Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Landmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] ... [ Letzte Seite ]
975 — Direktlink
16.10.2011, 04:08 Uhr
Rotali



ja genau die richtige maschine auf n silo n kiro muss sein gute bilder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
976 — Direktlink
16.10.2011, 09:53 Uhr
ls



Hi,

ich wollte auch mal ein paar Bilder beitragen-entstanden bei der diesjährigen Maisernte..









MfG

LS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
977 — Direktlink
16.10.2011, 17:38 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Rico I. postete
Hallo,

hier einige Bilder vom Mais silieren.







Gruß Rico

Das immer noch Feldsilo's angelegt werden ...

Der K 700 A sollte so nicht auf's Silo fahren,
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 17:41 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
978 — Direktlink
16.10.2011, 17:56 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

Hallo,

ich leg nochmal paar Bilder von heute nach. Der Kirovets ist schon ein rustikales Gerät















Gruß Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
979 — Direktlink
16.10.2011, 17:58 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Rico I. postete
Hallo,

hier einige Bilder vom Mais silieren.







Gruß Rico

Das immer noch Feldsilo's angelegt werden ...

Der K 700 A sollte so nicht auf's Silo fahren,

Der Haufen ist etwas höher als die Betonwände. Das sind zwei durchfahrt Silos.

Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 18:00 Uhr von Rico I. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
980 — Direktlink
16.10.2011, 17:59 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

siehe oben
Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 18:00 Uhr von Rico I. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
981 — Direktlink
16.10.2011, 18:11 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Rico I. postete

Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Rico I. postete
Hallo,

hier einige Bilder vom Mais silieren.







Gruß Rico

Das immer noch Feldsilo's angelegt werden ...

Der K 700 A sollte so nicht auf's Silo fahren,

Der Haufen ist etwas höher als die Betonwände. Das sind zwei durchfahrt Silos.

Und deswegen sollte er gerade nicht so auf den Silostock fahren! Schau dir den Fangrahmen vorn Rechts an ...; Foto aus.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 18:12 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
982 — Direktlink
16.10.2011, 18:14 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

Ich werd´s ausrichten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
983 — Direktlink
16.10.2011, 18:34 Uhr
Tatra 141



Herbstarbeiten 2011

Winterweizenaussaat mit K 701












--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
984 — Direktlink
16.10.2011, 18:59 Uhr
Tatra 141



Winterweizenaussaat mit Case








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
985 — Direktlink
16.10.2011, 19:19 Uhr
Tatra 141



Rübenroden mit dem Tiger





im "Hundegang"





Sicht von oben



der Adjudant


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
986 — Direktlink
16.10.2011, 19:29 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Leider hatte ich die falsche Kamera dabei... hätte nicht gedacht das der kleine da 360PS hat! John Deere 8530!



Bei uns liegen die Rüben auch schon überall.... auch Rübenroder sind unterwegs. Ich versuch mal ein paar zu spotten



Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 19:30 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
987 — Direktlink
16.10.2011, 19:46 Uhr
Tatra 141



Der Adjutant (Abfahrer) mit einem ursprünglichem
Hoch- Hinter- Wannen- Kipper aus dem Rationalisierungsmittelbau;
der DDR Bj. 1990 ...













--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 16.10.2011 um 20:11 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
988 — Direktlink
16.10.2011, 20:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tatra 141 postete


Seh' ich das richtig? Ein Kugelkopf? Warum keine "normale" Zugöse?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
989 — Direktlink
16.10.2011, 20:02 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Weil ein Kugelkopf je nach Ausführung 3-4to Stützlast erlaubt, und eine normale Zugöse gerade mal zwei. Daher setzt sich bei größeren Gespannen immer mehr die Untenanhängung mit 80mm-Kugelkopf durch.

Und eine Zwangslenkung ist auch ohne Kugelkopfanhängung kaum realisierbar.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
990 — Direktlink
16.10.2011, 21:28 Uhr
Tatra 141



Sorry für meine Vergeßlichkeit; ich habe es ergänzt: Bj.: 1990!

Alle Tandemanhänger aus der DDR orientierten sich am ZT 300 mit Hitchkupplung und 1500 Kg Stützlast!



Erst nach der Wende wurde für den ZT 300 eine stützlastige Anhängekupplung entwickelt:
Deren Stüzlast beträgt 1800 kg



Der Kipper wurde an den Fendt angepaßt.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
991 — Direktlink
17.10.2011, 00:31 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hi

... was ist das für eine Hydraulikanlage ?
Komplizierter gings wohl nicht ? Oder gibt es da noch eine Funktion ähnlich der Scherenkippanhänger wo man direkt in einen anderen Hänger (o.ä.) kippen konnte?

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
992 — Direktlink
17.10.2011, 09:24 Uhr
Tatra 141




Zitat:
McOtti postete
Hi

... was ist das für eine Hydraulikanlage ?
Komplizierter gings wohl nicht ? Oder gibt es da noch eine Funktion ähnlich der Scherenkippanhänger wo man direkt in einen anderen Hänger (o.ä.) kippen konnte?

Gruß Uwe

mit einem ursprünglichem
Hoch- Hinter- Wannen- Kipper aus dem Rationalisierungsmittelbau;
der DDR Bj. 1990 ...

Laß dich überraschen ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
993 — Direktlink
23.10.2011, 17:40 Uhr
thomsen



Mal was anderes: Für die Rasenpflege des Putting- Greens ist dieses Teil wohl eher ungeeignet, vielmehr wurde damit das Kanalbegleitgrün eines Schiffahrtskanals gestutzt:









Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
994 — Direktlink
13.11.2011, 20:26 Uhr
Longliner



Rübenroden im Peiner Land











Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
995 — Direktlink
13.11.2011, 20:31 Uhr
Longliner



......,









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
996 — Direktlink
13.11.2011, 21:44 Uhr
brg

Avatar von brg

Wenn die Felderschwarz sind gehts es wieder los:











mfg Basti

Dieser Post wurde am 13.11.2011 um 21:45 Uhr von brg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
997 — Direktlink
14.11.2011, 22:59 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Seit dem 13.11.2011 ist die grösste Leitmesse für AgraTechnik in Hannover zu Gast. Die DLG wirbt mit dem Slogan: The World`s No1. So sind der 13 u.14.11.2011 Exklusivetage für Händler u.Großkunden,ist die Messe ab dem 15.11-19.11.2001 für allgemeine Publikum geöffnet. Einen großen Fotobericht von den Ausstellungsexponate findet ihr auf;www:modell-trecker.de Gruß Kalle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
998 — Direktlink
21.11.2011, 17:19 Uhr
Tatra 141



Und schon war sie, die Agritechnica 2011.

Aussteller und Besucher aus aller Welt waren zu Gast.
Da war die Politik außen vor.


Ersatzteile kommen aus dem asiatischen Raum ebenso wie Hoflader und Kleinschlepper, deren Firmennamen nicht lesbar sind.

Auffällig für mich, die Verflechtung der Hersteller beim Verwenden von Baugruppen.
Bei den großen Konzernen werden die verschiedenen Fabrikate unter einem Dach ausgestellt (nur Kostengründe?) Rein äußerlich war für mich! nicht viel Neues bei den Großen zu erkennen.
Wie im Vorab berichtet, wurde viel in die
von außen nicht immer sichtbare elektronische Einflußnahme auf die Mechanik investiert (z. B. Fendt: ein Fahrer steuert zwei Traktoren ...).

Meine Foto's zeigen deshalb auch keine Kompletten Typenreihen.
Ich habe fotografiert, was mir! interessant und wichtig erschien, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.







bekannt von Andreas aus BrHv; der Futterverteiler ist für den amerikanischen und russischen Markt entwickelt worden.







eigener Antrieb mit John Deere 250 HP,


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
999 — Direktlink
21.11.2011, 17:52 Uhr
Hotair



Hallo Wolfram,
hast Du zufällig auch den Stand meiner Firma besucht? Kverneland. Wir in Soest produzieren Sämaschinen, woanders werden Pflüge u.ä. hergestellt.
Gruß aus Ahlen... Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung