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06.11.2017, 19:15 Uhr
Patent
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete: Ich wüsste bislang nicht, dass die überhaupt gesperrt werden soll. |
Habe ich geschrieben, dass die RA-Spessart gesperrt werden soll? Das wird derzeit diskutiert, ist aber noch nicht spruchreif. Es ist daher eine mögliche aber wahrscheinliche Variante, welche bei optimaler Wetterlage eventuell vermeidbar ist. Das Hauptproblem ist dabei die Rohrbuchbrücke.
Die neue Abfahrt von der RA-Spessart muss wegen der Stellflächenerweiterung nach Osten verschoben werden. Damit mündet sie in einem Bereich in die A3 ein, in der die Trasse verlegt ist. Der Verkehr muss dann zwangsläufig über die neue Rohrbuchbrücke geführt werden, die aber noch nicht fertiggestellt ist. Die Zeit ist schon knapp, um die neue Rohrbuchbrücke in Betrieb zu nehmen. Wenn dann anschließend noch die provisorischen Zufahrten zu RA-Spessart zurückgebaut und die beiden Lücken der A3 gefüllt werden sollen, wird es im Spessart schon recht kalt und ggf. weiß. Ich denke, bei Frost eine Frostschutzschicht zu verlegen und zu verdichten, sollte eher nicht möglich sein.
Bei der Bauablaufplanung herrscht gegenwärtig Krise, so dass man eher einen Propheten benötigt. Der von Dir geschilderte Ablauf entspricht der ursprünglichen Planung. Nun muss die Planung irgend wie geändert werden, um den Zeitverzug aufzuholen.
Was ich nicht verstanden habe, ist der späte Baubeginn der Rohrbuchbrücke. Das Baufeld war einige Zeit lang vorbereitet, ohne dass mit den Baumaßnahmen begonnen wurde. Irgendwie scheint nun genau diese Zeit zu fehlen.
Viele Grüße aus Ingolstadt
Manfred |