Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 45 ] [ 46 ] [ 47 ] -48- [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] ... [ Letzte Seite ]
1175 — Direktlink
26.05.2017, 18:48 Uhr
wk6031



Liebherr 285 EC-B




--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon

Dieser Post wurde am 26.05.2017 um 19:27 Uhr von wk6031 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1176 — Direktlink
30.05.2017, 14:34 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein wahrhaft historisches Exemplar gibt es derzeit in der Schweiz zu bestaunen: Ein Form 8 mit Baujahr 1954.

Die Bilder sind von Ende April, als es gerade nochmal einen Wintereinbruch in den Alpen gab:


















Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 19:25 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1177 — Direktlink
30.05.2017, 14:50 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Schade das er so verottet.
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1178 — Direktlink
30.05.2017, 17:44 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Oder wird eventuell wieder in Schuss gebracht? Sowas in der Art wäre auf jeden Fall zu hoffen
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil

Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 19:25 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1179 — Direktlink
03.06.2017, 21:03 Uhr
baumamuseum



Dieser Form 8 konnte durch den persönlichen Einsatz einer unserer Schweizer Freunde gerettet und somit für die Nachwelt erhalten werden. Ob und wann er ggf. noch instand gesetzt wird, ist noch offen. Aber Hauptsache, der Kran ist nicht in den Schrott gewandert.
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)

Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 19:26 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1180 — Direktlink
10.06.2017, 20:10 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Aregger's "kleiner" Hofkran


--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1181 — Direktlink
15.06.2017, 11:29 Uhr
BB-Fan



Kann mir jemand sagen um was für einen EC-B es sich hier handelt?

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1182 — Direktlink
15.06.2017, 11:31 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Sollte schon ein großer 250 EC-B sein.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1183 — Direktlink
15.06.2017, 12:02 Uhr
BB-Fan



Vielen Dank euch beiden!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1184 — Direktlink
21.06.2017, 20:41 Uhr
Jobo



Servus,

im Industriegebiet von Bad Kreuznach steht zur Zeit dieser niedrige aber recht stämmig wirkende Liebherr TDK vom Typ EC-B ??? der Fa. Dechant.
Was er da baut, keine Ahnung.











Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1185 — Direktlink
21.06.2017, 21:52 Uhr
sascha r



Müsste ein 285 ec-b sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1186 — Direktlink
21.06.2017, 22:07 Uhr
wk6031



Da der Gegenausleger kein Gittermaststück hat, müsste es ein 250 EC-B sein. Dass das Blech hinter der Kabine fehlt habe ich bis jetz auch nur bei EC-HM Kranen gesehen.
--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon

Dieser Post wurde am 21.06.2017 um 22:08 Uhr von wk6031 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1187 — Direktlink
22.06.2017, 14:55 Uhr
sascha r



Nein das ist ein 285 ec-b schaut euch mal den ausleger an der hat in der mit ein langes und ein kleines ausleger Teil und der 250 ec-b hat nur zwei kleine ausleger teile .

Gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1188 — Direktlink
22.06.2017, 21:43 Uhr
Jobo




Zitat:
Jobo postete
Servus,

im Industriegebiet von Bad Kreuznach steht zur Zeit dieser niedrige aber recht stämmig wirkende Liebherr TDK vom Typ EC-B ??? der Fa. Dechant.
Was er da baut, keine Ahnung.



...


Habe die Ehre
Hermann

Servus,

da ich heute nochmals in Bad Kreuznach war, habe ich jetzt mal das Schild am Turmfuß vom ersten Bild etwas näher hergeholt.

Dem Schild nach ist es also ein 285 EC-B 12.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1189 — Direktlink
02.07.2017, 19:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Neulich abend im Süddeutschen.....Alt und Neu einträchtig zusammen.

Liebherr Form 16 zusammen mit 200 EC-H und 81 K.1

Ob es die Sammlung eines Privatmannes ist? Vielleicht ein Forumsmitglied? Jedenfalls hat er Geschmack













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1190 — Direktlink
03.07.2017, 17:53 Uhr
kim

Avatar von kim

Wow! Very nice pictures Flat top crane!
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1191 — Direktlink
04.07.2017, 23:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
[b]Stephan1964 postete[/b... die Privatleute Willi und Isolde haben scheinbar irgendwann ein Faible für Kräne entwickelt

Ach die sind das...hab ich irgendwo schon mal gehört...heissen die zufällig Wolff mit Nachnamen?


Zitat:
der 180/200EC-H war 1988 ein guter Wurf, Start der damals neuen EC-H Reihe, heute bald 30(!) Jahre am Markt, einige Iterationen hinter sich.
H-Quizzfrage: Welcher Kran wurde länger produziert?

Wenn man Eigentümerwechsel mit berücksichtigt (und natürlich Produktverbesserungen), könnte das möglicherweise ein Produkt von Pekazett sein (heute KSD). Ich denke hier an den Untendreher mit Gegenausleger; der hat weit über 30 Jahre auf dem Buckel.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1192 — Direktlink
12.07.2017, 20:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein Form 70 C aus der Schweiz:













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1193 — Direktlink
12.07.2017, 21:11 Uhr
weitz



Hallo Hendrik,

Froh zu sehen das dieser schoene Liebherr 70 C noch immer da ist!
Ich Weiss natuerlich nicht wann die Photos genommen sind.

In der Naehe stelt ein Peiner KL 100. Auch ein sehr interessanter Kran!

Vielen Dank fier die Bilder!!

Gruesse,
Weitz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1194 — Direktlink
12.07.2017, 22:34 Uhr
ulrich



Seit heute Morgen wird der EC-B an der Stütze der Zugspitz-Seilbahn abgeklettert.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/bzb-stuetze/2017/07/12/0800

Über den dritten Button von link auch im Zeitraffer abspielbar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1195 — Direktlink
13.07.2017, 12:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
weitz postete Froh zu sehen das dieser schoene Liebherr 70 C noch immer da ist! Ich Weiss natuerlich nicht wann die Photos genommen sind.

Ganz frisch!


Zitat:
In der Naehe stelt ein Peiner KL 100. Auch ein sehr interessanter Kran

Den habe ich nicht übersehen

gruss hendrik :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1196 — Direktlink
17.07.2017, 11:28 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Die gehören zum S21 Bahnprojekt und stehen bei Mühlhausen.

Und der steht im Werk BC.

--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1197 — Direktlink
23.07.2017, 12:02 Uhr
Wolffkran



Diese Woche hatte ich die tolle Gelegenheit, einen der seltenen 40 K zu montieren, welcher von Bayern nach Brandenburg verkauft wurde, um dort als Lagerplatzkran zu arbeiten.




Im Bild sieht man den Rollenbock, welchen es so nur bei diesem Kran gab. Über ein Seil mit Umlenkung an der Hinterachse zur Vorderachse konnte man den Kran beim aufspindeln oder aufgleisen über beide Achsen anheben. Leider ist das Seil gerissen, da der Monteur bei der Demontage echt saumäßig gearbeitet hat. Die Laufkatze war an der falschen Position und das Hub und Katzseil waren auch nicht am Ausleger entlanggeführt sondern einfach nur aufgerollt.
Das Auslegermontageseil war auch völlig unordentlich auf der Trommel aufgespult.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1198 — Direktlink
23.07.2017, 12:14 Uhr
Wolffkran








So wie die Laufkatze hier steht ist das falsch. Sie hätte ca fünf Meter höher geparkt werden müssen, wo das Flacheisen aufgeschweißt ist. Dort befinden sich zwei aufgeschweißte Auflaufkeile an der Unterseite des Untergurtes, wo man die Laufkatze beim
Hochziehen des Auslegers verkeilt, damit sie nicht ungewollt runterrutscht.









Nachdem der Ausleger abgelassen und die Verlängerung mit dem Auslegermittelstück verbolzt ist, wird der komplette Ausleger wieder hochgezogen und verriegelt.
Der 40 K hat die Auslegermontagetrommel mit auf der Drehbühne. Sobald der Turm etwa die Höhe erreicht hat, wie auf dem Bild zu sehen wird die Auslegermontagetrommel eingebolzt. Diesel läuft gegen die Richtung, d.h. die Turmmontagetrommel zieht an, die Auslegermontagetrommel lässt ab.

Dieser Post wurde am 23.07.2017 um 12:27 Uhr von Wolffkran editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1199 — Direktlink
23.07.2017, 12:25 Uhr
Wolffkran








Der Führungslenker am Auslegermittelstück sorgt dafür, dass die Auslegerteile automatisch ineinander laufen. Schade, dass Liebherr dieses tolle System erst wieder beim 34 K bzw. 71 K wieder verwendet hat.









Der 40 K war zusammen mit dem 100 K und dem 140 K eine der ersten Krane mit der Umscherautomatik, wenn auch das System noch etwas anders ist, als das bei den Nachfolgern der Fall war. Ein neues Hubseil müssen wir noch einziehen, da das alte mehrere Knicke und Körbe hat. Ausserdem ist es zu kurz. Im vierstrang ist drei Meter vorm Boden das Seil zu Ende.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 45 ] [ 46 ] [ 47 ] -48- [ 49 ] [ 50 ] [ 51 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung