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100 — Direktlink
23.09.2006, 12:49 Uhr
icebär-jan



hier mal was neues: TITAN hat seine Internetpräsenz stark überarbeitet, ich finde hier werden immernoch die besten LKW's gebaut, das Ölfeldfahrzeug für den Niger hat Großserientechnik und eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. bei der Überführungsfahrt auf der Autobahn wurde selbst in den Kassler-Bergen nicht heruntergeschalten und die geschwindigkeit verringerte sich nur um 1 km/h!

hier der Link zu Titan: http://www.titan-sf.de/oelfeld.html

Quelle zur Überführungsfahrt: Das neue Fernfahrer Sonderheft Schwerlast 1/2006

mfg

ice
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101 — Direktlink
23.09.2006, 13:39 Uhr
ThomasL



Die überarbeitung ist auch bitter nötig gewesen Erstaunlich find ich den Modellbaubereich. Hätte ich erhlich gesagtr nicht erwartet, denn auf Emails bezüglich sowas haben die nie reagiert.
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102 — Direktlink
23.09.2006, 13:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
icebär-jan postete
hier mal was neues: TITAN hat seine Internetpräsenz stark überarbeitet,
[...]
hier der Link zu Titan: http://www.titan-sf.de/oelfeld.html

...woraufhin sie z.B. unter Firefox und Netscape nicht mehr funktioniert. ("\" statt "/" in diversen Pfadangaben verwendet...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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103 — Direktlink
23.09.2006, 14:03 Uhr
ThomasL



Und ich dachte das läg daran das die HP noch nicht fertig ist. Natürlich nicht so toll das es nur mit IE geht.
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104 — Direktlink
23.09.2006, 14:38 Uhr
Greenhorn



Die Überarbeitung hilft der Seite allerdings deutlich weiter!

Aber die funktioniert bei mir immernoch tadellos über Firefox.

Und was die besten Zugmaschienen angeht: Also der hier Hatte laut Praxistests mit Bericht in Ralf Kochs Buch diverse Ausfälle, scheinbar haben sie bei Titan hie und da zu viel einsparen müssen.

Gruß
Greenhorn
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105 — Direktlink
23.09.2006, 14:46 Uhr
icebär-jan



naja aber bei den Arabern gibt es ein sprichwort was ursprünglich auf kamele bezogen war: erstmal alles draufpacken und wenn es sich dann noch bewegt, dann ist es nicht überladen!

ich denke dieses Satz sagt so einiges aus.
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106 — Direktlink
23.09.2006, 16:46 Uhr
Greenhorn



Naja die haben vorher genügend vergleichbare MOL und Kenworth genaus benutzt und die hatten wohl keinen Rahmenbruch.
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107 — Direktlink
08.02.2007, 20:14 Uhr
Lumpi_Felbermayr




Zitat:
Wolfgang73 postete
Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Wer baute die stärkste Schwerlastzugmaschine?

Meines Wissens ist derzeit Felbermayr´s ÖAF 8x8 48.792 die stärkste im Einsatz befindliche Zugmaschine. Ich glaube einmal (weiß leider nicht mehr wo) gelesen zu haben, dass sie von einem umgebauten Schiffsdiesel mit 7 Gang Automatik angetrieben wird und nur auf Kundenwunsch gebaut wurde.

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108 — Direktlink
08.02.2007, 20:30 Uhr
Lumpi_Felbermayr



Hallo Leute,also das mit unserem 6er (sprich interne Nr.6) also jener besagte 48.792 ist so gewesen,das der Renk Automat eigentlich schon für 1250 PS Eingangsleistung ausgelegt ist.ABER was das Getriebe ziemlich belastet,ist das was hinten dran hängt!!!
Der Leo 2 hat gute 60t die bewegt werden müssen,bei unserem Einsatz sind es aber ein paar Tonnen mehr,schließlich ist der 6er ja auf 350t zGG typisiert.
und bei jedem runterschalten gibts was auf die Ohren,pardon Zähne.
Die Achsen haben bis jetzt keine Probleme gemacht,das Verteilergetriebe(das originale wurde nach Defekt gegen eines von Steyr Antriebstechnik getauscht)ist jetzt das zweite,und das Getriebe war seit 1991 4-mal draußen,mit der Anmerkung das man einen Schuhlöffel und Gynäkologenfinger zum Ein-und Ausbau braucht.
Auf Wunsch könnt ihr ein aktuelles Foto haben....
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109 — Direktlink
08.02.2007, 20:40 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

hi Lumpi

Nur 4 mal? Wir haben nen Sprinter Niederflurbus in der Firma der hat seit 2002 8 schäden am Automatikgetriebe gehabt und da zerren bloss 156 CDI Pferde dran . Ist aber glaube ich nen ähnliches Einzelstück wie die WE 597 Z

Mfg Markus K
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110 — Direktlink
08.02.2007, 21:49 Uhr
Greenhorn



Zum Getriebe: In den MAN Flugfeldlöschriesen sitzen sogar 1000PS, die ma chen das ja auch problemlos mit, haben aber auch Nix hinten dran.

Aber ich setze mal diesen Lauster

http://www.lauster.org/14761.html?*session*id*key*=*session*id*val*

an die Spitze, 1600kw dieselelektrisch übertragen dürften so leicht nicht schlagbar sein und allzu überbreit ist er noch nichteinmal.

Gruß
Greenhorn
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111 — Direktlink
08.02.2007, 23:10 Uhr
mirko

Avatar von mirko

grondsätzlich nicht, aber das ist halt keine schwerlast-zugmachine
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112 — Direktlink
09.02.2007, 18:04 Uhr
Greenhorn



@mirko

Ja gut da müsste man eben sehen inwiefehrn man das einteilt.

Wenn ich jetzt davon ausgehen würde was in Deutschland irgendwie eine Zulassung bekommen würde und als Zugfahrzeug konstruiert würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass er hier der Sieger wär':

http://www.tractordata.com/td/td447.html

Gruß
Greenhorn
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113 — Direktlink
10.02.2007, 21:07 Uhr
Lumpi_Felbermayr



Wenn mir jetzt noch jemand erzählt wie ich ein Foto hochlade,werde ich das tun...
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114 — Direktlink
10.02.2007, 21:36 Uhr
Hajo



guckst Du hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3229
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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115 — Direktlink
11.02.2007, 11:29 Uhr
robertd



@greenhorn: wie willst Du mit 6,35m Breite eine Zulassung bekommen?

gruss robert
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116 — Direktlink
11.02.2007, 11:54 Uhr
Greenhorn



Das is die Breite mit Doppelbereifung, lässt man die weg sind's 4m. Ich weiss nicht ob ich mich recht erinnere aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das so die absolute Höchstgrenze sein soll.

Wissen tu' ich allerdings nur das landwirtschaftliche Maschienen 3m breit sein dürfen.

Gruß
Greenhorn
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117 — Direktlink
11.02.2007, 13:56 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Nach StVZO sieht es so aus:

Breite über alles
-ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienst - Fz allgemein 2,55 m

bei land- oder forstwirtschaftlichen Arbeitsgeräten und bei Zugmaschinen und Sonder-Fz mit auswechselbaren land- oder forstwirtschaftlichen Anbaugeräten sowie bei Fz mit angebauten Geräten für die Straßenunterhaltung 3,0 m

Aufbauten von Kühlfahrzeugen mit besonderer Wärmedämmung 2,6 m


Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 11.02.2007 um 13:57 Uhr von Carsten Manner editiert.
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118 — Direktlink
11.02.2007, 15:00 Uhr
Greenhorn



Da war aber noch was mit Ausnahmen, soweit ich weiss kriegt man nen Lkw mit bis zu 3m. Breite auch noch irgendwie zugelassen und muss dan so ne jährliche Gebühr entrichten oder sowas.

Aber wie ist das eigentlich bei diesen Gummikettentrekkern?

Der hier: http://www.challenger-ag.com/agco/Challenger/ChallengerDE/TrackedTractors/MT800BSpecDE.pdf

ist ja auch auf 3m. Breite zu haben, aber darf man sowas dann auch zulassen obwohl's keine Räder hat?

Gruß
Greenhorn
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119 — Direktlink
11.02.2007, 15:37 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Denke schon, durch die Gummiketten entsteht ja kein Schaden an der FAhrbahn. Allerdings denke ich auch da das es ne Sondergenehmigung erfordert. Und lange kannste damit auch nicht auf der Straße fahren, weil die Ketten sich leicht abnutzen und entsprechend teuer sind
--
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120 — Direktlink
11.02.2007, 18:12 Uhr
Greenhorn



Ja das ist das grausige an Ketten, entweder sie sind superbelastbare Stahlmonster die jeden Belag in die Knie zwingen oder eben empfindliche Samtpfoten, ärgerlich weil man kann ordentlich an Breite einsparen ohne Aufstandsfläche einzubüßen und die Traktion sucht auch ihresgleichen.

Aber dürfte man eigentlich seinen Trekker überhaupt auch gelegentlich als Schwerlastzugmaschiene zweckentfremden? Sicher wäre das keine ernsthafte Konkurrenz für nen Actros (Tempo,Kosten), aber ginge es überhaupt rechtlich?

Gruß
Greenhorn
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121 — Direktlink
11.02.2007, 18:17 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Die Sache ist die: Kann ein Trecker meinetwegen 80 Tonnen ziehen als Schwertransporter? Von den ganz großen Lasten mal ganz zu schweigen. Ich meine auf dem Feld hat er sicher seine Vorteile und die Zugkraft ist auch nicht zu unterschätzen, aber ich denke mal so ab 50 Tonnen müsste auch ein Trekker an seine Grenzen kommen, oder? Falls ich falsch liege, habe ein offenes Ohr für Richtigstellungen
--
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122 — Direktlink
11.02.2007, 18:37 Uhr
Greenhorn



Also ausgehend von Gewicht und Leistung steht ein Großschlepper einem mittleren Schwertransporter ja in Nix nach, fraglich wär's halt inwieweit er die Kraft auf die Straße bringt und inwieweit er die Anfahrkraft aufbringt.

Ich weiss das man schonmal Raddozer verwendet hat, die waren aber auch nochmal ein bisschen stärker und deutlich schwerer.

Gruß
Greenhorn
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123 — Direktlink
26.11.2008, 15:31 Uhr
ThomasL



So da es ja jetzt ne Hitlist der stärksten Zugmaschinen gibt hier eine die wohl an die erste Stelle gehört. Eine ganz Speziellen Kenworht C-500 die von Foutain massiv "überarbeitet" wurde. Motor ein Cat V12 mit 1000ps, Bereifung der Größe 18R33 eine verängerte Haube und vieles mehr. Gebaut für AMERICAN Heavy Moving & Rigging, Inc in Chino Kalifornien. Hier noch ein Bild von der Homepage des betreibers neben einen Kenworth T-800 8x8 XM1074 PLS Proto der für das Amerikanischen Militär gebaut wurden
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124 — Direktlink
26.11.2008, 15:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nein. bei DHS ist ein Mitglied der an diesem truck mitgebaut hat und der hat bestätigt, daß die Zugmaschine nicht mit mehr als 800 PS bestückt war. die 1000 PS sind nicht korrekt.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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Dieser Post wurde am 26.11.2008 um 15:41 Uhr von Christian editiert.
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