1022 — Direktlink
24.05.2012, 20:40 Uhr
Michael 5
|
Zitat: | wesercrack postete Das gibt es aber. Ein Kranunternehmer aus Bremen wollte vor vielen Jahren 4-Achs Zugmaschinen mit 10 Achs (?) Modulen für den Ballasttransport einsetzen, die Genehmigung dafür wurde mit eben diesem Argument abgelehnt.
Hans |
OK, wenn das wirklich so gewesen sein sollte. 4-10 ist allerdings auch ne tüchtige Hausnummer für nen Ballasttransport...
Wie gesagt, bei uns so nicht bekannt, Mein 1. Ballastfahrzeug ist 3-Achs-Zugi mit 5-Achs-Trailer, technisches Gesamtgewicht liegt bei über 85t, Genehmigung geht auf 72t, passt perfekt mit 42t Ballast, Abstützplatten und ein bisschen was an Anschlagmaterial. Unser AC 350-6 z.B. hat eine 3-6-Kombi, dort ist der LKW auch schwerer als der Kran.
(Falls das hier den Bracht-Rahmen sprengt, bitte verschieben)
LG -- Lebst Du noch oder kranst Du schon?! |