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12.11.2017, 17:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat: | Patent postete Der Unfall hat aber auch gezeigt, dass die Böschung vor der RA-Spessart ganz schön gefährlich ist. Die rechte Leitplanke wurde durchbrochen. Etwas mehr Energie, und die LKW wären die Böschung hinuntergestürzt. |
Das finde ich aktuell an der RA Würzburg noch sehr viel krasser. Dort steht nur eine kleine Betongleitwand, vielleicht kniehoch und unmittelbar dahinter geht es ähnlich steil und tief nach unten. Auf diesem Bild kann man es ansatzweise erkennen.
Apropos RA Würzburg: Die RA Würzburg Nord ist aktuell tatsächlich komplett gesperrt, laut einem Schild den ganzen November über. Am Freitag wurde östlich der RA, auf der Steigungsstrecke von der Mainbrücke Randersacker hoch, anscheinend Frostschutz eingebaut. Dabei dürfte es aber noch sehr viel zu tun geben, sogar die Frostschutzschicht sah noch sehr unfertig aus. (Vom noch nicht begonnenen Asphalt gar nicht zu reden.) Dafür scheint sich am Katzenbergtunnel etwas zu tun. Am Ostportal hängen inzwischen Ampeln und es sah am Freitag so aus, als ob die provisorische Holzwand, die den Tunnel bislang verschlossen hat, entfernt würde.
Und hier noch zwei Bilder aus Rohrbrunn vom vergangenen Sonntag:
Wie man sieht, ist die Frostschutzschicht inzwischen "lückenlos" und auch anscheinend auch dicker als bei meinem letzten Besuch. Sie war bis knapp zum westlichen Widerlager der Rohrbuchbrücke vorgezogen.
Tschüs,
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