht von Sonntag auf Montag wäre ja noch ein klein wenig kürzer gewesen ;-))
Aber an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für's Bekanntmachen, Fans
dabeisein Lassen, Fotografen fotografieren Lassen (manchmal muss ich mich schon fragen: Wer steht wem im Weg?)









Und dann etwa am Ende der Steilstrecke:















Das wars von mir.
Die Ausdauer bis zum Morgen hatte ich wie erwähnt ja nicht.
Obwohl es dann ja wieder hell genug für gescheite? Bilder...

Wie gesagt, würd' mich auch freuen, wenn ein paar Leser ebenfalls Freude haben.

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
21.06.2009, 18:00 Uhr
mgo




Zitat:
LotharK postete
Da stand der Michael unter der Brücke ja garnicht soweit von uns weg. Wir standen in der Kurve die nach der Brücke kam.

Nochmal @ Lothar :
Nee, bin ich nicht. Ich müsste etwas weiter "hinten" stehen.
Sieht auf dem Foto auch so aus, als ob diese Kurve direkt nach der Brücke anfängt.
Das täuscht etwas...
Schade, wär 'n klasse Motiv gewesen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
21.06.2009, 18:05 Uhr
Michael E.



erstma Dickes Danke an die Fotografen an der Strecke!!*top fotos*

schon heftig, was die geschafft haben, is sicher schwer mit 3 Zugmaschinen vorne synchron zu ziehen (das der Transport ja sonst unweigerlich ne kurve fährt-die armen Reifen-) und hinten schiebt dann auch noch eine...

sehe ich das Richtig, dass die TGA schiebt, vorne die silberne 8x4, die grüne 8x6 (beide MP2) und die grüne 8x4 ziehen??

bin gespannt, auf den Rücktransport, wie in dem einen Video-beitrag zu erfahren war...

edit: wie wurde denn das Teil auf den Kübler-Achsen gedreht, auf den ersten Bildern liegt es noch "parallel" drauf, später verdreht??
--
Grüße,

Michael

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 18:08 Uhr von Michael17 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
21.06.2009, 18:17 Uhr
mgo



@Karkie:
Du hast mich erwischt
Direkt vorm 70 Schild.
Tut mir leid, dass wir mitten im Motiv stehen.
Aber die Polizei-Begleitung hat uns nicht vorbei gelassen...
Da blieb also leider nichts anders übrig als hinterher zu zockeln.
So kam denn auch die Verspätung bis zum Kreisel zustande ;-)
Übrigens: echt Klasse Aufnahmen von der BAB-Auffahrt!

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
21.06.2009, 18:17 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ja Michael du siehst das richtig!

Links silberne 4160 dann die 4160 8x6 und dann die grüne 4160 8x4
schieben tut die TGA 530.

@Mgo Klasse Bilder von der Brücke! Vielen Dank. Solange hab ich nicht mehr durchgehalten!

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 18:46 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
21.06.2009, 18:23 Uhr
mgo




Zitat:
Michael17 postete
sehe ich das Richtig, dass die TGA schiebt, vorne die silberne 8x4, die grüne 8x6 (beide MP2) und die grüne 8x4 ziehen??

Ja , die TGA hat auch gar keine Anhängerkupplung.
Kann also "bloß" schieben oder ggf. mit Sattelbetrieb Geld verdienen...


Zitat:
edit: wie wurde denn das Teil auf den Kübler-Achsen gedreht, auf den ersten Bildern liegt es noch "parallel" drauf, später verdreht??

Also ich war zwar in der Nähe aber nicht wirklich dabei.
Daher zumindest "angedeutet":
Durch die schräge Ausfahrt und das entspr. Abstellen und anschließendes gerade (also etwa in Straßenrichtung) Unterfahren ergab sich die etwa 45 Grad gedrehte Position.
Sicher haben dazu noch ein paar Korrekturen/Ergänzungen ihre Berechtigung...

Vielleicht reicht das aber erstmal

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
21.06.2009, 18:32 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


So nun von mir noch der Rest. Mit zunehmender Dunkelheit wurden leider auch die Bilder etwas schlechter.

Warten vorm auffahren



der Bauzug



zur Auffahrt



Stau



Auffahrt Kübler (bei der 8x6 war der Ölkühler ordentlich zu hören!)







Auffahrt der beiden Bohnet







Auf der Brücke



und dann gings heim

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 18:33 Uhr von LotharK editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
21.06.2009, 18:35 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Der 4160 in silber hatte es eilig!



und mit diesem Bild bin ich fertig.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
21.06.2009, 18:48 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Sehr schöne Bilder von alle Fotografen. Dann kann ich jetzt mal loslegen mit dem Vermessen und Zeichnen ,damit ich produzieren kann
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
21.06.2009, 18:56 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


@ Helmi:

Das ist keine schlechte Idee, war schon am überlegen ob ich damit auf die zukomme!


@all Danke auch für die ganzen Infos die weitergegeben wurden. Sonst wären sicher nicht soviele tolle Bilder von allen Beteiligten Fotospendern gekommen. Wenn das bei der Rückfahrt der Teile auch wieder so klappt wäre das genial! Dann würde ich wieder rausfahren!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
21.06.2009, 18:57 Uhr
woland62




Zitat:
edit: wie wurde denn das Teil auf den Kübler-Achsen gedreht, auf den ersten Bildern liegt es noch "parallel" drauf, später verdreht??

Also ich war zwar in der Nähe aber nicht wirklich dabei.
Daher zumindest "angedeutet":
Durch die schräge Ausfahrt und das entspr. Abstellen und anschließendes gerade (also etwa in Straßenrichtung) Unterfahren ergab sich die etwa 45 Grad gedrehte Position.
Sicher haben dazu noch ein paar Korrekturen/Ergänzungen ihre Berechtigung...

Vielleicht reicht das aber erstmal

Michael Hallo Miachel,

Das Ladungsteil wird zum Drehen mit den zylindrischen Verdickungen vorne links und hinten rechts auf "Elefantenfüße" gestellt.
Unter die anderen beiden Verdickungen werden Elefantenfüße gestellt, auf denen die Ladung aber beim Drehen nicht aufliegt. Sie dienen nur zur Sicherheit, falls was kippt.
Dann wird der Modulanhänger abgesenkt und diagonal unter die Ladung gefahren. Die Ladung liegt derweil auf den "Elefantenfüßen" auf. Die Ladung wird dann vorne und hinten in spezielle Halterungen auf dem Anhänger gelegt, gegen Kippen unterfüttert und verzurrt.
Die "Sicherungselefantenfüße" werden beim Drehen Stück für Stück entfernt.

Andreas

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 18:58 Uhr von woland62 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
21.06.2009, 19:17 Uhr
Belgiumroadrunner



@Helmi
Denke auch an Belgien.
Ansonsten kann Ich nur sagen, Klasse Bilder. Gibt wieder eine Menge Gehirnschmalz für mich.

Danke an alle Informanten
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
21.06.2009, 19:21 Uhr
ulrich



Hier noch vier Bilder zu Andreas Erklärungen:

... rechts im Bild die Auffahrt vom Hafen ...






... nach dem Umsetzen der Kombination ...


Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 19:21 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung