Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] -45- [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] ... [ Letzte Seite ]
1100 — Direktlink
21.02.2014, 23:00 Uhr
Jobo



Servus,


an einem Freitag im Januar, man schrieb den zehnten, machte sich im Windpark Rehborn/Lettweilerhöhe eine

Röhre auf den Weg zu seinem Bestimmungsort.

Teil 1 von 4


Die Röhre gefahren von Gertzen ist bereits auf dem Weg.
Der Turm im Hintergrund ist das Ziel.


Jetzt noch um die Kurve,


knapp gehts her und


bergab.


Das ganze noch etwas anheben, damit es übern Buckel geht.


Stop mal,


ich muß wieder etwas ablassen.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.02.2014 um 23:02 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1101 — Direktlink
21.02.2014, 23:03 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 2 von 4


Das hing da einfach so rum, vermutlich am "Siemens-Lufthaken"


Langsam gings weiter bergab.


Jetzt noch die Einfahrt zum Bauplatz.


Eng gehts her.


Noch ein paar Meter, dann ist es geschafft.


Sogleich geht es ans Abladen.


Die "Oberaufsicht" kontrollierte von oben.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1102 — Direktlink
21.02.2014, 23:04 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 3 von 4


Die Krane sind angeschlagen, an einem Ende der Terex Superlift-3800 und am
anderen Ende der Faun ATF220-G, beide von Steil.


Das Hinterteil des Transporters ist schon gelöst


und wird vom Manitou sogleich den Berg hochgezogen.


Vorschriftsmäßig mit BF3


Falls die Röhre zu dreckig ist, kein Problem, denn da kommt schon der Hochdruckreiniger angerollt.


Schön hochhalten, das Ding, damit der Lkw drunterher kommt.


Jetzt gehts wieder den Berg hoch.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1103 — Direktlink
21.02.2014, 23:05 Uhr
Jobo



Servus,

Teil 4 von 4

Wo ist mein Hinterteil


rückwärts zum "Hinterteil" und wie es sich gehört, natürlich mit BF3


schon wieder Luftaufklärung


jetzt wird die Röhre für den Hub vorbereitet und ich mußte weg.


Am rechten Bauplatz liegt die Röhre, während links die Spannlitzen eingebaut werden.


Spät am Nachmittag, die Sonne war gerade dabei sich zu verabschieden, war die Röhre auf dem Weg zu seinem endgültigen Bestimmungsort.


Am Tag darauf, war am Nachmittag die zweite Röhre schon oben und das Maschinenhaus hing gerade am Kran.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.02.2014 um 23:07 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1104 — Direktlink
21.02.2014, 23:25 Uhr
hal-briggs



Wie immer tolle Bildet Hermann!

Von der Fa. Gertzen ist im akuellen Trucker ein Firmenporträt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1105 — Direktlink
23.02.2014, 21:57 Uhr
Rangan



Schneebergerhof



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1106 — Direktlink
24.02.2014, 23:23 Uhr
Jobo



Servus,


letztens im Windpark Rehborn, ein Maschinenhaus auf dem Weg zu seinem Bestimmungsort.



Das Maschinenhaus, gefahren durch Fa. TKS, ist auf dem Weg zur Anlage #12


Diese Zuschauer liegen teilweise noch etwas gelangweilt herum.


Für den Fall der Fälle, der Johny ist bereit.


noch schauts gut aus




Die erste Steigung kann noch aus eigener Kraft gemeistert werden.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 24.02.2014 um 23:24 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1107 — Direktlink
24.02.2014, 23:25 Uhr
Jobo



Servus,


Jetzt gehts noch ums Eck.


Bis hierher gings mit eigener Kraft.


Aber keine Bange, der Johny ist ja dabei und flugs wird vorgespannt.


und los gehts, oder wie Bob der Baumeister sagt, "Wir schaffen das"


Die Zuschauer sind mittlerweile hellwach und warten gespannt auf das kommende.


Oha, doch nicht so einfach das ganze.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1108 — Direktlink
24.02.2014, 23:26 Uhr
Jobo



Servus,





Für Erdarbeiten ist aber doch eigentlich ...


der da zuständig


Im Hintergrund wurde derweil der SL3800 von Steil in die aufrechte Stellung gebracht.


Ein neuer Versuch,


und der Buckel wäre geschafft.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 24.02.2014 um 23:28 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1109 — Direktlink
24.02.2014, 23:29 Uhr
Jobo



Servus,





ab jetzt gehts bergab




Die Fahrzeuge von Faber haben sich derweil zum nahenden Feierabend versammelt.


Noch zwei Kurven und das Ziel ist ereicht und ich war auch weg.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1110 — Direktlink
25.02.2014, 19:35 Uhr
modellsammler

Avatar von modellsammler

Bin immer wieder begeistert über Deine Bilder Hermann
Klasse
Gruß
Andreas
--
Alle Bilder die von mir stammen unterliegen meinem Copyrigt.
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1111 — Direktlink
26.02.2014, 00:37 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Hermann!

Wieder tolle Bilder von Dir - DANKESCHÖN!!!

Man hat das Gefühl, live dabei zu sein!!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1112 — Direktlink
26.02.2014, 07:21 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

schließ mich den Vorrednern an immer wieder klasse und beeindruckende Bilder und ein schöner Bericht.
Ich hätte ein paar Fragen, bei diesem Juwi oder auch Reborn handelt es sich um einen Energieversorger oder ???? was sind das für Anlagen und wie groß wieviel Leistung haben sie ??? (Vestas ???).
Was mir bei diesen Turmteilentransporte aufgefallen ist sind diese Adapterstücke an den Teilen, dienen diese nur dazu das man die Teile besser
hinstellen kann bevor sie eingebaut werden,oder sind die Durchmesser der Turmteile so groß das sie nichtmehr in diese Adapterstücke der Transportfahrzeuge hineinpassen.
Danke mal.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1113 — Direktlink
26.02.2014, 09:02 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Juwi ist ein Projektentwickler u.a. für Windparks und hat in RLP so ziemlich das "Hausrecht" auf Windparks...aber das ist ein anderes Thema
www.juwi.de

Rehborn ist die Gemeinde wo der Windpark entsteht.

Soweit ich das beurteilen kann, sind dass GE Anlagen. www.ge.com
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1114 — Direktlink
26.02.2014, 10:19 Uhr
Jens P.




Zitat:
Ulrichkober postete
Was mir bei diesen Turmteilentransporte aufgefallen ist sind diese Adapterstücke an den Teilen, dienen diese nur dazu das man die Teile besser
hinstellen kann bevor sie eingebaut werden,oder sind die Durchmesser der Turmteile so groß das sie nichtmehr in diese Adapterstücke der Transportfahrzeuge hineinpassen.
Danke mal.

Ich kenne diesen Hersteller nicht aber solche Adapter dienen u.a. der platzsparenden Lagerung oder den Transport über Land- und Wasserwege.
Diese Art von Transport schont außerdem die Flansche. Immerhin wird der Rohradapter mit bis zu 250bar in den Flansch gedrückt.
Auch beim Hebevorgang könnte sich der Flansch verziehen.
So ist das jedenfalls bei einem anderen Hersteller und dort wird bei Transport und Hub mit solchen Adaptern gearbeitet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1115 — Direktlink
26.02.2014, 19:38 Uhr
Ulrichkober



Hallo Jens hallo Tobi,

danke für die Antworten, GE könnte passen.

gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1116 — Direktlink
26.02.2014, 20:13 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain

Hallo Ulrich,

In Rehborn werden 13 Anlagenvom Typ GE 2,5 120 verbaut. (Nabenhöhe 139 Meter, Rotordurchmesser 120 Meter)
Acht Anlagen sind bereits errichtet. Die fehlenden sieben befinden sich in unterschiedlichen Bauphasen.

Gruß Peter

Dieser Post wurde am 26.02.2014 um 20:13 Uhr von Peter Potain editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1117 — Direktlink
26.02.2014, 20:33 Uhr
Jobo



Servus,

Posting gelöscht, da von Peter schon beantwortet.

Heute wurde die vorletzte Anlage (die zwölfte bzw. die dreizehnte mit Obermoschel) fertiggestellt.


Der erste der beiden SL 3800 von Steil hat mittlerweile den Windpark in Richtung Luxembrg verlassen.
Der AC1000 wird morgen auf die Reise gehen, vermutlich Richtung Hunsrück.
Bilder folgen demnächst.

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.02.2014 um 21:20 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1118 — Direktlink
26.02.2014, 22:16 Uhr
Jobo



Servus,

Hier bei uns im Windpark Rehborn werden größere Fahrzeuge geschleppt, egal ob beladen oder unbeladen.


Wocken, beladen mit Fracht für die Anlage #8


Nachdem er seine Fracht abgeliefert hatte, mußte der Transporter wieder den Berg hoch.




Farblich passend, kam hier natürlich ein blauer Manitou zum Einsatz und
fast könnte man meinen, das da auch noch eine Schubmaschine (natürlich auch in blau) mit von der Partie ist.




Das von dem Transporter angelieferte Maschinenhaus wurde mittlerweile von dem SL3800 hochgehievt.


Von da ab gings wieder mit eigener Kraft weiter.


Das war wahrscheinlich der letzte Besuch von der Fa. Wocken in diesem Windpark.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.02.2014 um 22:18 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1119 — Direktlink
28.02.2014, 00:18 Uhr
jape



Hallo zusammen,

ich erlaube mir auch noch eine kleine Bilderreihe vom Windpark Rehborn zum Besten zu geben:

1/5

Während Steil einen SL 3800 zum Verlassen des WP zerpflückt...



... kommt ein anderes Rotorengeräusch zu Ohren.



Tieffliegendes UAS oder Luftaufklärung per Modellhelicopter?



Nein, die Mücke zwischen den Ventilatoren ist tatsächlich bemannt und 1:1.


Dieser Post wurde am 28.02.2014 um 00:44 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1120 — Direktlink
28.02.2014, 00:29 Uhr
jape



2/5

Während hier...



... und da...



... schon die Kettenlaufwerke vom SL oberhalb der Steigung bei Analge 3 geparkt sind,



setzt sich weit unten das Grundgerät in Bewegung. Schon erstaunlich, welch ein Konstrukt mit dem "kleinen" Grundgerät links unten da aufgestellt wurde.


Dieser Post wurde am 28.02.2014 um 00:48 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1121 — Direktlink
28.02.2014, 00:31 Uhr
jape



3/5

Mit zwei vorgespannten Abschleppern ging es die recht beachtenswerte Steigung rauf:



Die Abschlepper von Steil (der Name ist hier Programm)...



... und Bott...



... haben die SZM mit dem Grundgerät...



... in einem Zug problemlos auf den Hügel gebracht.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1122 — Direktlink
28.02.2014, 00:32 Uhr
jape



4/5

Ein paar Tage später hat sich Steils AC 1000 heimlich schon mal bis an den Sammelplatz geschlichen:





Sein Begleiter mit den Stützen, Matratzen & Co war auch schon abfahrbereit:



Daneben hat Gertzen die drei Flügel für die letzte Anlage herangefahren:


Dieser Post wurde am 28.02.2014 um 00:33 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1123 — Direktlink
28.02.2014, 00:42 Uhr
jape



5/5

Eine andere Szene - ein paar Kilometer weiter: Krangewimmel & Eierschalen auf kleinen Raum:



Bei der E-126 am Schneebergerhof ist bereits ein Flügel montiert. Allerdings: Wind zu stark - Pause für die Krane.



So, das wars erstmal - ich hoffe, es hat gefallen.

Grüße Peter

PS: Vielen Dank Hermann! Vielleicht bis zum nächsten Mal irgendwo in der Pampa... ;-)

Dieser Post wurde am 28.02.2014 um 00:52 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1124 — Direktlink
28.02.2014, 22:02 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Da ging es heute wieder ein Stück weiter. Die erste Hälfte des zweiten Flügels ist auch montiert.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 42 ] [ 43 ] [ 44 ] -45- [ 46 ] [ 47 ] [ 48 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung