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25.12.2008, 12:25 Uhr
Stephan
Moderator
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Den genauen Zusammenhang zwischen dem aufgetretenen Defekt und der Folgen beim laufenlassen des Motors habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Ich würde jetzt mal denken, daß man da ein ziemlich ungesundes Geräusch vernehmen konnte, oder sowas in der Art...
Weil man so ein schweres Gespann ohne laufenden Motor nur sehr schwer lenken kann, hätte ich aber trotzdem wohl auch eher den Versuch mit der Schleppstange unternommen, einfach um ein derart heftiges Anheben der Zugmaschine zu vermeiden. Der Hersteller des Fahrzeuges weißt ja in den bekannten Abschlepprichtlinien unmißverständlich auf die Gefahren für den Fahrzzeugrahmen hin, die bei so einer Aktion bestehen. Allerdings mag es auch hier einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis geben, den jeder Anwender auf Grund seiner bis dahin gemachten Erfahrungen etwas anders interpretieren wird...
Nachdem dann das Gespann getrennt war, hätte eine Alternative zum hochbinden der Achse noch die Demontage der Räder an der besagten Achse sein können. Hochbinden oder abbauen muß man aber so oder so, weil man sonst Probleme mit der hohen LH-Kabine bekommen kann, je nach dem, wie hoch die örtlichen Brücken eben so sind.
Alles in allem war das sicher eine sehr spannende und interssante Aktion. Wenn es nicht so indeskret wäre, würde ich jetzt auch noch nach der Rechnung fragen, die dafür aufgemacht worden ist...
Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" Dieser Post wurde am 25.12.2008 um 15:24 Uhr von Stephan editiert. |