Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] -49- [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] ... [ Letzte Seite ]
1200 — Direktlink
25.09.2009, 20:16 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo ,
wir sind angekommen

aber wo ???????

unendliche weite...

und noch weiter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1201 — Direktlink
25.09.2009, 20:25 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Ihr könnt einem echt leid tun - so weit weg!!!!!!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1202 — Direktlink
25.09.2009, 20:34 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Michael L postete
Ihr könnt einem echt leid tun - so weit weg!!!!!!

ist nicht schlimm
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1203 — Direktlink
25.09.2009, 23:34 Uhr
Peter Bo



Hallo Reiner ,
laut Google liegt Nuntasi in Rumanien

http://ro.wikipedia.org/wiki/Nunta%C5%9Fi,_Constan%C5%A3a

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1204 — Direktlink
26.09.2009, 01:36 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

unendliche weite...


und doch so eine vertraute Firma.
Schade, ich habe echt gedacht, Ihr seid mit der cc6800 in Konstanz mit dabei.

Dann klappt es beim nächsten Mal in der Nähe wieder
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1205 — Direktlink
26.09.2009, 05:32 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

wenn nicht die cc6800 in konstanz ist, wer oder was ist dann in konstanz........ wollte morgen mal runterfahren.....!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 26.09.2009 um 05:32 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1206 — Direktlink
26.09.2009, 07:55 Uhr
pehescha




Zitat:
Michael L postete
wenn nicht die cc6800 in konstanz ist, wer oder was ist dann in konstanz........ wollte morgen mal runterfahren.....!

Hallo Michael, oh Mann was hast Du wieder für Fragen, bitte erst lesen, dann denken und dann hier reinschreiben und nachfragen. In Konstanz stehen bestimmt nur zwei LTM1025 oder was wolltest Du uns Fragen?
Steve schrieb doch schon das Kranwemo und sein Rumanien-Team leider nicht mit dabei sind, von einem Kran der nicht dabei ist war doch nie die Rede, oder?
Wir sind schon auf deine Bilder aus Konstanz gespannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1207 — Direktlink
26.09.2009, 12:35 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
pehescha postete

Zitat:
Michael L postete
wenn nicht die cc6800 in konstanz ist, wer oder was ist dann in konstanz........ wollte morgen mal runterfahren.....!

Hallo Michael, oh Mann was hast Du wieder für Fragen, bitte erst lesen, dann denken und dann hier reinschreiben und nachfragen. In Konstanz stehen bestimmt nur zwei LTM1025 oder was wolltest Du uns Fragen?
Steve schrieb doch schon das Kranwemo und sein Rumanien-Team leider nicht mit dabei sind, von einem Kran der nicht dabei ist war doch nie die Rede, oder?
Wir sind schon auf deine Bilder aus Konstanz gespannt.

Okay,

sollte ich einen fehler gemacht haben entschuldige ich mich bei allen!!!!!!

aber im post 1154 von kranwemo ist ein link, der auf eine fußgängerbrücke hinweist die soweit ich mich noch entsinnen kann 107t wiegt - nun glaube ich nicht das 2 ltm1025 die brücke auch nur in ansätzen heben könnten.... weiter war der hub für montagnacht geplant...wenn ich mich nicht irre!!! ferner hab ich in post 1215 und 1216 gelesen das teile der cc6800 nach konstanz fahren!!
so, heute lese ich in post 1226 das die cc6800 doch nicht in konstanz sein soll......... jetzt darfst du es mir erklären!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1208 — Direktlink
26.09.2009, 12:41 Uhr
Simon T.



Das mit den LTM 1025 war nur Ironisch gemeint

Und zu Post 1226: mit Ihr ist das Team vom AC 500-2 (Rainer und Steff) gemeint und nicht die Firma Schmidbauer.
Steve wollte nämlich gerne mal Rainer und die anderen kennenlernen.

Gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1209 — Direktlink
26.09.2009, 13:21 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Okay,

von dieser seite kann man das natürlich auch sehen!!!!!
ich hab es so wie du es schreibst verstanden, mit firma schmidbauer!

ENTSCHULDIGUNG

also ein blöödes missverständnis.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1210 — Direktlink
26.09.2009, 13:39 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Cat M316C postete
Das mit den LTM 1025 war nur Ironisch gemeint

Und zu Post 1226: mit Ihr ist das Team vom AC 500-2 (Rainer und Steff) gemeint und nicht die Firma Schmidbauer.
Steve wollte nämlich gerne mal Rainer und die anderen kennenlernen.

Gruß Simon

Jup, so war es.
Hätte die beiden gerne mal wieder angetroffen und die CC6800 mit dem AC500(-2?) aufzubauen wäre auch toll gewesen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1211 — Direktlink
26.09.2009, 21:16 Uhr
kranfan



Hallo, hier ein paar Bilder aus KONSTANZ von gestern











Heute sollte die Montage beendet werden, es war nur noch der Rest des Hauptmastes, Seile einscheren und per Schwebeballst der 84m Hauptmast zu ziehen

Gruß



Edit: Bilderlinks korrigiert

Dieser Post wurde am 26.09.2009 um 21:32 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1212 — Direktlink
27.09.2009, 20:08 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo,

hier noch ein paar bilder der cc6800.






















schon beeindruckend diese größe - wie groß dann erst eine cc8800 sein muss....
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1213 — Direktlink
27.09.2009, 20:39 Uhr
pehescha



Danke für die schönen Bilder, bist Du Morgen auch vor Ort?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1214 — Direktlink
27.09.2009, 23:16 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
pehescha postete
Danke für die schönen Bilder, bist Du Morgen auch vor Ort?

Bitte schön, nein leider nicht!!!!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 27.09.2009 um 23:16 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1215 — Direktlink
28.09.2009, 19:20 Uhr
laggy



Das sieht nach sicherer Montage aus, so kann wenigsten Niemand unter dem Ausleger geraten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1216 — Direktlink
28.09.2009, 19:45 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hab das Teil um was es hier eigentlich geht und gehoben werden soll voll vergessen - hier die Brücke!



--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 28.09.2009 um 19:46 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1217 — Direktlink
28.09.2009, 19:56 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Eigentlich wollte ich mir ja den Hub heute Nacht ansehen, aber über’s Wochenende ist meine Erkältung ausgebrochen, dass ich es absagen musste.
Dennoch war ich heute Mittag vor Ort um mir den Kran mal anzusehen:

Von der Brücke vom „Lago“ raus konnte man ihn schön ablichten.


Das gilt es zu heben, die neue Brücke über die Gleise, ca. 100t schwer, bei ca.60m Ausladung


Dafür ist hinten ordentlich was drauf:


Der LTM 1300 (ob 6.1 oder nicht weiß ich nicht), der Standartbegleiter der CC/PC6800


Ein anderer Kran im Vordergrund (?) und die beiden in Position.


Schaut echt gut aus, wenn die so hochgebaut ist:

noch mal von einer Erhöhung aus


Die Einscherung der Hakenflasche


hier muß sie drauf…


bei der Ausladung:


Kennt einer die interen Krannummer der CC6800? Es gab Leute, die die Hubkraft an der Zahl annahmen.
Beim LTM 1300 stand auch eine 300 hinter der Kabine drauf, und da sagte einer, das ist der 300Tonner. Bei der CC6800 sagte er, die kann 250t heben.

Vielen Dank noch an Peter H. für die Infos bzgl. der weiteren Tage:
Am Donnerstag wird noch ein Schiff gehoben und in einer Woche, also nächsten Montag geht der Abbau los.

Das war’s.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1218 — Direktlink
28.09.2009, 20:10 Uhr
Black-fox



Hallo Steve12777

Du meinst bei der Raupe doch bestimmt 1250 tonnen und nicht 250 tonnen oder. Weil so würde ich es auch wissen. Aber sonst sehr schöne Bilder muss ich sagen^^
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1219 — Direktlink
28.09.2009, 20:17 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


ja klar weiß ich das.
Es war eben nur so, dass einer anhand der Nummer auf dem LTM meinte, dass es um einen 300t handelt und bei der Raupe um 250t. ich habe da schon richtig gehört, was die Leute gesagt haben, es kennt sich ja auch nicht jeder aus.
Einer war auch der Meinung, dass der große Kran am Stück transportiert werden, ein wenig kleiner gemacht, aber im großen und ganzen am Stück...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1220 — Direktlink
28.09.2009, 20:35 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo nochmal,

hatte den gestern noch am lwb gesehen.



--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 28.09.2009 um 20:35 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1221 — Direktlink
28.09.2009, 20:51 Uhr
Black-fox



Schönes Design im Schmidbauer Kostüm^^
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1222 — Direktlink
28.09.2009, 21:02 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Steve12777 postete ...am Donnerstag wird noch ein Schiff gehoben...

Cool.......eines der kleinen Segelboote da?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1223 — Direktlink
28.09.2009, 21:10 Uhr
mampf




Zitat:
Black-fox postete
Hallo Steve12777

Du meinst bei der Raupe doch bestimmt 1250 tonnen und nicht 250 tonnen oder. Weil so würde ich es auch wissen. Aber sonst sehr schöne Bilder muss ich sagen^^

Servus

So wie der Kran aufgebaut ist kann er 250t heben ...oder seh ich das falsch?

Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1224 — Direktlink
28.09.2009, 21:18 Uhr
Black-fox



Ja wenn man es so betrachtet könnte es hinhauen das die Raupe 250 tonnen heben kann. Theoretisch kann sie mehr schaffen. Ist manchmal blöd zu verstehen was einer genau wissen will oder meint naja soll passieren.
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] -49- [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung