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25.09.2017, 17:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Zitat von dort (über den Katzenbergtunnel): "Eröffnung noch vor Weihnachten."
Das glaube ich auch erst, wenn ich's sehe - bzw.: ich ahne, wie das in der Praxis aussehen wird. Ich habe mir den Bereich um die RA Würzburg Nord gestern nämlich noch einmal aus der Nähe angesehen. Östlich der Raststätte hat man in den letzten Wochen in der Tat kräftig gebuddelt und den Geländeeinschnitt voran getrieben. Die Zufahrt von der A3 zur RA Spessart Nord erfolgt nun nicht mehr wie bisher aus dem Bereich der Steigung vor der RA durchs Baufeld hindurch, sondern über einen schmalen Erddamm, den man unmittelbar auf Höhe der Tankstelle stehen gelassen hat. Anders als der Damm für die Auffahrt zurück auf die A3 ist dieser aber "massiv", also ohne Brücke darin. ("Beweisfotos" dazu kommen im Lauf des kommenden Wochnendes.)
Das Blech Spekulatius, das ich mir dazu gebacken habe (ist ja schließlich auch bald wieder Weihnachten ) sieht so aus: Man wird die Richtungsfahrbahn Frankfurt von der Mainbrücke Randersacker her bis kurz vor die Raststätte Würzburg fertig bauen, inklusive der Zufahrtsrampe zur RA. Weiter in Fahrtrichtung Frankfurt das ganze analog, sprich die Rampe von der RA zur Fahrbahn und dann die Hauptfahrbahn durch den Katzenbergtunnel und über die neue Talbrücke Heidingsfeld. Der Bereich zwischen den beiden o.g. Behelfsfahrbahndämmen bleibt dabei zunächst noch "unberührt". Dann wird man dieses Konstrukt als Zu- und Abfahrt für die RA in Betrieb nehmen, die eigentliche Autobahn-Verkehrsführung aber noch wie bislang in der Baustellenspurführung belassen. Bis hierhin sollte das meiner Meinung nach auch bis Weihnachten zu schaffen sein. Erst danach (evtl. sogar erst im Frühjahr) wird man die beiden Behelfsfahrbahndämme abtragen und die Lücke der Hauptfahrbahn dazwischen schließen. Danach geht's dann wie gewohnt weiter, sprich: den kompletten Verkehr auf die RFB Frankfurt umlegen und die RFB Nürnberg (fertig) bauen, inklusive jeweils der zweiten Hälfte von Heidingsfelder Brücke und Katzenbergtunnel. Spannend wird dabei für mich dann noch, wie man insb. während der Bauzeit der RFB Nürnberg die Zugänglichkeit der RA Spessart Würzburg Süd sicherstellen will...
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 28.09.2017 um 21:20 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |