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23.08.2017, 19:17 Uhr
Gast:mac-michel
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Zitat: | Patent postete Danke an Anwohner432 für das Update.
Interessant, dass nun auch am Sonntag gearbeitet wird, das spricht doch sehr für einen aus dem Ruder gelaufenen Zeitplan. Für die Sprengung der Stufe im Einschnitt gibt es noch eine Möglichkeit. Eventuell möchte man nach Fertigstellung des Planums, also während des Fahrbahnbaus noch ein wenig in der Erde wühlen. Bei dem Zeitplan kann aber dann wohl eine Sprengung nicht mehr durchgeführt werden. Das abgerutschte Material muss aber natürlich weg.
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Sorry Manfred, wenn ich das so sage. Das ist Nonsens. Unter Fahrbahnbau versteht man die letzten Schichten sprich Asphalt, Beton und Pflaster oder wie auch immer. Und nach der Fertigstellung des Planums noch an den Böschungen zu arbeiten oder "in der Erde rumwühlen" macht auch keinen Sinn.
Zitat: | Patent postete
Der Fortschritt beim Hinterfüllen der Monobogenbrücken-Widerlager kommt mir gar nicht so gering vor. Im Gegensatz zum Zwischenlager muss hier doch sehr intensiv verdichtet werden, um Setzungen durch die Verkehrslast zu vermeiden. Das dauert dann natürlich etwas länger. Außerdem denke ich, dass bei dem gegenwärtigen Zeitdruck die A3 absoluten Vorrang hat. Dann muss die St2312 eben warten. Das könnte auch erklären, warum die Bankette der Monobogenbrücke noch nicht betoniert sind. Bei der Betonabnahme wird die Rohrbuchbrücke Vorrang haben. |
Der Fortschritt beim Hinterfüllen der Widerlager, ist so wie Sebastian geschrieben hat. "Nicht wirklich viel" Als Anhaltspunkt Bild vom 10.08 Bei den Maschinen sind da viel mehr cbm möglich. Und das liegt nicht daran das dort besser verdichtet werden muß, als bei einem Zwischenlager. Wieso das so ist, darüber werde ich auch keine Spekulationen anstellen. Weil es unerheblich ist. Fakt ist, das es so ist, wie es ist.
Und noch etwas zur Begrifferklärung. Das sind keine Brückenbankette. Das nennt man Brückenkappen. Und das die Kappen noch nicht betoniert sind wird auch seinen Grund haben. Aber nicht das es nicht genügend Beton gibt. Zudem in die Kappen in der Regel nicht so viel Beton eingebaut wird. Es ist eben eine besondere Betonsorte, die man am besten nur bei optimalen Bedingungen einbaut um frühzeitige Schäden zu vermeiden.
Mir hat der Thread mal ganz gut gefallen, aber seitdem hier sehr viel spekuliert wird anstatt einfach nur Fakten, sprich Bilder oder fundiertes Wissen zu posten, schau ich nur noch selten hier rein.
In diesem Sinne weiterhin schönes Spekulieren oder Vermuten.
Michael Dieser Post wurde am 23.08.2017 um 19:31 Uhr von mac-michel editiert. |