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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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1050 — Direktlink
27.09.2010, 21:17 Uhr
Gast:Hacki
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Also ich mach das immer bei augerichtetem Mast, am Anfang nehm ich nur den leeren Haken, später häng ich mir da gewichte dran, um die Seile straff zu halten, die Länge spielt da keine Rolle, man sollte dann nur das Ende nicht los lassen, weil dann gehts abwärts ^^
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1051 — Direktlink
27.09.2010, 21:26 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Also ich mache es bei den größeren Hakenflaschen so:

Hakenflasche in einen kleinen Schraubstock(500-1000g schwer) spannen,
dann den Schraubstock samt des Hakens mit hilfe von Kartons oder anderen Gegenständen auf eine höhe bringen, dass zum Rollenkopf noch 10cm frei sind.
Alternativ kann man auch den Mast senken, beim Gittermasten aber manchmal nicht so praktisch weil dann der Rollenkopf nicht mehr auf dem Schreibtisch ist.
Wenn man das ganze dann soweit vorbereitet hat, ist mein mit einer Pinzette und einer Nadel und ein wenig geduld Ruckzuck fertig und das ohne Zwischenfälle.
--
Gruß Marco
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1052 — Direktlink
27.09.2010, 21:34 Uhr
Chris-1045 (†)



....oder das Seil mit Klebepunkten an der Rolle fixieren.

Gruß Chris
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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1053 — Direktlink
27.09.2010, 22:49 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


fädelst Du den großen oder kleinen Haken ein?
der kleine geht auch so ganz gut, dass der Faden nicht zwischen die Rollen springt, reicht auch ein Gummi an den Haken und den z.B. am Rollenkopf vom letzten Telestück einhängen, dann hast Du immer etwas Druck drauf und wenn das Seil mal locker hängt, zieht der Gummi straff.

Wichtig eben, wie bei allen Methoden:
Das Seil net locker lassen.

Aber der Haken vom 11200 ist super easy im Vergleich zur 1750.
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1054 — Direktlink
28.09.2010, 03:00 Uhr
yangshengchen




Zitat:
Abe Cosmos postete
All liftingtools for the counterweight i saw so far were selfemade. Just look some posts earlier in this thread.

this photo is found in this thread at earlier. And I have read all replies of this lifting tools, but for language reason, I just can find out some photos.
Here it would be the best one of this lifting tool that I saw by now, which made by a uk friend
http://steven-john-bird.digimig.co.uk/p64781113.html

Ok, as you said, according to now, all lifting tool is selfmade.
I want to make one for myself 11200, could you share any dimension of this tool in real, and what type of material can do this for counterweight in 1/50, I mean that the counterweight 1/50 is in really weight, so the material of lifting tool in 1/50 must can endure such weight.
and one question: how can they fix in counterweight and how they release from counterweight? is it by any design?
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1055 — Direktlink
28.09.2010, 11:49 Uhr
Abe Cosmos



Danke für eure einfädel tips! Ich werde sie heute Abend beherzigen ;-)
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1056 — Direktlink
28.09.2010, 11:52 Uhr
Chris-1045 (†)



Ansonsten lass den Kundendienst von Liebherr kommen....

Sanfte Grüße
Chris
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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1057 — Direktlink
28.09.2010, 18:47 Uhr
Abe Cosmos



AAARRRRRGGGGGGGGG ich hatte es!! und dann kurz entspannt und nur noch Wirrwar.

Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht einfach von links nach rechts einschleifen kann. Bei der flexiblen Gittermastspitze auf dem T7 Mast läuft das Hubseil, spich die Schnur am Kopf erst durch drei Rollen um dann in die 7 oberen Rollen des Flaschenzugs zu münden.
Wenn ich nun von einer der drei äuseren Rollen auf die entsprechende äußere Rolle bei den 7 Stück fädele läuft der Faden nicht gerade sondern schräg, das kann nicht Sinn der Sache sein.
Also nochmal die Bitte: wie läuft der Faden von den 3 Rollen zu den 7 oberen am Gittermast und von da zu den 7 Rollen des 320 Tonnen Haken?

Da das Seil bei mir da oben schräg läuft verwurschtelt sich alles wenn der Haken entspannt wird, da das Seil von der äußeren Rolle nach innen springt.

Ich versuch das mal mit nem Bild einzufangen, poste es aber nur, wenn man was erkennt.
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1058 — Direktlink
28.09.2010, 18:58 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Chris-1045 postete
... Hackenflasche auf den Boden stellen,mit einer Hand Hacken ,

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=16901&pagenum=2#241942
--
Gruß, Victor
NL
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1059 — Direktlink
28.09.2010, 19:06 Uhr
Chris-1045 (†)



.............gibts hier ein Fehlersucheteam im Forum?????????
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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1060 — Direktlink
28.09.2010, 19:18 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Chris-1045 postete
.............gibts hier ein Fehlersucheteam im Forum?????????

Es gibt Schreibfehler die kann man nicht unkommentiert lassen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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1061 — Direktlink
28.09.2010, 19:24 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


wenn es denn nur das eine Seil ist, wäre es ja eine Kleinigkeit, das von oben her wieder auf die Rolle zu fädeln, da es ja nur von unten kommt.

aber die große Rolle für die kleine Spitze? Sieht sicher massiv aus.
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1062 — Direktlink
28.09.2010, 20:28 Uhr
Sascha K.



Hallo zusammen,

habe mich schon ein paar mal gefragt ob es den LTM 11200 auch in Wiesbauer farben gibt, wenn ja dann würde ich mal gern ein paar bilder sehen.
Ich hab mein 11200er heute bestellt und habe vor ihn in Wiesbauer farben umzulackieren, denke das mein beruf als Maler unbd Lackierer mir da zu gute kommen wird.

Grüße aus Ludwigsburg
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1063 — Direktlink
29.09.2010, 00:49 Uhr
Abe Cosmos



So es ist vollbracht der Haken hängt! mit 7 Rollen oben und 6 Rollen unten. An der Gittermastspitze hab ich jetzt geschummelt ;-)

Morgen bei Tageslicht gibts fotos.

Euch Allen ne gute Nacht
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1064 — Direktlink
29.09.2010, 06:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Sascha K. postete
Hallo zusammen,

habe mich schon ein paar mal gefragt ob es den LTM 11200 auch in Wiesbauer farben gibt, wenn ja dann würde ich mal gern ein paar bilder sehen.
Ich hab mein 11200er heute bestellt und habe vor ihn in Wiesbauer farben umzulackieren, denke das mein beruf als Maler unbd Lackierer mir da zu gute kommen wird.

Grüße aus Ludwigsburg

Nein, die Bietigheimer haben noch keinen 1200er. Nichts ist unmöglich, aber ein solches Gerät wird man dort auch künftig eher nicht finden, vermute ich jetzt mal sehr leichtsinnig...

Fachwissen im Umgang mit Farben aller Art ist zweifellos sehr hilfreich bei Lackierarbeiten an Modellfahrzeugen. Ein bisschen handwerkliches Geschick beim Zerlegen des Selben ist aber auch unbedingte Vorraussetzung. An diesem Modell gibt es nämlich mächtig viele Teile zu demontieren, und später auch wieder zusammen zusetzen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1065 — Direktlink
29.09.2010, 15:04 Uhr
Sascha K.



Hallo Stephan,

ist nicht mein erstes modell das ich zerlege und umlackiere, aber das es beim 11200er viele teile geben wird, daran hab ich schon gedacht. Der riesen vorteil bei den Wiesbauer farben ist ja das es das gleiche gelb ist wie von Liebherr. Ich müsste nur den Unterwagen mit der Abstützung zerlegen wo dann rot wird. Für die Decals hab ich auch schon jemanden der mir die drucken könnte.

Wenn ich probleme beim zerlegen haben sollte, dann wende ich mich an euch...

Grüße aus Ludwigsburg
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1066 — Direktlink
29.09.2010, 17:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die Sache mit dem gelb ist natürlich ein gutes Argument...

Ich habe noch keines dieser neuen Modelle zerlegt, aber sei trotzdem gewarnt vor diversen Klebestellen und per Stahlstift gezapften Verbindungen. Und ja, richtig, mit diesem Modell schon einschlägig erfahrene Leute gibt es auch hier bei uns im Forum. Da solltest Du im Falle eines Falles bestimmt gute Hinweise bekommen können. Deine Ergebnisse würde uns aber sicher auch interessieren...


Frohes Schaffen und Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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1067 — Direktlink
29.09.2010, 17:41 Uhr
Davidian



Das mit dem Gelb ist allerdings so eine Sache... Ich hab das auch bei ein paar Modellen so gemacht, dass ich die bereits gelben Teile so belassen habe. Bei richtig "gutem" Licht erkennt man allerdings was selbst lackiert ist und was schon vorher so war. Die Gelbtöne unterscheiden sich leider leicht. Mich stört das aber nicht wirklich, muss man halt wissen wie viel Arbeit man sich machen will

Edit: Hatte nicht bedacht, dass du bei Wiesbauer ja gar kein Gelb mehr lackieren musst! Oder? Dann ist es ja wirklich recht praktisch.
--
Grüße aus Hannover
David

Dieser Post wurde am 29.09.2010 um 17:48 Uhr von Davidian editiert.
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1068 — Direktlink
29.09.2010, 18:01 Uhr
Sascha K.



Die gelbtöne sollten sich aber nicht unterscheiden, da ein RAL Farbton eine genormte sache ist, so wie DIN. Das sollte gleich sein, ansonsten würde ich die Farbdose dem Verkäufer im Baumarkt an den Kopf werfen. Ral bedeutet übrigens (Reichs-Ausschuss für Lieferbedingungen) falls es jemand interresiert...

Morgen sollte mein 11200er eintreffen, dann erst mal ein testaufbau und dann werde ich mal schauen wie ich das Ding am besten zerlege. Gibts hier eine Demontageanleitung des 11200ers???

Wenn alles gut läuft dann werde ich ihn am WE schon neu lackieren und die Decals bestellen, und natürlich lasse ich euch dann anhand von fotos teilhaben.

Grüße aus Ludwigsburg
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1069 — Direktlink
29.09.2010, 18:08 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


man erkennt es auch an der Technik des Lackierens und je nachdem, welche Grundierung verwendet wurde, fällt es auch auf - AUCH wenn es denn der gleiche Ton ist...
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1070 — Direktlink
29.09.2010, 18:11 Uhr
Davidian



Na dann lassen wir den Maler und Lackierer mal machen! Ich freu mich jedenfalls schon auf das Ergebnis
--
Grüße aus Hannover
David
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1071 — Direktlink
29.09.2010, 20:38 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Sascha K. postete
Die gelbtöne sollten sich aber nicht unterscheiden, da ein RAL Farbton eine genormte sache ist, so wie DIN.

Na, schön wäre es! Gerade bei dieses Gelb.
Schau mal bei jemand der eine etwas größere gelbe "1007" Modellsammlung hat... Liebherr, Prangl, Franz Bracht usw.
Wirklich eine bunte Sammlung, man glaubt kaum was alles für dasselbe Gelb durchgehen soll.
--
Gruß, Victor
NL
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1072 — Direktlink
29.09.2010, 20:47 Uhr
Abe Cosmos



ich habe mittlerweile 2 der 11200er einen Liebherr und einen Franz Bracht, die Gelbtöne sind exakt gleich. Ich gehe davon aus, dass es Farbunterschiede nur zwischen verschiedenen Herstellern geben kann. Meine Erfahrung beschränkt sich allerdings auf die beiden 11200er....
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1073 — Direktlink
30.09.2010, 17:15 Uhr
Abe Cosmos



So gleich nächstes Problem ;-)

Wie bekomme ich die Y Abspannung ab? Lt Anleitung soll das Möglich s ein, ich habe aber nichts gefunden, wie das gehen sollte ohne den Mast zu beschädigen.

Gerne mit deutlichen Bildern...

Danke
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
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1074 — Direktlink
30.09.2010, 17:35 Uhr
Mammoet-Felix

Avatar von Mammoet-Felix

Hallo Rüdiger,
bei der neueren Generation des LTM gibt es Schrauben am oberen Teil des Masts bei der Abspannung! Bei der ältern gibt es Bolzen, diese bekommst du wohl eher schwer raus!
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"Schwere" Grüße aus Sachsen-Anhalt

FELIX
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